Pressemitteilung BoxID: 755032 (B. Braun Melsungen AG)
  • B. Braun Melsungen AG
  • Carl-Braun-Straße 1
  • 34212 Melsungen
  • Andrea Puzyno
  • +49 (5661) 71-4421

Fortbildung: Parenterale Ernährung - ein integraler Bestandteil in der Onkologie

Es sind noch Plätze frei - Sichern Sie sich Ihre Teilnahme in Berlin oder Bochum

(PresseBox) (Melsungen/Tuttlingen, ) Die Aesculap Akademie lädt am 30. September und am 10. Oktober zu einer eintägigen Fortbildung zum Thema „Parenterale Ernährung – ein integraler Bestandteil in der Onkologie“ ein. Unter der wissenschaftlichen Leitung von Dr. Alexander Fiedler wird die intravenöse Ernährungstherapie bei Tumorerkrankungen aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet.

Das Forum widmet sich Themen wie der Darstellung des rechtlichen Rahmens einer unterlassenen, begrenzenden oder beendigenden Ernährungstherapie, der Bedeutung der Mangelernährung im medizinischen Behandlungsspektrum der Tumortherapie und eines Vortrags zu i.v.-Kathetern in der längerfristigen, parenteralen Ernährungstherapie und der begleitenden medikamentösen Supportivtherapie.

Begleitet wird das Forum durch einen praxisorientierten Teil in Form von Workshops zur Portkatheterpflege und zur Regimeberechnung am Nachmittag.

Die Veranstaltung beginnt um jeweils 8:30 Uhr und endet gegen 17:15 Uhr. Bei den entsprechenden Ärztekammern sind für diese Veranstaltung Fortbildungspunkte beantragt.

Weitere Details zum Programm und zur Anmeldung sind unter https://germany.aesculap-academy.com/ unter den jeweiligen Terminen zu finden.