Story Box-ID: 261361

azeti Networks AG Zimmerstraße 78 10117 Berlin, Deutschland http://www.azeti.net
Ansprechpartner:in Frau Nadine Prates +49 231 1883518
Logo der Firma azeti Networks AG

Neue azeti Modelle mit skalierbarer Power

"Select your power" trifft Kundenoptimum!

(PresseBox) (Lünen, )
Alles neu macht der Mai: Mit Start des Wonnemonats Mai bietet azeti mit neuen Aplliance-Grundmodellen mehr Power und Variabilität in Hardware und Kundennutzen.

4000er statt 3000er, 7100er statt 7000er Modelle

Sowohl die Midsize-Appliance als auch das Enterprise-Modell gewinnen durch den Modellwechsel mächtig an Leistung.

Die Intel DualCore Technologie zieht in die neue SMB-Variante azeti 4000 ein.

Gleich vier CPU Kerne bietet das neue Enterprise-Modell azeti 7100.

Auf beiden Hardware-Plattformen werden die azeti MAILProtect, die azeti WEBProtect und die Monitoring Lösung azeti SONARPLEX bereit gestellt.

"Die azeti Lösungen benötigen aufgrund der Softwarearchitektur und des azeti eigenen Mikro-Linux-Betriebssystems azeti SecureLinux ohnehin nicht viel Rechenleistung und sind echte und leistungsstarke Arbeitsbienen. Die Aufrüstung bietet unseren Kunden jedoch eine deutlich gesteigerte Flexibilität und die Leistungsgrenzen werden nach oben verschoben," weiß azeti CTO Dirk Sommerfeld um den Vorteil der neuen Hardware.

Skalierbarkeit der Leistungsparameter senkt den Einstiegspreis

"Die neuen Plattformen ermöglichen zusätzlich eine besondere Abstimmung zum kundenindividuellen Einsatzszenario," freut sich Dirk Hartmann, azeti CEO. "Der Einstiegspreispunkt sink. Jede Lösung kann nun anhand der relevanten Leistungsparameter, wie z.B. für die azeti E-Mail Firewall die Anzahl der zu schützenden Mailserver oder die Anzahl der Empfangs-Domänen individuell lizensiert werden. Das macht das Preissystem transparent, gerecht und wir reagieren dazu auf zahlreiche Wünsche unserer Vertriebspartner."

Mit Erweiterungslizenzen ist jedes System von azeti aufbauend auf einer eingestellten Grundleistung individuell und einfach erweiterbar. So sind neben der Anzahl der MTA und Domänen, die durch die azeti MAILProtect zur Verfügung gestellten Ports (parallel Prozesse) die skalierbaren Parameter.

Bei der azeti Monitoringlösung SONARPLEX findet sich neben der Anzahl der zu überwachenden Hosts auch ein Hinweis auf die im Sommer 2009 erscheinende intelligente azeti Agententechnologie der nächsten Generation, die dann ebenfalls in der Anzahl einfach skalierbar und lizensierbar sind. Die heutigen Agenten und Prüfverfahren bleiben natürlich im Leistungsumfang erhalten.

azeti Networks GmbH ist ein Spezialist für Mail-Services und Monitoring- und Management-Lösungen mit Sitz in Lünen, Westfalen. Die angebotenen dedizierten Premium-Lösungen sind webbasierte Appliances, also fixe Hardware- Software-Verbindungen, die permanent über das leistungsstarke azeti- Rechenzentrum auf dem aktuellsten Sicherheits-Stand gehalten werden. Die Lösungen werden ebenfalls als virtuelle Appliances angeboten.

Zurzeit bietet azeti in dem Bereich Mail-Services Lösungen für die Bereiche

- azeti MAILArchive E-Mail-Archivierung
- azeti MAILProtect E-Mail-Firewall
- azeti WEBProtect Web-Protection mit POP3 Schutz Im Bereich Monitoring- und Management-Solution bietet azeti unter dem Produktbereich SONARPLEX Lösungen für den Bereich azeti Information (ITNetzwerke und Applikationen) und azeti Industry (Bus-unabhängige Industrielösungen mit Integration zahlreicher Sensoriken wie Strom, Temperatur, Wind, Bewegung etc.) an.

Die azeti-Solutions sind je nach Leistungs-Anforderung von der SOHO/SMBVariante (1000er) über die Midrange-Solution (4000er) bis zur Large Enterprise Lösung (7100er) verfügbar.

azeti-Solutions zählen in jeder Produktklasse zu den effektivsten und leistungsstärksten Lösungen. azeti Solutions sind weltweit über den qualifizierten Fachhandel zu beziehen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten