Avid präsentiert die neuen tragbaren PA-Lautsprecher der GSR-Serie von M-Audio

Hochpräzise PA-Lautsprecher mit aktivem Subwoofer bieten erstklassigen Sound und robustes Design

Avid® (NASDAQ: AVID) präsentiert die neuen aktiven PA-Lautsprecher der GSR-Serie von M-Audio® für Musiker und DJs, die in kleineren bis mittleren Hallen auftreten. Die GSR-Serie wurde von denselben Ingenieuren entwickelt, die auch für unsere branchenführenden Studio-Referenzmonitore verantwortlich zeichnen. Sie umfasst Fullrange-Boxen (10"/25 cm und 12"/30,5 cm) für einen exzellenten, professionellen Sound sowie einen Subwoofer (18"/45,7 cm) für einen kräftigeren Bass bei größeren Veranstaltungen.

Die GSR-Lautsprecher sind ergonomisch geformt und setzen sich aus leichten Komponenten zusammen, sodass sich der Transport besonders einfach gestaltet. Das Gesamtgewicht der aktiven 2-Wege-PA-Lautsprecher GSR10 (250 Watt) und GSR12 (300 Watt) wird durch die Neodym-Magneten der Tief-/Mitteltönern stark reduziert. Montage und Transport zwischen Veranstaltungen sind dadurch leicht zu bewältigen. Der aktive Subwoofer GSR18 (500 Watt) kann dank seiner vier arretierbaren Rollen problemlos in Position gebracht werden. Die leichten, hocheffizienten Class-D-Verstärker aller drei Modelle gewährleisten anhaltend hohe Ausgangspegel bei minimaler Verzerrung und Wärmeentwicklung. Der Klang bleibt so stets klar und ausgewogen, selbst bei längerer Verwendung. Weitere Features:

- Vier EQ-Presets für den flexiblen Einsatz: Anpassung des GSR10 und GSR12 an die unterschiedlichsten Umgebungen und Anlässe wie zum Beispiel DJ-Veranstaltungen, Live-Auftritte, Einspielen von Musik oder öffentliche Reden Variable Frequenzweiche des GSR18: optimale Frequenzabstimmung zwischen dem Subwoofer und dem GSR10 bzw. GSR12 oder anderen Fullrange-Lautsprechern für einen beeindruckend linearen Frequenzgang

- Professioneller Sound mit weitem Klangbild: breiter Abstrahlwinkel und hervorragendes seitliches Abstrahlverhalten für einen ausgeglichenen Sound bei jeder Veranstaltung dank der beim GSR10 und GSR12 eingesetzten OptImage-Waveguide-Technologie

- Installationsoptionen: optimale flächendeckende Beschallung bei jeder Veranstaltung dank mehrerer Positionierungsmöglichkeiten - integrierter 3,6 cm-Hochständerflansch, M10-Flugpunkte und sichere Stapelung von Boxen gleichen Typs; 3,6 cm-Hochständerflansch des GSR18 ermöglicht platzsparende und bequeme Anbringung der Lautsprecher über dem Subwoofer

"Die neue Lautsprecher-Serie bietet Musikern und DJs, die in kleineren bis mittelgroßen Hallen auftreten, ganz neue Möglichkeiten", so Tanguy Leborgne, Vice President, Creative Enthusiasts bei Avid. "Bei der Entwicklung dieser flexiblen PA-Lautsprecher/Subwoofer-Serie, deren erstklassige Klangqualität mit Boxen höherer Preiskategorien mithalten kann, haben wir unser Expertenwissen aus dem Profisegment eingesetzt."

Preis und Verfügbarkeit: Der GSR10 ist ab dem 13. September in einigen Verkaufsregionen zum Preis von € 499 (UVP) erhältlich. Genaueres erfahren Sie bei Ihrem Händler vor Ort. Der GSR12 gelangt mit 10. September weltweit für € 635 (UVP) in den Verkauf. Der GSR18 ist ab dem 1. November weltweit erhältlich und kostet € 999 (UVP). Weitere Informationen zu Preisen und Funktionen finden Sie auf www.avid.com