BEKO Engineering auf der SMART Automation 2007

Automation: NO LIMITS

BEKO Engineering, ein Geschäftsfeld der BEKO Engineering & Informatik AG, nimmt an der SMART Automation Austria, Fachmesse für industrielle Automation, vom 3. bis 5. Oktober 2007 im Design Center Linz teil. Die Besucher können sich beim Stand 209, Halle VS über erfolgreich realisierte Projekte von der Machbarkeitsstudie über die Lösungsfindung bis zur Inbetriebnahme und Dokumentation informieren.

BEKO Engineering ist mit den Geschäftsstellen in Graz, Klagenfurt, Linz, Salzburg, St. Pölten und Wien das größte Ingenieurbüro Österreichs und bringt als Projektpartner der Wirtschaft branchenfokussiertes Ingenieurwissen zur Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen ein. Aufbauend auf der Erfahrung von mehr als 40 Jahren begleitet BEKO Kunden wie z.B. Ecolog, Umdasch, Mahle Filtertechnik, Magna Steyr Fahrzeugtechnik, AVL LIST, Starlinger und Svoboda Umformtechnik bei vielen Automatisierungsprojekten.

Automation: NO LIMITS
Unter dem Motto "Automation: NO LIMITS"' wird BEKO Engineering auf der SMART 2007 ein umfangreiches Produktportfolio in den Bereichen Planung und Konstruktion für Maschinenbau, Elektrotechnik, Technische Informatik, Projektmanagement und CAE-Consulting abgestimmt auf das Thema Automatisierung vorstellen.
Der Fokus der Präsentationen wird in erster Linie auf dem Bereich Elektrotechnik und Elektronik liegen: Basis- & Detailausarbeitung von Hardware und Planungen mit den modernsten CAE-Tools (EPLAN 5 und 21, ELCAD) sowohl für die KMUs als auch für die Industrie. Mit der Einführung des Tools EPLAN P8 unterstreichen wir unsere Kompetenz als Technologieführer. Einen weiteren Schwerpunkt des Messeauftrittes bilden die Leistungen der Technischen Informatik wie z.B. SPS-Programmierung, Prozessleittechnik und HMI-Visualisierung, PC-Applikationen für Anwendungen in der Messtechnik, µController-Programmierung für Embedded Systems und CAD-Customizing.

BEKO Automation GmbH
„Durch die Gründung der BEKO Automation GmbH werden wir unsere Fachkompetenzen im Bereich Automation und Prozessleitsysteme weiter ausbauen. Unser Ziel ist es, Automatisierungsprojekte für die Branchen Automobilindustrie, chemische und pharmazeutische Industrie, Stahl- und Hüttenindustrie sowie der gesamten Branche von Anlagenbetreibern im Marktumfeld der KMUs anzubieten und zu realisieren“, sagt Ing. Friedrich Hiermayer, Sprecher des Vorstandes der BEKO Engineering & Informatik AG.

Mit über 800 Beschäftigten und knapp 50 Mio. EUR Jahresumsatz verbindet das Unternehmen österreichweit Hightech-Kompetenz zwischen Konstruktion und Information. Das Geschäftsfeld Engineering bietet als Ingenieurbüro folgende Leistungen: Planung & Konstruktion im Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Technische Informatik, Projektmanagement, CAx-Consulting und Visualisierung. Das Geschäftsfeld Informatik deckt mit Software Lifecycle Management die Branchen Public, Financials, Industry und Telecom ab. Die IT-Solutions fokussieren auf die Bereiche e-Government und Identity Management, SEPA, CRM und Billing. Durch Product Lifecycle Management werden die Synergien zwischen Engineering und Informatik optimal verbunden. Mit diesem Know-how entwickelt BEKO effiziente PLM-Modullösungen und PLM-Integrationen.