Story Box-ID: 562631

Beuth Verlag GmbH Am DIN-Platz, Burggrafenstraße 6 10787 Berlin, Deutschland http://www.beuth.de
Ansprechpartner:in Frau Kati Ziegert +49 30 26012141
Logo der Firma Beuth Verlag GmbH
Beuth Verlag GmbH

Relaunch des Online-Dienstes "Technische Baubestimmungen online"

Ab sofort erscheint der Online-Dienst "Technische Baubestimmungen online" des Beuth Verlages und der Verlagsgesellschaft Rudolf Müller im neuen Layout und mit zahlreichen erweiterten Funktionen

(PresseBox) (Berlin, )
Unter www.technischebaubestimmungen.de können Abonnenten nun folgende Verbesserungen nutzen: Um schneller auf häufig benötigte Dokumente zugreifen und eigene Hinweise ergänzen zu können, gibt es die Möglichkeit, individuelle Notizen und Lesezeichen anzulegen.

Durch eine verbesserte Suchfunktion werden noch präzisere Ergebnisse ausgegeben; neben den aktuellen Treffern werden in einer weiteren Ergebnisliste auch Treffer in zurückgezogenen Normen angezeigt.

Darüber hinaus gelangt man nun auch von der Trefferliste direkt an die gewünschte Fundstelle. Für noch mehr Übersichtlichkeit sind DIN-Normen und Rechtsvorschriften nun in separaten Rubriken zu finden. Im Sachgebietsverzeichnis der geführten Suche werden die im Online-Dienst enthaltenen DIN-Normen zu dem ausgewählten Themengebiet direkt angezeigt, so dass keine Vorschrift mehr übersehen werden kann.

"Technische Baubestimmungen online" bietet Zugriff auf über 1.300 aktuelle DIN-Normen im Wert von über 90.000 Euro und auf rund 300 Richtlinien und Verordnungen anderer Regelsetzer(z. B. des DAfStb, DASt, DIBt). Auch die Eurocodes sowie die dazugehörigen Nationalen Anhänge sind enthalten. Alle DIN-Normen und Rechtsvorschriften liegen im PDF-Format vor und können auch ausgedruckt werden. Der Online-Dienst wird vierteljährlich aktualisiert und ist damit immer auf dem neuesten Stand. Das Jahresabonnement für eine Einzelplatzlizenz kostet 772,31 EUR inkl. MwSt.

Seit über 80 Jahren sind die "Technischen Baubestimmungen" von Gottsch / Hasenjäger das Standardwerk für Bauwerksplanung, Bemessung und Bauausführung. Der Online-Dienst "Technische Baubestimmungen" macht den kompletten Inhalt nun auch im Internet mit hohem Zusatznutzen verfügbar.

Beuth Verlag GmbH

Der Beuth Verlag vertreibt als Tochterunternehmen des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. natio-nale und internationale Normen sowie weitere technische Regelwerke und entwickelt Fachliteratur in allen medialen Aufbereitungen für Industrie, Wissenschaft, Handel, Dienstleistungsgewerbe, Studium und Handwerk.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten