- Gesamtergebnis von 2024 bereits überschritten
- 3. Quartal leicht unter dem 2. Quartal 2025
- Starkes Wachstum gegenüber dem Vorjahresquartal
Das 3. Quartal für alle Finanzprodukte
Über alle Gattungen hinweg liegt die Zahl der Orders im 3. Quartal 2025 um 4 Prozent und bei den Börsenumsätzen um 5 Prozent unter dem 2. Quartal 2025. Im Vergleich zum Vorjahresquartal erzielt gettex aber erneut ein deutliches Plus von 42 Prozent bei den Orders und 63 Prozent bei den Umsätzen.
Das 3. Quartal für strukturierte Wertpapiere
Bei den strukturierten Wertpapieren (Zertifikaten) sinkt die Anzahl der Trades im 3. Quartal 2025 gegenüber dem 2. Quartal um 6 Prozent auf 2,2 Mio. und die Umsätze gehen um 4 Prozent auf 4,9 Mrd. Euro zurück. Auch hier verzeichnet gettex im Vergleich zum Vorjahresquartal Erfolge: Die Anzahl der Orders klettert um 37 Prozent und der Umsatz um 47 Prozent.
"Das stete Wachstum ist kein Selbstläufer"
„Wir stellen uns mit gettex auf neue Trends und eine veränderte Marktsituation ein, das stete Wachstum ist kein Selbstläufer“, erklärt Dr. Robert Ertl, Vorstand der Bayerischen Börse AG. „Durch den Anschluss neuer Order-Flow-Provider und mit der BNP Paribas als neuem Zertifikate-Anbieter stärken wir die Marktposition von gettex. Zusätzlich bieten wir mit den verlängerten Handelszeiten und vielen informativen Akzenten auf unserer Website echten Mehrwert für Anleger“, so Ertl abschließend.
Die meistgehandelten Zertifikate im 3. Quartal
Im 3. Quartal zählten drei Turbo Open End Optionsschein auf den Dax-Performance-Index von HSBC zu den meistgehandelten Zertifikaten.