Story Box-ID: 1107558

best wood SCHNEIDER® GmbH Kappel 28 88436 Eberhardzell, Deutschland http://www.schneider-holz.com/
Ansprechpartner:in Frau Spieß

Die neue best wood STATICS Webversion ist da

Jetzt noch einfacher statische Berechnungen mit best wood BSH, CLT und CLT BOX durchführen

(PresseBox) (Eberhardzell, )
Easy online: Die Bemessungssoftware best wood STATICS steht ab sofort als Webversion zur Verfügung. Nutzbar ist sie mit allen gängigen Internetbrowsern und Desktop-Endgeräten wie PC oder Notebook – kostenlos, ohne Registrierung und ohne Installation. Sie ersetzt das bisherige Desktopprogramm. Für einfaches und flexibles statisches Bemessen.

Die neue Webanwendung der Statiksoftware von best wood SCHNEIDER ist rund um die Uhr online erreichbar und muss weder heruntergeladen noch installiert werden. Im Gegensatz zum bisherigen Programm ist auch keine Anmeldung mehr nötig – Projektdaten können jederzeit lokal gespeichert und später zur Weiterbearbeitung wieder in der Webversion geöffnet werden. Wie bisher können Nutzer die jeweiligen Bemessungsprotokolle als PDF-Exporte mit einem Klick herunterladen.

Ein weiterer Vorteil der neuen STATICS Webversion: Anwender können sich sicher sein, ab sofort immer und von überall aus mit der aktuellsten Version der Software zu arbeiten. Das Installieren von Programmupdates bzw. die Gefahr, mit einer veralteten Version zu arbeiten, entfällt. Neben Windows kann nun auch über andere Betriebssysteme auf die Online-Anwendung zugegriffen werden. Nötig sind nur eine Internetverbindung und ein gängiger Webbrowser. Das verbesserte Design zeigt sich übersichtlicher, was in einer noch einfacheren Handhabung resultiert.

best wood STATICS – für Tragwerksplanung mit Köpfchen
Mit der Bemessungssoftware von best wood SCHNEIDER lassen sich Konstruktionen mit best wood BSH, CLT und der best wood CLT BOX einfach, sicher und schnell bemessen. STATICS liefert Nachweise für die Tragfähigkeit, sowohl im normalen Zustand wie auch unter Brandbeanspruchung, für die Durchbiegung und das Schwingverhalten. Der Schwingungsnachweis kann nach dem Verfahren des EC 5 oder nach Hamm/Richter geführt werden. Außerdem besteht die Möglichkeit eines Nachweises der Deckenscheibe. Alle Berechnungsergebnisse gibt die Software in Form von prüffähigen statischen Berechnungen aus.

best wood Ingenieurbüro unterstützt bei Statikplanung und erstellt Statiknachweise
Die Experten aus dem best wood Ingenieurbüro unterstützen Sie auch gerne bereits bei der Grundlagenermittlung. Zusammen werden wirtschaftliche, effiziente und ressourcenschonende Tragwerke erarbeitet, die sich durch frühzeitige Abstimmungen mit den Entwürfen des Architekten realisieren lassen. Ein besonderes Augenmerk legt das Team von best wood SCHNEIDER auf die spätere praxisgerechte Ausführbarkeit. Dabei werden alle für die Standsicherheit und Gebrauchstauglichkeit relevanten Nachweise nach den aktuellen, gültigen Normen (Eurocodes) geführt. Für das perfekt abgestimmte Tragwerk – mit mehr Planungs- und Rechtssicherheit. Weitere Dienstleistungen bietet das Ingenieurbüro in den Bereichen Schallschutz und Brandschutz.

best wood SCHNEIDER® GmbH

Mit rund 500 Mitarbeitern vertreibt die best wood SCHNEIDER® GmbH europaweit alle Holzprodukte und Holzfaser-Dämmstoffe für den modernen Holz- und Passivhausbau. Brettschichtholz, Konstruktionsvollholz, BSH-, Brettsperrholz- und Hohlkastenelemente, Holzfaser-Dämmstoffe sowie Holzpellets werden energieeffizient in Süddeutschland produziert.

Die Zertifizierung der best wood SCHNEIDER® Produkte durch natureplus® und PEFC geht weit über den üblichen Standard hinaus und garantiert nachhaltige, gesunde Lösungen für Privatbauten, Industrie und Gewerbe.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten