BEKO Informatik Linz: erfolgreiche Entwicklung der Geschäftsstelle

Partnerschaft mit ELO / Besonderes Product Lifecycle Management Projekt

Die Linzer Geschäftstelle der BEKO Informatik, ein Geschäftsfeld der BEKO Engineering & Informatik AG, positioniert sich als branchenfokussierter IT-Lösungsanbieter für Oberösterreich, Salzburg, Tirol und den süddeutschen Raum. Unter der Leitung von Robert Hueber konnte die strategische Partnerschaft mit ELO Digital Office erfolgreich gestartet werden. Ziel der Partnerschaft ist es, den Kunden neben dem klassischen Dokumenten- und Enterprise Content Management Komponenten auch eine durchgängige Product Lifecycle Management (PLM) Lösung mit einer optimalen Integration von CAD-Anwendungen aus einer Hand anbieten zu können.

"Zu unserem Selbstverständnis als branchenfokussierter IT-Lösungsanbieter gehört der Aufbau von Partnerschaften mit best of breed Partnern. Wir sind uns dessen bewusst, dass wir unseren Kunden nur als kompaktes Solution-Netzwerk bei der Bewältigung ihrer enormen Herausforderungen zur Seite stehen können. Zusammenarbeit ist für uns der Weg zum gemeinsamen Erfolg", sagt DI Wolfgang Gmeinbauer, Leiter Geschäftsfeld BEKO Informatik.

PLM-Projekt bei MCE

Die MCE AG startete gemeinsam mit BEKO ein Product Lifecycle Management (PLM) Projekt der besonderen Art. Gewichtet gegen die langfristigen unternehmerischen Ziele wurde die bestehende IT-Landschaft analysiert, Projekte erkannt und die zeitlichen und inhaltlichen Prioritäten festgehalten. BEKO übernimmt in diesen Projekten die Funktion des neutralen Projektmanagers, der für die Detailanalyse der Projekte und den objektiven Lösungsvorschlag verantwortlich ist. Auch die Projektbegleitung und Endkontrollen werden von BEKO übernommen.

IT-Lösungen für die Finanz-, Industrie-, Telekom-Branche und den öffentlichen Bereich

Zu den besonderen Kompetenzen der BEKO Informatik zählen technologiefokussiertes Consulting, Development, Maintenance und Enhancement rund um den Software Lifecycle. Als verlässlicher Partner für Kunden aus den Kernbranchen Financials, Industry, Public und Telekom werden IT-Projekte in Gesamtverantwortung übernommen.