Software für Schule und Uni: c&H vertreibt Education-Lizenzen für Avanquest

Avanquest startet mit c&H eine Vertriebspartnerschaft für den Forschung- und Lehrbereich; die Zusammenarbeit startet mit einer Newsletter-Kampagne und einer Jahresend-Aktion

Die Zusammenarbeit mit dem führenden Distributor für den Forschung- und Lehrbereich, c&H Ausbildungsmedien Distribution GmbH, ermöglicht es der Avanquest Deutschland GmbH, ab sofort seine Education- und Klassenzimmer-Lizenzen auch speziell für Schüler, Studenten, Lehrer, Dozenten und Professoren sowie Forscher anbieten zu können. Dazu zählen vor allem Software-Titel wie das Backup-Programm Perfect Image 12, für das c&H bis in den Januar mit einer 5plus1-Aktion bei Schulen und Universitäten wirbt und so sinnvolle Verwendung für Etats bietet, die noch vor Jahreswechsel investiert werden können.

Die Zusammenarbeit mit dem Rosenheimer Unternehmen c&H basiert auf der breiten Softwarepalette von Avanquest: Diese reicht von System-Tools (z.B. Fix-It Utilities, Partition Commander) über Webeditoren (WebEasy, WebPlus, Fusion) und Sicherheitssoftware (ZoneAlarm) bis hin zu Büroprogrammen (PDF Experte, Sun StarOffice, LEC Power Translator) und bietet zahlreiche Einsatzmöglichkeiten in Schulen, Laboren und Universitäten.

Besonderen Akzent legt c&H zu Beginn der Zusammenarbeit auf Perfect Image von Avanquest, das ab Vertriebsstart gleich mit einem Newsletter-Angebot (5plus1) an die Zielgruppe beworben wird und mit Datensicherungs- und Backup-Funktionen vor Datenverlust schützt, dem gerade im Forschung- und Lehre-Bereich große Bedeutung zukommt.

„Unsere Produkte sind bei Endverbrauchern, Geschäftskunden und bei der Presse gleichermaßen beliebt, da ist es nur logisch dass wir mit diesem guten Leumund nun auch den Bereich Education stärker ins Visier nehmen“, sagt Ritchie Hepvar, Director Channel Sales bei Avanquest Deutschland GmbH. „Insofern sind wir sehr optimistisch, mit c&H den richtigen Partner für diesen Markt gefunden zu haben.“

„Als Spezialdistributor für Forschung und Lehre bieten wir ein umfassendes Produktportfolio unterschiedlichster Anwendungen. Bei der Auswahl der angebotenen Software setzen wir auf Produktqualität sowie auf enge Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten um Lizenzformen für den Schulmarkt zu entwickeln und erfolgreich einzuführen“, sagt Marc Noestelbacher, Produkt Manager / Organisation & Technik bei c&H..“In beiden Punkten hat uns Avanquest mit seinem breiten Lösungsspektrum und seiner umfassenden Betreuung durch Herrn Ritchie Hepvar sofort überzeugt. Wir freuen uns über diese neue Partnerschaft und werden diese konsequent ausbauen, um die Produkte von Avanquest erfolgreich innerhalb der Zielgruppen im F&L Bereich zu etablieren.“
__________________________________________________

Über c&H Ausbildungsmedien Distribution GmbH:

Die Firma c&H Ausbildungsmedien Distribution GmbH wurde 1993 gegründet. Als Distributor für Forschung- und Lehre-Produkte ist die c&H Ausbildungsmedien Distribution GmbH für die Softwarehersteller ein kompetentes und zuverlässiges Logistikcenter. Zum Service der c&H zählen der ständige Kontakt und die enge Zusammenarbeit mit den Herstellern, die Definition von Schulprodukten (Schulpreise und Lizenzformen), sowie das schulgerechte "Veredeln" von Standardsoftwareprodukten. Die breitflächige Verteilung der Forschung und Lehre-Produkte erfolgt über den eigenen Distributionskanal zu den autorisierten Schulfachhändlern.

Die Auslieferung der c&H-Produkte erfolgt über autorisierte Schuldistributoren. Diese Schuldistributoren in D/A/CH sowie in Südtirol betreuen den Fachhandel bzw. den Endkundenmarkt der Schulen, Universitäten, Fachhochschulen, Aus- und Weiterbildungsinstitute sowie Lehrer, Professoren, Dozenten, Studenten und Schüler. c&H hat es sich zur Hauptaufgabe gemacht, die schnellstmögliche Kommunikation bei Verfügbarkeit neuer Schulprodukte zu bieten. c&H klärt mit den Herstellern ab, ob und zu welchem Preis ein neues Produkt dem Schulmarkt angeboten wird. Gemeinsam werden Bezugsbedingungen und Lizenzformen definiert. Diese Informationen werden über Distributoren an den Fachhandel und an die Endkunden weitergegeben. Durch diese Struktur erreicht c&H auf schnellstem Wege eine Verteilung von Neuigkeiten im Schulmarkt. Mehr Informationen finden Sie unter www.cuh.de

Avanquest Software ist einer der weltweit führenden Softwareentwickler und –Verlage, mit Geschäftstätigkeit in Europa, Nordamerika und China. Avanquest vermarktet seine Softwaretitel über Retail-, Corporate-, OEM- und Direct-to-Consumer Channels. Das Unternehmen hat sich der Innovation bei Design, Entwicklung und dem Verlegen von ausgezeichneter, bedienungsfreundlicher und preisgünstiger Software verschrieben. Die Avanquest-Firmengruppe, hervorgegangen aus dem 1984 in Paris gegründeten Unternehmen BVRP, wird als Aktienunternehmen seit Dezember 1996 an der Euronext (ISIN FR0004026714) gehandelt.

Mehr über die deutschsprachigen Softwareprodukte von Avanquest erfahren Sie unter www.avanquest.com/Deutschland, weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter http://www.avanquest.com/...