Ansprechpartner:in Dr. Michael Golek +49 2501 143747

CARIZZMA-Lacke verzaubern den Vorderen Orient

R-M stellt Effektlackserie auf der Automechanika in Dubai vor

(PresseBox) (Dubai, )
In ein Meer von Farben taucht künftig die Arabische Halbinsel: R-M, Autoreparaturlackmarke der BASF Coatings, nutzte vor kurzem die Automechanika in Dubai, um den Kunden in der Region Anfang Juni zum ersten Mal die umweltfreundliche, wasserbasierte CARIZZMA-Serie zu präsentieren. Mit den brillanten Premiumlacken bleiben bunte Farben auf den Straßen künftig kein Märchen aus 1001 Nacht. Die größte Auslands-Automechanika im Mittleren Osten ist die wichtigste Leitmesse für den regional stark wachsenden Markt von Ersatz- und Zusatzteilen im Automobilbereich.

Exklusive Farben für anspruchsvolle Kunden

R-M-Landestrainer Lee Gough erklärt: "In den Vereinigten Arabischen Emiraten ist die Individualisierung der Fahrzeuge sehr wichtig. Der Lack ist dabei von großer Bedeutung. Häufig bekommen wir Anfragen nach besonderen Pigmenten und Effektlackierungen. CARIZZMA ist die Antwort auf die speziellen Kundenwünsche."

Erst im letzten Jahr hatte der exklusive R-M-Vertriebspartner Al Dahiya die Lacke der Reihe ONYX HD auf der Automechanika eingeführt. Nur ein Jahr brauchte es, bis dem breiten Publikum mit CARIZZMA jetzt auch lösemittelreduzierte und VOC-konforme Effektlacke vorgestellt werden konnten. Der Generalmanager von AL Dahiya M.C.M. Jaleel betont: "Die Basislacke der Reihe ONYX HD laufen sehr erfolgreich. Wir freuen uns, dass wir jetzt als erste die auf dem ONYX HD System basierende CARIZZMA-Reihe zeigen können."

Einfache Handhabung sowie das eigens von R-M angebotene CARIZZMA-Lackiertraining lautet das Erfolgsrezept für perfekte Lackierungen. "Mit CARIZZMA lässt sich in nur einer Mischmaschine eine unglaubliche Vielfalt an Farbtönen herstellen. Diese neue Serie und unser Serviceangebot werden sicher dazu beitragen, die Marke R-M noch stärker auf dem Markt im Mittleren Osten zu etablieren. Wir sind, soweit ich weiß, die einzigen, die dem Kunden eine solche Komplettlösung anbieten", zeigt sich Gough überzeugt.

Das steigende Interesse an automobilen Individuallösungen schlug sich insgesamt auf den Besucherstrom der Messe im bekannten World Trade Center Dubai nieder. Um mehr als 30 Prozent stiegen die Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr. 18.500 Menschen aus der Region kamen innerhalb von drei Tagen, um sich über die Neuheiten und Trends von 950 Ausstellern aus 45 Ländern zu informieren. Damit zählt die Messe heute, nur fünf Jahre nach ihrer ersten Ausrichtung, bereits mehr als dreimal so viele Besucher wie noch 2003.

R-M Autoreparaturlacke: Ein wichtiger Teil von BASF Coatings

Unter der Marke R-M vertreibt die BASF ein umfassendes Sortiment an Lacksystemen für die Reparaturlackierung von Fahrzeugen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf ökoeffizienten Wasserbasis- und festkörperreichen High-Solid-Lacken. Mit diesen Systemen lassen sich weltweit alle gesetzlichen Vorgaben im Hinblick auf Lösemittelreduktion erfüllen, ohne auf die Qualitäten konventioneller Materialien, z.B. Erscheinungsbild und Beständigkeit, zu verzichten. Mit einem umfangreichen Service-Angebot unterstützt das Unternehmen seine Kunden in diesem Bereich. R-M Autoreparaturlacke sind von den meisten führenden Fahrzeugherstellern für die Reparaturlackierung freigegeben und werden wegen der hohen Farbtonkompetenz bei den renommiertesten Automobilmarken bevorzugt. Die Webadresse lautet: www.rmpaint.com