Ansprechpartner:in Frau Kirsten Klatt +49 2153 733328

Avnet Technology Solutions und MQSoftware bieten Middleware-Managementlösungen

Channel-Partnerschaft zugunsten von Unternehmens- und Regierungskunden

Avnet Technology Solutions, Value-add-Distributor von Enterprise Computerprodukten, Software und Dienstleistungen und Teil des globalen Technologiedistributors Avnet, Inc., und die MQSoftware GmbH geben die Vertragsunterzeichnung für den Vertrieb von MQSoftware-Lösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannt. MQSoftware ist weltweiter Anbieter von Management- und Überwachungslösungen für das Banken-, Versicherungs- und Gesundheitswesen sowie von Industrie und Behörden mit komplexen Middleware-Systemen.

Im Rahmen dieses Vertriebsabkommens stehen Value Added Resellern im IBM- und HP-Umfeld künftig exklusiv MQSoftware-Lösungen zur Sicherung und Überwachung von Transaktionen zur Verfügung.

- Q Nami!® und Q Pasa!® zur nachweislichen Sicherung von Unternehmenstransaktionen und Überwachung von Unternehmensdiensten in komplexen, transaktionsorientierten Middleware-Umgebungen
- AppWatch™, StatWatch™ und DataFlow Studio®: Das sind Lösungen für die Leistungsoptimierung von Middleware-Systemen und das Service Level Reporting.

Q Nami!® und Q Pasa!®, die Flagschiffe aus dem MQSoftware-Portfolio, bieten unter anderem branchenspezifische Lösungen für Enterprise-Integrationsthemen wie ERP und EAI und bilden eine ideale Ergänzung zu SOA-Infrastrukturen auf Basis von “Enterprise Service Bus”, WebSphere MQ und “Process-Server” von IBM.

Die Lösungen von MQSoftware setzen auf dem Enterprise Messaging System von IBM “WebSphere MQ” sowie “Java-Messaging” (JMS) auf. WebSphere MQ sowie JMS sind Transportmedien in Service-orientierten IT-Architekturen und finden in allen Integrationsbereichen wie ERP, EAI, B2B, B2C etc. ihre Anwendung. Mit MQSoftware-Lösungen werden diese Messaging-Systeme überwacht und Transaktionen innerhalb dieser Service-orientierten Architekturen optimiert.

WebSphere-Partner von Avnet haben jetzt die Möglichkeit, mit MQSoftware-Lösungen ihr Lösungsportfolio mit weiteren Enterprise-Solutions zu erweitern und entsprechende Cross- und Upsale-Potentiale zu nutzen.

„Gleich zum Start der neuen Partnerschaft bietet Avnet in Zusammenarbeit mit MQSoftware, IBM und AMD vordefinierte, dynamische „Solution Stacks“ zu den Themen „Ready for SOA“ sowie „ERP Monitoring“ an. Die Lösungen beinhalten bei Bedarf die komplette Realisierung durch MQSoftware sowie anderer Anbieter aus dem Avnet-Portfolio. Dies ermöglicht unseren VARs, ihre Geschäftsfelder mit Lösungen zu aktuellen IT-Themen zu erweitern und zudem höhere Margengewinne zu erreichen“, so Gerhard Hundt, Geschäftsführer Avnet Technology Solutions Deutschland.

„Unsere Partnerschaft mit Avnet kombiniert die Stärke der erprobten Technologien von MQSoftware mit dem innovativen Portfolio und Vertriebskonzept von Avnet. „Gemeinsam mit Avnet verfolgen wir eine lösungsbasierte Strategie und freuen uns, unseren Kunden effiziente Lösungen anbieten zu können“, erklärt Bill Cecchi, President und CEO der MQSoftware GmbH.

Über MQSoftware

MQSoftware bietet Management- und Überwachungslösungen für Banken, Versicherungen, Gesundheitswesen, Einzelhandel, Industrie und Behörden mit komplexen Middleware-Systemen. Die Lösungen von MQSoftware laufen mit IBM, Oracle, BMC, BEA und HP und ermöglichen ein breites Spektrum von Diensten von der Echtzeit-Transaktionssicherung über das Risikomanagement bis hin zum Management von Anwendungsleistung und Verfügbarkeit.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.mqsoftware.com