Ansprechpartner:in Herr Martin Fischer +49 221 88046320

Pro Tools 11 von Avid ab sofort verfügbar

Aktuelle Version setzt neue Standards in der Audioproduktion

Ab sofort ist Avid Pro Tools® 11, die auf der Musikmesse erstmals vorgestellte neueste Version von Pro Tools von Avid® (NASDAQ: AVID) im Handel erhältlich und vorrätig. Pro Tools 11 ist ein umfassendes Update der digitalen Audio-Workstation, das die Abläufe in der Musik- und Audioproduktion neu definiert. Das neueste System punktet mit Hochleistungs-Audio- und Video-Engines, einer 64-Bit-Architektur, erweiterten Metering-Optionen und direkten HD-Workflows, mit denen Audio-Profis auch die anspruchsvollsten Produktionen meistern können. Mehr virtuelle Instrumente und Effekte maximieren die Möglichkeiten bei der Bearbeitung, Features wie Offline Bounce - bis zu 150 Mal schneller als Echtzeit - oder Input Buffer mit niedriger Latenzzeit garantieren reibungslosere und schnellere Workflows als jemals zuvor. Erstmals ist darüber hinaus die direkte Zusammenarbeit mit Nutzern des Media Composer® möglich: Die integrierte Avid Video-Engine kann in der Audiopostproduktion eine große Bandbreite an HD-Videoformaten direkt in der Pro Tools-Timeline ohne Transcoding abspielen und bearbeiten.

Pro Tools 11 ist ab sofort im Avid Online-Store oder bei autorisierten Avid-Händlern zu folgenden Preisen erhältlich:

- Pro Tools 11 Software (Vollversion) - € 677,11
- Pro Tools 11 Upgrade von Pro Tools 10 - € 284,41
- Pro Tools 11 Upgrade von Pro Tools 9 - € 379,61
- Pro Tools 11 Crossgrade von LE oder M-Powered - € 379,61
- Pro Tools 11 Crossgrade von Pro Tools Express - € 474,81
- Pro Tools HD 11 Upgrade von Pro Tools HD 10 - € 570,01
- Pro Tools HD 11 Upgrade von Pro Tools HD 9 - € 962,71

Mit seinen digitalen Audio- und Videosystemen bietet Avid die unterschiedlichsten Lösungen für die Produktion international erfolgreicher Musik-, Film- und Medienprojekte - von gefeierten, preisgekrönten Spielfilmen, Musikproduktionen und TV-Formaten bis hin zu Live-Konzert-Tourneen und Nachrichtensendungen. Zu den einflussreichsten Avid-Produktionslösungen zählen Media Composer®, Pro Tools®, Interplay®, ISIS®, VENUE, Sibelius® und System 5. Detaillierte Informationen zu Avid- Systemlösungen und -Dienstleistungsangeboten stehen auf der Avid-Website unter www.avid.com sowie auf Facebook, Twitter, YouTube, LinkedIn, Google+ und in den Avid Blogs bereit.

© 2013 Avid Technology, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Avid, das Avid-Logo, Interplay, ISIS, Mbox, Media Composer, Pro Tools und Sibelius sind Marken oder eingetragene Marken der Firma Avid Technology Inc. bzw. deren Tochterunternehmen in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen Ländern. Der Name Interplay wird mit Genehmigung der Interplay Entertainment Corp. verwendet, die nicht für Avid-Produkte verantwortlich ist. Alle anderen Produktnamen sind eingetragene Marken oder Marken der jeweiligen Eigentümer.