Story Box-ID: 79018

Siemens Digital Logistics GmbH Nachtweideweg 1-7 67227 Frankenthal, Deutschland http://www.siemens-digital-logistics.com
Ansprechpartner:in Frau M.A. Susanne Wranik +49 6233 811078
Logo der Firma Siemens Digital Logistics GmbH
Siemens Digital Logistics GmbH

Event: Lieferanten- und Logistikdienstleisterintegration in der Automotive-Branche

(PresseBox) (Frankenthal, )
Die AXIT AG veranstaltet am 16. November gemeinsam mit dem Partner LOCOM Consulting und Software GmbH einen Automotive Day in Stuttgart. Fokus ist die erfolgreiche Lieferanten- und Logistikdienstleisterintegration in der automotiven Beschaffungslogistik.

Eine strategisch und unternehmensübergreifend ausgerichtete Beschaffungslogistik bietet umfassende Einsparungspotenziale. Insbesondere die Automotive Branche gilt hier als Vorreiter innovativer Konzepte. Eine Integration aller Beteiligten – OEM, 1st und 2nd tier wie auch Logistikdienstleister – wird von immer mehr Unternehmen angestrebt. Damit verbunden sind verschiedene Ziele: Automatisierung im Datenfluss, Verbesserung und Validierung der Daten, integrierte Abrechnungsprozesse sowie Bestandstransparenz und -reduzierung.

Im Rahmen des Automotive Days stellen Lieferanten, OEM und Logistikdienstleister ihre innovativen Lösungskonzepte vor und berichten von Erfolgen und Herausforderungen bei der praktischen Umsetzung ihrer Lösungen. Vertreten sind die Unternehmen DaimlerChrysler, Ford, Pierburg, DHL und Visteon. Die Veranstalter möchten mit ihrem Automotive Day aufzeigen, welchen Beitrag eine erfolgreiche Lieferanten- und Logistikdienstleisterintegration zur Optimierung von Prozessen in der Wertschöpfungskette leisten kann. Die Teilnehmer können sich durch die Vorträge und durch intensiven Erfahrungsaustausch umfassende Anregungen für Ihr eigenes Unternehmen mitnehmen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.axit.de/automotiveday

Siemens Digital Logistics GmbH

Die AXIT AG entwickelt und betreibt webbasierte Lösungen zum Supply Chain Management. Zentrales Produkt ist die Logistik-Plattform AX4, welche die Kommunikation zwischen allen Partnern der Logistikkette sowie die Überwachung und das Management von Sendungen stark vereinfacht. Gleichzeitig betreibt die AXIT AG mit www.myLogistics.net eines der führenden deutschen Logistik-Portale mit umfangreichen Informationen aus der Branche. Das 1999 gegründete Unternehmen beschäftigt inzwischen rund 100 Mitarbeiter und verfügt über namhafte Referenzen wie BASF, BMW, Panalpina, Kolbenschmidt Pierburg, Schenker oder Schmitz Cargobull. Im Jahr 2003 wurde AXIT der Preis für "Innovative Dienstleistungen" des Landes Rheinland-Pfalz verliehen; in 2002 wurde AXIT mit dem Kooperationspreis Transport und Logistik ausgezeichnet sowie für den eLogistics Award nominiert. Das Team der AXIT AG verfügt über langjährige Erfahrungen in der Logistikbranche, die in praxisnahen, anwenderorientierten Lösungen mit sofort greifbarem Nutzen münden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten