Story Box-ID: 654677

Berners Consulting GmbH Plieninger Straße 58 70567 Stuttgart, Deutschland http://www.berners-consulting.net
Ansprechpartner:in Herr Falk Al-Omary +49 271 3130909
Logo der Firma Berners Consulting GmbH
Berners Consulting GmbH

Berners Consulting: Erfolge in China sind kein Zufall

Asien-Experten und Unternehmen berichten aus der Praxis - kostenloses Kompaktseminar gibt wertvolle Impulse

(PresseBox) (Stuttgart, )
"Erfolgreich in Asiens Automatisierungsmärkten" lautet der Titel des Kompaktseminars, das am Montag, den 10. Februar in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart stattfindet. Zwischen 10.00 Uhr morgens und 16.30 Uhr nachmittags werden tiefe Einblicke in die Märkte Asiens gegeben - von ausgewiesenen Kennern und Unternehmern, die aus der Praxis berichten werden. Schwerpunkt wird China sein. Initiator der Veranstaltung ist der China-Kenner und Stuttgarter Unternehmensberater Lutz Berners.

Veranstalter des Seminars ist die CC-Link Partner Association (CLPA), ein globales Netzwerk mit 1.500 Mitgliedern weltweit. Die CLPA überwacht und verwaltet CC-Link-Spezifikationen und fördert den weltweiten Einsatz von CC-Link-Technologie für die Netzwerkkommunikation in der Industrieautomatisierung.

Referenten des Tages sind John Browett (General Manager der CLPA Europe), Peter Mischitz (Manager OEM Program Europe, Factory Automation European Business Group, Mitsubishi Electric Europe BV), Laurent Corti (Area Manager Asien, Pilz GmbH), Andreas Schwope (Senior Engineer, Industrial & Communications Business Group, Renesas Electronics Europe GmbH), Eberhard Klotz (Head of Marketing Products and Technology, Festo AG & Co. KG), Stephan Langer (Product Manager, Balluff GmbH), Joerg von Netzer (Bundesverband Mittelständischer Wirtschaft, BVMW) sowie Lutz Berners (geschäftsführender Gesellschafter, Berners Consulting GmbH).

Alle Referenten werden aus ihrer jeweiligen Perspektive berichten, wie Geschäfte in Asien gelingen, aber auch, woran sie scheitern können. "Wer sich für China oder die Märkte Asiens interessiert, sollte sich dieses Wissen nicht entgehen lassen", erklärt Lutz Berners, der sich als Internationalisierungsexperte speziell für produzierende Unternehmen und die Industrie einen Namen gemacht hat.

Die Teilnahme an dem Kompaktseminar am Montag, den 10. Februar 2014 ist kostenfrei. Veranstaltungsort ist das Tagungszentrum Bernhäuser Forst in Leinfelden-Echterdingen. Weitere Informationen über die Veranstaltung gibt es unter http://bernersconsulting.com/.... Anmeldungen werden noch bis zum 6. Februar unter info@berners-consulting.net entgegen genommen. Mehr Informationen über China und die Berners Consulting GmbH gibt es unter www.bernersconsulting.com.

Berners Consulting GmbH

Die Berners Consulting GmbH ist eine international ausgerichtete, mittelständische Unternehmensberatung mit Büros in Stuttgart, Shanghai und São Paolo. Die langjährige, spezielle Internationalisierungsexpertise der rund 20 weltweit agierenden Berater der Berners Consulting GmbH konzentriert sich auf die Wachstumsmärkte Chinas, Brasiliens und Europas und gilt insbesondere im deutschsprachigen Raum als führend.

Das Unternehmen versteht sich als "zupackende Beratung" mit handfesten Lösungen insbesondere für produzierende und technische Betriebe aus dem Mittelstand. Schwerpunkte sind betriebswirtschaftliche, technische und strategische Fragestellungen und Projekte rund um Einkauf, Produktion, Vertrieb und kooperative Partnerschaften. Das Lösungsspektrum reicht von Einzelthemen wie Kontaktanbahnung, Verhandlungsunterstützung oder Delegationsbegleitung bis hin zu umfassender Projektleitung für Marktstrategien, Lokalisierung von Fertigungen in China, Brasilien und Europa oder Partnersuche im Rahmen von M&A-Vorhaben und Joint Ventures.

Das Unternehmen arbeitet ausschließlich mit fest angestellten Senior-Beratern und verfügt über eigene Fachleute in den jeweiligen Zielländern. Zusätzlich verfügt die Berners Consulting GmbH über interdisziplinäre Expertenpools in China, Brasilien und Deutschland, so dass auch besonders komplexe Projekte professionell gestaltet, interkulturell begleitet und mehrsprachig umgesetzt werden können. Alle Projekte werden in der jeweiligen Landessprache, in Deutsch und in Englisch umgesetzt und dokumentiert.

Hintergrund Lutz Berners

Lutz Berners ist Maschinenbauingenieur sowie Gründer und Inhaber der Berners Consulting GmbH. Er gilt als ausgewiesener und erfahrener China-Kenner mit strategischem und betriebswirtschaftlichem Know-how. Besonders umfangreiche deutsch-chinesische Projekterfahrung sammelte er in der Automobil- und Elektronikbranche, im Maschinen- und Anlagenbau sowie in anderen Produktionsbereichen. Er ist Absolvent der angesehenen Eilte-Universitäten Yale (Bachelor's degree in Mechanical Engineering and Economics) und Princeton (Master's degree in Public Affairs). Er spricht fließend Deutsch, Englisch und Mandarin und lebt mit seiner chinesischen Ehefrau und seiner Tochter in Stuttgart. Seine international anerkannte Expertise bringt er auch in die Deutsch Chinesische Wirtschaftsvereinigung (DCW) sowie als Dozent im Zertifikatslehrgang "Ländermanager China" der IHK-Exportakademie Baden-Württemberg ein.

Weitere Informationen unter www.bernersconsulting.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten