Story Box-ID: 1170144

GRITEC GmbH Schwetzinger Str. 19-21 68753 Waghäusel, Deutschland https://www.gritec.com
Ansprechpartner:in Frau Nina Löschmann 07254-980418
Logo der Firma GRITEC GmbH

Die Betonbau-Gruppe organisiert erstes Benefiz-Fußballspiel in Waghäusel

(PresseBox) (Waghäusel, )
Es war ein Abend des Sports, der Gemeinschaft und des Engagements, als das Benefizspiel zwischen den Teams "Rainer Scharinger & Friends" und den "Ruhrpott-Helden" im Kirrlacher Waldstadion ausgetragen wurde. Unter den wachsamen Augen prominenter Gäste und Sportpersönlichkeiten boten die Freunde, angeführt von Ex-Karlsruher SC-Spieler Rainer Scharinger, ein mitreißendes Match gegen die Ruhrpott-Helden unter der Leitung von Ex-Bundesligastar Ingo Anderbrügge.

Etwa 700 Zuschauer verfolgten bei herrlichem Wetter die sportliche und faire Leistung auf dem Platz. Sie genossen den Abend beim 7:3-Sieg für die Freunde von Rainer Scharinger während die Kleinsten sich, nach dem Spiel der Bambini-Mannschaft des FC Olympia Kirrlach, auf der Hüpfburg oder den weiteren Fußballfeldern austobten.

Der eigentliche Sieger dieser Begegnung waren jedoch diejenigen, die von den Erlösen profitierten. Die Veranstaltung unterstützte die Sozialpädagogischen Wohngemeinschaften der Reha-Südwest, eine Organisation für Menschen mit Behinderungen, sowie die Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel und Gretel.

Volker Ernst, Geschäftsführer bei Betonbau und Initiator des Events, betrachtete das Auftaktspiel als "Anfang einer Serie" und zeigte sich berührt durch das Engagement der benachbarten Unternehmen, der vielen freiwilligen Helfer vor Ort und die hochmotivierte Bereitschaft der beiden Mannschaften.

Bereits im Vorfeld der Veranstaltung hatten großzügige Spenden von Waghäuseler Unternehmen über 26.000 Euro eingebracht. Zusätzlich trug die Versteigerung der Spielertrikots einen vierstelligen Betrag zur Spendenkasse bei.

Die Unterstützung der Veranstaltung durch den FC Kirrlach war ebenfalls von großer Bedeutung. Walter Heiler, der Vorsitzende des Vereins und ehemaliger OB der Stadt Waghäusel, nutzte die Gelegenheit, um Giacomo Quarata, einen engagierten 86-jährigen Vereinskollegen, der täglich zur Pflege der Sportanlage und Reinigung der Umkleideräume beiträgt, als "Held des Tages" zu ehren.

Trotz der namhaften Fußballer auf dem Platz - darunter Ingo Anderbrügge, Oliver Reck, Daniel Gordon, Domi Kumbela und Sebastian Freis - stahl die Reporterlegende Werner Hansch als Moderator allen die Show. Der 85-jährige Kultreporter aus Recklinghausen, der Jahrzehntelang u.a. Bundesliga und Champions League Spiele kommentiert, führte charmant durch das Event und trug zur festlichen Atmosphäre mit bei.

Die Veranstaltung hatte auch einen besonderen Gast unter den Besuchern: KSC-Star Lars Stindl, der an seinem 35. Geburtstag anwesend war, verlieh der Veranstaltung zusätzlich Glanz.

Insgesamt war das Benefizspiel ein eindrucksvolles Zeichen für den Sportsgeist und das soziale Engagement, das in der Gemeinschaft von Waghäusel, den beteiligten Unternehmen und darüber hinaus gelebt wird.

Die Zusammenarbeit der Waghäuseler Unternehmen, dem FC Kirrlach sowie den zahlreichen Sponsoren und den vielen unterstützenden Helfern und Persönlichkeiten schafft eine positive Wirkung und hinterlässt ein Gefühl der Gemeinschaft und Solidarität.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: