PowerTranslator 9: Jetzt noch besser und bedienerfreundlicher dank neuer Übersetzungs-Engines

(PresseBox) (Belmont (MA)/München, )
Im Rahmen des Republishingvertrags mit Language Engineering Company, LLC (LEC) bringt Avanquest Deutschland GmbH die neue Version 9 des PowerTranslator von LEC in zwei Editionen auf den Markt: Während die Standard-Edition zweisprachig übersetzt (Deutsch Englisch), enthält PowerTranslator 9 Professional gleich sechs Sprachen, in die der Benutzer seine Texte übersetzen lassen kann: Neben Englisch bietet das Programm mit jeweils eigenen Übersetzungs-Engines für die Sprachpaare Deutsch Englisch/Französisch/Italienisch sowie Englisch Französisch/Italienisch/Spanisch/Russisch/Portugiesisch.

Dank einer übersichtlichen Benutzeroberfläche mit den vier enthaltenen Funktionen TextTrans, QuickTrans, Mirror und FileTrans bietet der PowerTranslator flexible und komfortable Nutzungsmöglichkeiten und überdies eine direkte Integration in Word, Excel, Internet Explorer und PowerPoint. In der Professional-Edition sorgen außerdem das zusätzlich enthaltene Collins-Wörterbuch sowie zusätzliche deutsch-englische Wörterbücher zu Wirtschaft, Recht, IT und Medizin für optimale maschinelle Übersetzungen, die sich gegenüber den Vorversionen durch erhebliche Qualitätsverbesserungen deutlich abhebt!

Ob Emails oder Websites, internationale Dokumente oder Geschäftspost in verschiedenen Sprachen – der PowerTranslator ist ein flexibel einsetzbares und überaus komfortables Übersetzungsprogramm, das dem Benutzer hilft, viel Zeit und Kosten zu sparen und schnell und unkompliziert brauchbare Ergebnisse liefert.

Einer der Hauptvorteile von Power Translator 9 besteht in der einfachen und schnellen Verfügbarkeit, die die vier Anwendungen QuickTrans, TextTrans, Mirror und FileTrans bieten: So kann man Texte auf die jeweils bequemste Art sofort und direkt in verschiedene Anwendungen übersetzen und rückübersetzen. Ebenso kann man ganze Dateien auf Knopfdruck in der jeweils anderen Sprache erstellen - oder aber parallel zu dem Text, den man gerade tippt. Außerdem hat der Benutzer die Möglichkeit, ganz bequem direkt in den Anwendungen Word und Excel zu übersetzen! Über eine übersichtliche Benutzeroberfläche kann man dabei auf alle Funktionen von PowerTranslator zugreifen.

Neu ist die direkte Plug-In-Einbindung von PowerTranslator in PowerPoint und Internet Explorer, so dass man jetzt auch aus diesen Anwendungen heraus mit wenigen Mausklicks übersetzen kann. Übersetzungen von ganzen Websites, Präsentation u.a. sind einfacher denn je.

Egal ob man E-Mails übersetzen muss oder in fremdsprachigen Chatrooms mehr verstehen will - Power Translator 9 ermöglicht bidirektionale Übersetzungen, die man per Rückübersetzung auch qualitativ kontrollieren kann. Die Tatsache, dass für jedes Sprachenpaar jeweils eigene Übersetzungs-Engine enthalten sind, erhöht dabei die Übersetzungsqualität erheblich und ermöglicht brauchbare maschinelle Übersetzungen. Nachfolgend eine Übersicht der Funktionen der Standard- bzw. Professional-Version.

Funktionen in beiden Versionen:

TextTrans: Übersetzt, während der Benutzer noch tippt

TextTrans ermöglicht interaktives Übersetzen von Texten. Man tippt oder fügt im oberen Fenster den Text ein, und im unteren Fenster erscheint automatisch die Übersetzung. Auch für Rückübersetzungen zur Kontrolle einfach zu nutzen.

QuickTrans: Übersetzt in andere Anwendungen

QuickTrans liefert schnelle Übersetzungen für Chats, Messengers, für einzelne Sätze und Suchbegriffe. Begriff eingeben, Eingabetaste drücken, fertig. Nochmaliges Drücken der Eingabetaste, und schon erscheint die Übersetzung im Messenger, Chat oder anderen Anwendungen.

Mirror: Qualitäts-Check per Rückübersetzen

Mirror übersetzt Texte in jeder unterstützten Anwendung. So kann man mit dem Mauspfeil z.B. einfach eine Website anklicken, und schon erscheint die Übersetzung im Fenster des Mirror. Funktioniert auch für Emails und jegliche Textdokumente.

FileTrans: Übersetzt komplette Dateien und Ordner

FileTrans ermöglicht es, ganze Text und HTML-Dateien automatisch zu übersetzen. Hierfür definiert man einfach eine Datei oder einen Ordner, und im Handumdrehen liegt eine komplette Übersetzung der gewünschten Daten vor.

Translate DotNet: Gratiszugang für 1 Monat

Durch die Translate DotNet-Technologie stehen via Internet zusätzlich über 200 Sprachenpaare zum Übersetzen für einen limitierten Zeitraum zur Verfügung. Sprachen wählen, übersetzen, fertig. Einfacher weltweit kommunizieren!

Zusätzliche Funktionen von PowerTranslator 9 Professional:

Dictionaries: Eigene Wörterbücher erstellen

Die Wörterbücher, sogenannte Dictionaries, kann man u.a. benutzen, um Begriffe sowohl im Haupt- als auch in den zusätzlichen technischen und eigenen Wörterbüchern nachzuschlagen. Der Benutzer kann aber auch bei Bedarf eigene Wörterbücher erstellen und mit Spezialbegriffen bestücken.

Zusätzliche Wörterbücher:

Deutsch Englisch für Wirtschaft, Recht, Computer, Medizin

Weitere Sprachpaare:

Deutsch Französisch

Deutsch Italienisch

Englisch Französisch

Englisch Italienisch

Englisch Spanisch

Englisch Russisch

Englisch Portugiesisch

Collins Wörterbuch: Mit 500.000 Einträgen eines der umfangreichsten Wörterbücher

Zusätzlich zu den in der Standard-Version enthaltenen Wörterbüchern bietet PowerTranslator 9 Professional das renommierte deutsch-englische Collins-Wörterbuch, das mit über einer halben Million Einträgen zu den umfangreichsten seiner Art gehört.

Translate DotNet: Gratiszugang für 3 Monate

Details siehe oben bei Standard

SYSTEMVORAUSSETZUNGEN:

- Windows 98, ME, 2000 und Win XP

- Mind. 64 MB RAM

- Der Festplattenbedarf kann bis zu 100 MB (Standard) bzw. 150 MB (Professional) betragen

- Für „Dot-Net“ Übersetzungen (Online Service mit weiteren Sprachenpaaren) wird ein Internetzugang benötigt

- Internetzugang ist nicht im Programm enthalten

PREISE:

Power Translator 9 STANDARD
D/A: 49,95 Euro (unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.)
CH: 85,00 sFr (unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.)

Power Translator 9 PROFESSIONAL
D/A: 199,95 Euro (unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.)
CH: 299,00 sFr (unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.)

VERFÜGBARKEIT: Ab Januar 2005 im gut sortierten Handel
sowie unter www.power-translator.com (ab Januar)
oder telefonisch (01805-339 790)

Fachhändler wenden sich bitte an ISP*D, Novastar oder Trade Up