Ansprechpartner:in Herr Dr. Michael Golek +49 2501 143747

Vier mit CARIZZMA lackierte Audi TT reisen um die Welt: Rückblick auf die Fachmessen eines Jahres

Ein Jahr ist nun seit der Einführung des Konzeptes von CARIZZMA bei der Pariser Tuning & Racing Show vergangen. Für die Präsentation der von R-M entwickelten Individuallacke wurden vier sorgfältig ausgewählte "Botschafter" hergerichtet: vier edle Audi TT wurden mit CARIZZMA lackiert. Sie wurden von Paris bis London und von Dubai bis Essen ausgestellt und beflügelten die Phantasie der Größen in der Auto-Tuningszene.

Vier Kultsymbole mit CARIZZMA-Lackierung

R-M lud einen der Meister der Individuallackierung zur Demonstration der Farbpalette der individuellen CARIZZMA-Farbtöne ein: Gerry Blyenberg, Gründer von ProRider und Autodesigner und -lackierer lackierte vier Audi TT und ließ sich dabei von wichtigen Stilen des Tunings inspirieren: Dubstyle, Low Rider, Hot Rod und Nascar. Die vier Ikonen der Individuallackierung wurden bei der Pariser Tuning & Racing Show im Februar 2008 am Stand von R-M präsentiert.

Vier Audi TT als Ehrengäste bei den größten europäischen Fachmessen

Wo auch immer der Hersteller eine Veranstaltung organisierte, erschienen die vier "Botschafter" von CARIZZMA in all ihrer Pracht - einzeln, paarweise oder alle vier gemeinsam. Nach der Ausstellung in Le Bourget wurde ihr Design bei der Tuning Show in Grenoble, Frankreich vorgeführt. Außerdem nutzten Großbritannien, Österreich, Belgien und Deutschland die Gelegenheit, diese Stars zu den größten Autofachmessen wie der Essen Motor Show einzuladen und damit die Einführung von CARIZZMA zu unterstützen. Es liegen bereits einige Buchungen für 2009 vor: Die Autos werden im Februar zur Fachmesse nach Holland reisen, im Mai zu Lettlands Automechanika in Riga, und danach geht es im September 2009 in die Schweiz, um auch dort CARIZZMA einzuführen.

Die sensationellen Produkte von CARIZZMA sind der letzte Schrei in der Autoindustrie

Die Vorführungen haben unter qualifizierten Karosseriebauern und Lackierern eine riesige Begeisterung für CARIZZMA geweckt. Ein Beweis dafür ist diese mattweiße Lackierung eines eleganten Lamborghini LP 560 von Patrice Parot, Gründer von Parotech und angesehener europäischer Spezialist für Autodesign. Auch die Peugeot Martin-Gruppe (Peugeot-Händler in Valenciennes, Frankreich) ließ sich von CARIZZMA inspirieren, dachte sich ein verlockendes Angebot aus und schuf mit CARIZZMA-Lacken einen hübsch anzuschauenden zitronengelben Peugeot 107, einen dynamischen adenroten Peugeot 207 und einen extremen grün-blauen Peugeot 308. Nachdem das Intersection Magazine CARIZZMA zur Verschönerung seines Citroën C6 verwendet und ihn in ein mobiles Büro verwandelt hatte, spielte CARIZZMA auch eine führende Rolle in der Fernsehsendung "Auto Moto", die auf Frankreichs führendem Kanal ausgestrahlt wurde - mit einer Corvette aus dem Jahr 1982. Mit ihren leuchtenden Farben, außergewöhnlichen Schattierungen und erstaunlichen Effekten sind die Lacke von CARIZZMA eine echte Inspiration.

R-M Website : www.rmpaint.com

R-M Autoreparaturlacke: Ein wichtiger Teil von BASF Coatings

Unter der Marke R-M vertreibt die BASF ein umfassendes Sortiment an Lacksystemen für die Reparaturlackierung von Fahrzeugen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf ökoeffizienten Wasserbasis- und festkörperreichen High-Solid-Lacken. Mit diesen Systemen lassen sich weltweit alle gesetzlichen Vorgaben im Hinblick auf Lösemittelreduktion erfüllen, ohne auf die Qualitäten konventioneller Materialien, z.B. Erscheinungsbild und Beständigkeit, zu verzichten. Mit einem umfangreichen Service-Angebot unterstützt das Unternehmen seine Kunden in diesem Bereich. R-M Autoreparaturlacke sind von den meisten führenden Fahrzeugherstellern für die Reparaturlackierung freigegeben und werden wegen der hohen Farbtonkompetenz bei den renommiertesten Automobilmarken bevorzugt. Die Webadresse lautet: www.rmpaint.com