avodaq AG Wendenstraße 21b 20097 Hamburg, Deutschland http://www.avodaq.com

avodaq AG ist Unified Communications Partner des Jahres

VoIP-Spezialisten erhalten die begehrte Auszeichnung von Cisco zum dritten Mal

(PresseBox) (Hamburg, )
Die avodaq AG wurde von Cisco als deutscher Unified Communications Partner des Jahres 2007 ausgezeichnet. Mit dem Preis würdigte der führende Netzwerkausrüster beim diesjährigen „Partner Summit“ auf Hawaii das Engagement und das Know-how des Systemintegrators auf dem Gebiet Unified Communications (UC). avodaq erhält diese Auszeichnung bereits zum dritten Mal.

„Dass die Wahl erneut auf uns fiel, ist eine Ehre und zugleich eine Bestätigung für unsere Leistungen“, freut sich Andreas Kusch, Vorstandsvorsitzender von avodaq. Im vergangenen Jahr erreichte der IT-Dienstleister als erster europäischer Cisco Partner die Unified Communications Master Spezialisierung. Diese Zertifizierung stellt höchste Ansprüche sowohl an das technische Fachwissen als auch an Vertrieb, Service und Projektmanagement. Die Partner müssen unter anderem nachweisen, dass sie verschiedene Cisco- und Industriestandards einhalten. Auf dem Prüfstand steht außerdem die Fähigkeit der Vertriebspartner, Kundenbedürfnisse genau einzuschätzen und daraufhin innovative UC-Lösungen zu entwerfen. „Mit ihrem Know-how trägt die avodaq AG maßgeblich dazu bei, diese Technologie in Deutschland voranzutreiben“, betont Bernd Heinrichs, Direktor Partner & Allianzen von Cisco Deutschland.

avodaq verfügt als einer von weltweit nur wenigen Anbietern über die notwendige Expertise, um Großprojekte mit mehr als 10.000 Telefonen erfolgreich umzusetzen. So konnte das Unternehmen beispielsweise einen weltweit führenden Technologiekonzern als Kunden gewinnen und begleitet diesen aktuell bei der Einführung von IP-Telefonie für 12.000 Mitarbeiter. Weiterhin waren die Experten im Winter 2006/2007 für die Planung und das Design einer UC-Lösung mit 60.000 Nebenstellen bei einem international agierenden Telekommunikationsanbieter verantwortlich.

Auch die Erfolge im Schulungsbereich haben zur jüngsten Auszeichnung beigetragen. Im März dieses Jahres hat avodaq als Cisco Learning Solutions Partner (CLSP) die höchste Stufe im Schulungsbereich von Cisco erreicht. Bereits seit zehn Jahren führt avodaq Kurse für Produkte und Lösungen von Cisco durch und zählt heute zu den weltweit führenden Anbietern auf dem Gebiet UC.

Die avodaq AG besitzt zudem nach Cisco das größte UC-Labor in Europa für die Produkte des amerikanischen Herstellers. Hier erproben die Techniker Konfigurationen und entwickeln individuelle Lösungen für ihre Kunden. Als ausgewählter Cisco Gold Partner hat der Systemintegrator außerdem regelmäßig die Möglichkeit, neue Produkte noch vor Markteinführung zu testen. „Unsere Kunden profitieren von dem Wissensvorsprung und der engen Partnerschaft mit Cisco“, erklärt Kusch. Das zeigen auch Umfragen im Auftrag des Partners Cisco zur Kundenzufriedenheit, wonach avodaq eine Spitzenposition einnimmt.

Über die Services und Lösungen des UC-Spezialisten können sich Interessenten am 29. und 30. April am Stand der avodaq AG auf der Cisco Expo in Berlin informieren.

avodaq AG

Die avodaq AG ist einer der führenden deutschen Anbieter moderner Kommunikationslösungen und zählt zu den Pionieren im Bereich IP-Telefonie. Die 1997 gegründete Gesellschaft ist in Deutschland an den Standorten Hamburg, München und Frankfurt sowie international in London und Singapur vertreten. Hochqualifizierte Mitarbeiter garantieren mit ihren Installationen reibungslose Kommunikationsabläufe. Mit dem nötigen Fachwissen sorgen sie für die optimale Verbindung von Telefonie, Voice- und Text-Mail sowie Video-Conferencing.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten