Story Box-ID: 38531

Avid Technology GmbH, c/o Pinnacle Systems Paul-Heyse-Str 29 80336 München, Deutschland http://www.pinnaclesys.de
Ansprechpartner:in Christoph Jäntsch +49 89 21187137
Logo der Firma Avid Technology GmbH, c/o Pinnacle Systems

Pinnacle gibt Verfügbarkeit der externen DVB-S-Lösung PCTV 400e bekannt

Digitales Satellitenfernsehen komfortabel möglich. Pinnacle präsentiert alle aktuellen DVB-Lösungen und das „Digital Home“ auf der IFA 2005

(PresseBox) (München, )
Pinnacle Systems gibt die sofortige Verfügbarkeit der externen DVB-S-Lösung PCTV 400e bekannt, die zudem auch auf der diesjährigen IFA gezeigt wird. Die Lösung gestattet den Empfang von digitalem Satellitenfernsehen (DVB-S) und wird extern über USB (2.0 und 1.1) angeschlossen. Damit eignet sich die PCTV 400e wunderbar auch für Camper oder Personen, die einen Ferienwohnsitz mit Sat-Anschluss haben. Die Lösung empfängt neben den digitalen Sat-Programmen auch die verfügbaren Satellitenradio-Kanäle und kann zudem als High Speed Internet Modem über Satellit genutzt werden. Das Gerät ist HDTV (High Definition TV) -fähig und bereits jetzt in der Lage, die bestehenden Europäischen DVB-S-HDTV-Sender zu empfangen.

Die Pinnacle PCTV 400e enthält, wie alle Lösungen aus der PCTV-Familie, die neue Pinnacle MediaCenter Software. Mit dieser Software lässt sich der Computer als komfortables Fernsehgerät, als intelligenter Videorekorder mit Timeshift-Funktion und außerdem noch als komfortables Entertainment Center einsetzen. Die intelligenten Videorekorder-Funktionen umfassen einen bequem fernbedienbaren elektronischen Programmführer (EPG) und die Möglichkeit, laufende TV- oder auch Radio-Sendungen direkt auf Festplatte oder DVD aufzunehmen. Die neue Pinnacle MediaCenter-Software, die allen neuen Lösungen beigelegt ist, gestattet zudem eine komfortable und übersichtliche Verwaltung aller Multimediadateien am PC. Selbstverständlich lassen sich mit der Software auch bereits gespeicherte Fernsehsendungen, Musik, Foto- und Film-/Videodateien auf CD und DVD archivieren.

Preis und Verfügbarkeit

Pinnacle PCTV 400e ist ab sofort zu einem empfohlenen Endkundenpreis von 139,00 EUR inklusive MwSt. im Handel erhältlich.

Pinnacle Systems auf der IFA 2005

Auf der IFA 2005 vom 02. bis zum 07. September wird Pinnacle Systems in Halle 1.1, Stand 124 alle Herbst-Neuheiten einer breiten Öffentlichkeit präsentieren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten