Story Box-ID: 1105440

BAURCONSULT Architekten Ingenieure Adam-Opel-Straße 7 97437 Haßfurt, Deutschland http://www.baurconsult.com
Ansprechpartner:in Frau Kristina Höhn
Logo der Firma BAURCONSULT Architekten Ingenieure
BAURCONSULT Architekten Ingenieure

BAURCONSULT spendet für die Ukraine

(PresseBox) (Haßfurt, )
In den vergangenen Wochen haben zahlreiche Unternehmen bereits ihre Solidarität mit der Ukraine gezeigt. Auch das inhabergeführte Architektur- und Ingenieurbüro BAURCONSULT stellt sich mit seiner Spendenaktion gegen den Krieg und hinter die ukrainische Bevölkerung.

Spendenaktion mit allen Mitarbeitern

„Für uns war es klar, dass wir als Unternehmen etwas tun müssen und wollen“, beginnt der geschäftsführende Gesellschafter Peter Kuhn. „Wir haben daher eine Spendenaktion gestartet, an der sich alle 300 Mitarbeiter an unseren acht Standorten beteiligt haben.“

Bei der Aktion kamen so insgesamt 6.163,30 Euro zusammen. „Wir sind sehr stolz auf unsere Mitarbeiter“, so Peter Kuhn weiter. „Die gesammelte Summe haben wir von Unternehmensseite verdreifacht.“ Im Ergebnis spendet BAURCONSULT damit 18.500 Euro. Die Spendensumme wird geteilt und geht jeweils zur Hälfte an das DRK und an Save the Children, um den betroffenen Frauen, Männern und Kindern in der Ukraine zu helfen.

Zusätzlich hat BAURCONSULT die Junge Union Haßberge bei ihrer Spendenaktion unterstützt und Power Banks sowie Bauhelme für die in der Ukraine zurückgebliebenen Menschen gespendet.

Stellenausschreibungen für Geflüchtete

Neben der Spendenaktion geht BAURCONSULT sogar noch einen Schritt weiter. Peter Kuhn dazu: „Aktuell arbeiten wir daran, Stellenanzeigen für die geflüchteten Ukrainer:innen auf ausgewiesenen Portalen anzubieten. Wir hoffen, den Menschen damit ein Stück weit Normalität und eine Perspektive in dieser schwierigen Zeit zurückzugeben.“

Mehr Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.baurconsult.com.

BAURCONSULT Architekten Ingenieure

Es gibt Ingenieurbüros, es gibt Architekturbüros und es gibt BAURCONSULT Wir sind beides. Als inhabergeführtes Architektur- und Ingenieurbüro mit 60 Jahren Erfahrung haben wir schon einen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit gelegt, als es dieses Wort noch gar nicht gab.

BAURCONSULT vereint Spezialisten aus allen Sparten unter einem Dach. Die Geschäftsführenden Gesellschafter Andreas Baur und Peter Kuhn repräsentieren die beiden Eigentümerfamilien, die die Werte des Gründers Günter Baur in die nächsten Generationen tragen. Dass wir damit ein doppeltes Familienunternehmen sind, wissen auch die 300 Mitarbeiter an bundesweit acht Standorten zu schätzen. Außerdem sind wir immer in Bewegung: Im September 2021 sind wir in eine neue Firmenzentrale in Haßfurt gezogen, wo wir zeigen, was wir können. Denn unser neues Büro besteht zum größten Teil aus Holz und ist bis unters Dach mit modernster Gebäudetechnik ausgestattet - vom Eisspeicher bis zur Solarfassade.

Dabei ist Digitalisierung für uns kein Fremdwort. Unsere Fachbereiche Architektur, Ingenieurbau sowie Energie + Technik arbeiten allesamt mit Building Information Modeling (BIM), wir können gemeinsam digital planen und virtuell präsentieren.

Wir arbeiten für Bundes- und Landesbehörden, Landkreise, Städte, Gemeinden und Unternehmen. Vom gestalterischen Entwurf bis zur Gebäudetechnik, von der Kommunikation eines Infrastrukturprojekts bis zum fertigen Wasserwerk - als echter Generalplaner bekommen Kunden bei uns alles aus einer Hand. Dabei gehört es zu unserer Lebenseinstellung, dass wir ressourcenschonend und nachhaltig bauen - das ist Teil unserer DNA, seit 1961.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten