AXIOMTEKs neuer MPC153-834 für die Medizinbranche

AXIOMTEKs MPC153-834 Lüfterloser Medical Panel Computer mit Quad-Core Intel® Celeron® Prozessor J1900 und EN60601-1 & CE Zertifizierung (PresseBox) ( Langenfeld, )
AXIOMTEK, einer der führenden Entwickler von Embedded Systemen und Industrie-PC, hat einen neuen Panel Computer für die Medizinbranche entwickelt: den MPC153-834.
Zum Einsatz kommt der Intel® Quad-Core Celeron® Prozessor J1900 (Bay Trail-D) mit 2.42 GHz und einem 204-Pin DDR3L SO-DIMM Arbeitsspeicher bis zu 8 GB.
Der lüfterlose Panel PC besitzt zwei USB 3.0, zwei RS-232/422/485 und zwei Gigabit Ethernet sowie einen Audio (Line-out) und Mic in.
Zwei Mini PCIe Mini Card Slots bieten die Erweiterungsmöglichkeit für WLAN/GPRS/GPS oder 4G.
Das System bietet die Anschlussmöglichkeit für eine 2.5“ SATA SSD / HDD und besitzt wahlweise einen mSATA oder CFast™ Sockel.
Das 15.6“ große TFT LCD Display mit 300 cd/m² kann wahlweise mit einem projiziert-kapazitiven Multi-Touch oder einem 5-Wire resistiven Touch ausgestattet werden.
Die Spannungsversorgung kann entweder über den 9 – 36 VDC (Terminal Block Connector) Eingang oder über den AC-Eingang (Screw Type Connector) mit 100-240V und 60 W erfolgen.
Die frontseitig angebrachten Tasten erlauben dem Benutzer eine einfache und schnelle Einstellung der Displayhelligkeit und der Lautstärke.
Durch seine UL60601-1, EN60601-1, CE und FCC Class B-Zertifizierungen und seine frontseitige IP65-Schutzklasse ist er optimal für den Einsatz in der Medizinbranche geeignet.

- EN60601-1 zertified
- Quad-Core Intel® Celeron® Prozessor J1900 (Bay Trail SoC) mit 2.42 GHz
- 204-Pin DDR3L SO-DIMM Arbeitsspeicher bis 8 GB
- Wahlweise projiziert-kapazitiver Multi-Touch oder 5-Wire resistiver Touch