Story Box-ID: 256021

BASIS Europe Distribution GmbH Nell-Breuning-Allee 6 66115 Saarbrücken, Deutschland http://www.basis-europe.eu
Ansprechpartner:in Herr Niklas Merk +49 89 80090824
Logo der Firma BASIS Europe Distribution GmbH
BASIS Europe Distribution GmbH

Das Einmaleins für die Entwicklung mit Java: Kostenlose Einsteigertrainings für Barista und BBj

Basis Europe bietet für seine Software-Entwicklungs-Produkte kostenlose Einsteigertrainings

(PresseBox) (München, )
Basis Europe wird in diesem Jahr erstmals ein kostenloses Einsteigertraining für seine Entwicklungsumgebungen Barista und BBj anbieten. Die Europäische Vertriebstochter des US-Unternehmens Basis International möchte damit allen voran Programmierer ansprechen, die einen schnellern Einstieg in die Produkte finden wollen mit dem langfristigen Ziel, effizienter Anwendungen für die Java JVM zu entwickeln und zu betreiben. Das Training ist auch Ausdruck der wachsenden "Fangemeinde" der effizienten Entwicklungsumgebungen, welche insbesondere auf der letzen CeBIT zu vernehmen war.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mehr und mehr Zuspruch erfahren und das Interesse an unseren Produkten rasant wächst. Mit unseren Einsteigertrainings kommen wir einer großen Nachfrage aus der Entwicklergemeinde nach und bieten so die Möglichkeit, direkt in die Java-Entwicklung mit Barista und BBj einzusteigen", erläutert Stephan Wald von Basis Europe die aktuelle Initiative.

An drei Orten wird Basis den Interessenten beim Einstieg für BBj und Barista unterstützen. Die Termine finden jeweils von 9:30 bis 17:00 Uhr im Einzelnen statt in:

- München: 22.04.2009
- Hamburg: 13.05.2009
- Saarbrücken: 19.05.2009

Die Teilnehmer der Kurse werden sich mit folgenden Themen beschäftigen:

- Installation des BBj- und Barista Frameworks;
- Hintergründe und Konzept von BBj, der objektorientierten dynamischen Programmiersprache für die Java JVM;
- Anwendungsmöglichkeiten der leistungsfähigen BBj API;
- BBj 3 Tier Architektur;
- Arbeit mit der Dokumentation und den Online-Ressourcen;
- Verwendung von Barista, dem RAD Tool und Application Framework zur schnellen und einfachen Erstellung von professionellen Java-Businessanwendungen auf Basis ihrer Datenbank;
- beispielhafte Erstellung eines Projekts mit Barista auf Basis einer MySQL Demo-Datenbank.

Die Teilnehmer erhalten anschließend eine kostenlose Entwicklerlizenz. Einzige Voraussetzung ist dabei der Besitz eines Laptops (Mindestanforderungen: gleichwertig Pentium 4, 1500 oder besser, 512 MB RAM, 800 MB freier Festplattenspeicher bei Installation der kompletten Dokumentation).

Anmeldungen sind unter www.basis-europe.eu/training möglich.

BASIS Europe Distribution GmbH

BASIS International Ltd. (Albuquerque/New Mexico, USA) produziert und vertreibt eine Entwicklungsumgebung mit integrierter Datenbank auf Basis von Business BASIC unter dem Namen BBx (Business BASIC eXtended). Das Unternehmen hat am Hauptsitz 40 Mitarbeiter. Die aktuelle BBx-Version ist "BBj 8.0".

BBj bewährt sich dank seiner Flexibilität, Skalierbarkeit und Plattformunabhängigkeit vor allem in der effizienten Entwicklung kaufmännischer Anwendungen. Zu den Kunden von BASIS International gehören unter anderem die Citibank, Sheraton, Tesco, Bridgestone, BMW, Peugeot, Mitsubishi, GMAC und Carrefour.

In mehr als 30 Ländern unterstützen Vertriebs- und Supportmitarbeiter die Partner und Kunden vor Ort. Die Europazentrale des Unternehmens hat ihren Sitz in Saarbrücken.

Mehr Infos finden Sie unter http://www.basis-europe.eu/.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten