Story Box-ID: 1161995

Ansprechpartner:in Frau Isabell Drößer

AIE100-ONX – Edge-KI-System für eine „smarte“ Zukunft

AXIOMTEK bringt ultrakompaktes Edge-KI-System mit NVIDIA® Jetson Orin™ NX auf den Markt - AIE100-ONX

AXIOMTEK ist stolz darauf, mit dem AIE100-ONX sein neues lüfterloses Edge-KI-System vorzustellen, das von der NVIDIA® Jetson Orin™ NX Plattform angetrieben wird. Es ist mit der 6-Kern/8-Kern NVIDIA ARM® ® Cortex A78AE v8. 2 64-Bit-CPU ausgestattet, mit einer beschleunigten KI-Rechenleistung von bis zu 100 TOPS und hat eine fortschrittliche NVIDIA Ampere GPU mit 1024 Kernen und 32 Tensor-Cores integriert. Um Kunden die Integration mit Kamera und Sensor zu erleichtern, bietet der AIE100-ONX einen 15W GbE PoE Port für Robotik und intelligente Videoanalyse. Das Edge-KI-System verfügt außerdem über ein robustes Design für raue Umgebungen, so dass es in einem weiten Temperaturbereich von -25°C bis +50°C betrieben werden kann. Auch hält es Vibrationen bis zu 3 Grms stand. Das Orin-basierte AIE100-ONX ist optimal geeignet für autonome Maschinen, intelligente Fertigung, Smart City und Smart Retail.

Der sich beschleunigende Fortschritt in der KI und der Automatisierung schafft Möglichkeiten für alle Lebensbereiche. Der AIE100-ONX wird vom NVIDIA Jetson Orin™ NX angetrieben, der eine bis zu 5-fache Leistung im Vergleich zum Jetson Xavier NX bietet. Damit werden Kunden fortschrittliche KI-Funktionen für ihre Anwendungen ermöglicht. Zusätzlich zum lüfterlosen Betrieb bietet er ein optionales wasserdichtes IP42-zertifiziertes Cover-Kit für verbesserten Schutz in semi-außenliegenden Umgebungen. Darüber hinaus kann das leistungsstarke Edge-KI-System AIE100-ONX schnell auf die neue Generation der Plattform NVIDIA® Jetson Orin™ Nano für Anwendungen der nächsten Generation umgestellt werden.

Der AIE100-ONX von AXIOMTEK hat 8GB/16GB 128-bit LPDDR5 über das Jetson Orin NX Modul an Bord. Außerdem ist er mit einem M.2 Key M 2280 mit PCIe x4 NVMe SSD-Slot für massive Datenverarbeitung ausgestattet. Die reichhaltigen I/O-Schnittstellen umfassen einen USB 3.2 Gen2-Anschluss, einen USB 2.0-Anschluss, einen Micro-USB-Anschluss für Image-Flash, ein GbE-LAN, ein 15W GbE PoE und ein HDMI 2.1 mit 4K2K-Unterstützung. Außerdem verfügt es über einen Wiederherstellungsschalter, einen Reset-Knopf, einen Netzschalter, einen 12-VDC-Stromeingang und zwei SMA-Antennenöffnungen. Darüber hinaus verfügt dieses zuverlässige Embedded-System über einen Full-Size-PCI-Express-Mini-Card-Slot und einen SIM-Slot für 3G/4G-, GPS-, Wi-Fi- und Bluetooth-Verbindungen.

Das AIE100-ONX unterstützt die Geräteüberwachungs- und -verwaltungsdienste von Allxon, die eine umfassende Fernverwaltung für Edge-KI-Geräte ermöglichen. Dieses Edge-KI-System ist ab sofort erhältlich.

Für weitere Produktinformationen wenden Sie sich gerne an unser Vertriebsteam unter anfrage@axiomtek.de. Wir beraten Sie gerne auch hinsichtlich individueller Produktlösungen.

Weitere Details:
  • NVIDIA® Jetson Orin™ NX (bis zu 100 TOPS)
  • Hohe KI-Rechenleistung für GPU-beschleunigte Verarbeitung
  • Ideal für Edge-KI-Smart-City-Anwendungen
  • 1 HDMI 2.1, 1 USB 2.0, 1 USB 3.2 Gen2, und 1 GbE LAN
  • Unterstützt ein 15W GbE PoE für die Kamera
  • Breiter Betriebstemperaturbereich von -25°C bis +50°C
  • Unterstützt NVIDIA JetPack
  • Unterstützt sichere 24/7-Fernüberwachung, Steuerung und OTA-Bereitstellung mit Unterstützung von Allxon