Story Box-ID: 71621

Tech Data AS GmbH Lötscher Weg 66 41334 Nettetal, Deutschland http://www.ts.avnet.com/de/
Ansprechpartner:in Frau Rosmarie Wieland +49 89 60807285
Logo der Firma Tech Data AS GmbH

Qlogic ernennt Bell Micro zum Distributor des Jahres

Nach Infotrend-Auszeichnung erneute Anerkennung als Storage-Distributor

(PresseBox) (Ottobrunn/München, )
Mit Qlogic hat einer der führenden Storage-Networking-Hersteller Bell Microproducts als "EMEA-Distributor des Jahres 2006" ausgezeichnet. Den Titel hat sich der Value-Add Distributor unter anderem für die schnellste Wachstumsrate an verkauften Qlogic Host Bus-Adaptern (HBAs) und Switches in Europa und ein deutliches Wachstum an Verkäufen von Qlogic-Produkten durch Reseller verdient. Diese Auszeichnung ist die zweite Ehrung für Bell Micro in den letzten Wochen: Erst im Juni hatte Bell Micro vom Storage-Anbieter Infotrend den "Outstanding Contribution Award" für herausragende Leistungen als Distributor erhalten.

"Die beiden Preise machen die engagierte Arbeit unserer Teams in ganz Europa deutlich, und wir sind stolz, dass unsere Bemühungen von Qlogic und Infotrend anerkannt werden", erklärt Torsten Koehler, Director Sales Enterprise Systems. "Wir engagieren uns hundertprozentig dafür, unsere Reseller-Kunden dabei zu unterstützen, sich die enormen Chancen, die der Markt für vernetzte Speichersysteme bietet, zunutze zu machen, und wir werden uns auch weiterhin dafür einsetzen, auf diese Weise neue Marktbereiche zu erschließen und neue Reseller für unsere Partner zu gewinnen."

Bell Microproducts vertreibt das gesamte Produktspektrum von Qlogic in Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich, den Benelux-Ländern, Österreich, der Schweiz und Spanien. Das Qlogic-Portfolio umfasst die SAN Express Fibre-Channel-HBAs und Fibre-Channel-Switches, "SAN in a Box"-Lösungen und die "SAN Pro"-Produkte für große Unternehmen

"Trotz großer Herausforderungen, die es in der Region EMEA gibt, verfolgt Bell Microproducts ein aggressives Marktwachstum und erschließt ständig neue Kunden. Allein in Deutschland wurde ein Wachstum von 43 Prozent erzielt. Insbesondere im Bereich Switches konnten die Verkäufe im Jahr 2006 von etwas über 1200 auf 3000 Stück gesteigert werden. Das ist eine fantastische Leistung", so Dave Zimmer, Senior Director, World-wide Channels bei Qlogic.

Der Preis wurde auf der Qlogics Fusion Konferenz, die in Dallas, Texas abgehalten wurde, von Armin Krull, Sales Manager von Bell Microproducts Deutschland entgegengenommen.

Bell Micro ist ein weltweit tätiger Distributor mit Spezialisierung auf Storage-Systeme, Server, Sicherheits-Features, Softwarelösungen sowie Computerkomponenten und -Peripherien. Neben einem umfangreichen Portfolio an Hightech-Produkten bietet Bell Micro auch Dienstleistungen wie die Integration, Verwaltung und die professionelle Wartung dieser Lösungen an.

Der branchenweit anerkannte Speicher-Spezialist zählt zu den Fortune-1000-Unternehmen und ist mit Umsätzen von über 1,2 Milliarden Euro in Europa und 4 Milliarden US-Dollar weltweit einer der größten storage-zentrierten Value-Add-Distributoren. Dank seiner hohen fachlichen und applikationsspezifischen Kompetenz ist Bell Micro bestens dafür qualifiziert, eine breite Palette an IT-Anforderungen zu erfüllen. Die Produkte und Dienstleistungen sind auf jeder Ebene - von der Entwicklung bis zur Installation - erhältlich. Angefangen bei den Komponenten über Subsysteme bis hin zu voll integrierten, getesteten und zertifizierten Systemlösungen ist alles darauf ausgerichtet, die Partner zu stärken. Bell Micro ist über drei Kanäle auf dem Markt tätig - Industrial, Commercial und Enterprise - und jeder dieser Kanäle bietet eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen führender IT-Hersteller. Bell Micro ist eine Handelsmarke der Bell Microproducts Inc. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie in den Börseninformationen der SEC oder unter www.bellmicro.eu.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten