Story Box-ID: 1126347

Ansprechpartner:in Frau Isabella Finsterwalder +49 89 74492424

Verlängerung der Lizenzvereinbarung mit Duracell Automotive

Duracell Automotive - Get started!

(PresseBox) (Allershausen, )
Mit großem Engagement und zudem äußerst erfolgreich produziert und vermarktet Banner seit 2013 Duracell Auto- und Nutzfahrzeugbatterien. Nun berichtet das Unternehmen über die Verlängerung der Lizenzvereinbarung mit der weltweit bekannten Batteriemarke Duracell Automotive.

Das Duracell Automotive Programm „made by Banner“ ist seit knapp zehn Jahren eine Erfolgsgeschichte. „Dank der Kombination der weltweit bekanntesten Batteriemarke mit dem berühmten Duracell Hasen als Werbeträger mit unserem Know-how als führender Qualitätshersteller von Starter- und Bordnetzbatterien konnten wir für Banner zusätzliche Märkte und Zielgruppen mit diesem Premium-Programm erschließen. Unser Kundenversprechen bei Duracell lautet: ‚Longlife – Performance – Power‘ und das ist auch elementar für Banner“, bringt es Andreas Bawart, Kaufmännischer Geschäftsführer der Banner Gruppe, auf den Punkt.

Erfolgreiche Kooperation seit 2013

Bislang konnte Banner Duracell Batterien an Kunden in mehr als 45 Ländern liefern, die vor allem im Kfz-Teile- und Batteriegroßhandel bzw. Batterieeinzelhandel tätig sind. Der Fokus der Verkäufe liegt mit einem Anteil von rund 80 Prozent in Kontinentaleuropa. Die Regionen Middle East und Afrika steuern rund 20 Prozent zum Absatz bei. „Unser Ziel für die nächsten Jahre ist ein weiterer Ausbau der Duracell Absätze mit Schwerpunkt Europa, wo wir noch großes Absatzpotenzial für die Marke sehen“, betont Bawart. Die Verlängerung der Lizenzvereinbarung mit Duracell Automotive ist ein weiterer Beweis dafür, dass Banner als verlässlicher Partner mit qualitativ hochwertigen Produkten weltweit geschätzt wird.

Die zwei operativen Business Units Automotive und Energy Solutions sind die Standbeine der Banner Gruppe. Seit 1937 produziert das Unternehmen Batterien für Fahrzeuge aller Art. Der Automotive-Bereich deckt ein umfangreiches Produktportfolio mit Starter-, Bordnetz- und Freizeitbatterien in der Erstausrüstung (OE) und Nachrüstung (IAM) ab. Diese Produkte werden hauptsächlich in der Unternehmenszentrale und am Standort Leonding (Österreich) entwickelt und produziert. In der Business Unit Energy Solutions mit Standort in Thalheim bei Wels werden vor allem die Produktbereiche Traktion, Semitraktion und Standby weiterentwickelt. Das Familienunternehmen unter der Leitung von Andreas Bawart und Mag. Thomas Bawart beschäftigt europaweit rund 805 Mitarbeiter/-innen. In 13 Ländern Europas erfolgt die Händlerbetreuung durch eigene Vertriebsgesellschaften. In über 70 weiteren Staaten Europas, Afrikas und Asiens werden die Produkte über Direktimporteure verkauft. Zukunftsorientierte Technik und herausragende Qualität unterstreichen den internationalen Ruf der Vorzeigeprodukte mit der "Kraft des Büffels", die auch das Banner Logo prägt. Weitere Informationen unter bannerbatterien.com