Integration des R-M-Vertriebs in Österreich

BASF Coatings übernimmt R-M-Vertriebsaktivitäten der Autolacke Handel GmbH

Die BASF Coatings Services GmbH übernimmt zum 1. Februar 2007 wesentliche Teile der Autolacke Handel GmbH in Vösendorf, Österreich. Die Autolacke Handel GmbH gehört zur Ludwig-Christ-Gruppe. Die Vertriebsaktivitäten der Autolacke Handel GmbH in Bezug auf Autoreparaturlacke und Zubehörprodukte mit insgesamt 18 Mitarbeitern werden in die BASF Coatings Services GmbH, Eugendorf, integriert. Über den Kaufpreis machten beide Unternehmen keine Angaben.

Die Autolacke Handel GmbH vertrieb schon bisher von ihrem Standort in Vösendorf die Produkte und Leistungen der Lackmarke R-M der BASF Coatings S.A.S., Clermont (Frankreich). Auch zukünftig werden die Geschäftsbeziehungen zu den Endkunden der Marke R-M durch das übernommene Vertriebsteam wahrgenommen und weiterentwickelt. Auftragsannahme, Lager und Belieferung der R-M Kunden werden ebenfalls weiterhin vom heutigen Sitz in Vösendorf gewährleistet. Die Leitung des Verkaufsbereichs R-M in Österreich übernimmt Norbert Grimmeisen.

Geschäftsführung, Personalwesen, Buchhaltung und Controlling werden an der österreichischen Zentrale der BASF Coatings Services in Eugendorf zentralisiert.

"Mit diesen Maßnahmen gewährleisten wir den Kunden die gewohnten Serviceleistungen mit den bekannten Ansprechpartnern von unserer neuen Niederlassung aus", erklärte Martin Wulle, Geschäftsführer der BASF Coatings Services GmbH. "Die langjährigen Erfahrungen der beiden Gesellschaften werden wir sinnvoll kombinieren, um für den Kunden noch attraktivere Leistungsangebote entwickeln zu können. Der Kunde steht für uns weiterhin im Mittelpunkt unserer Arbeit und soll und wird von unserem Zusammenschluss profitieren", so Wulle.