Gehirnjogging mit dem Gedächtnisweltmeister: Avanquest veröffentlicht die Champions Edition von Gehirnjogging für Windows und Mac OS X

Mit der siebten Version von Gehirnjogging setzt Softwareverlag Avanquest Deutschland seine erfolgreiche Trainings-Reihe fort und setzt mit der Champions Edition noch einen drauf.

Über 100 Stunden intelligenzfördernden Trainings hat der Münchner Softwareverlag Avanquest für die neueste Ausgabe seiner Gehirnjogging-Serie zusammengestellt. Unterstützt von Dr. Gunther Karsten, dem Gedächtnisweltmeister und mehrfachen deutschen Gedächtnismeister, legt der französische Gehirnjogging-Entwickler SBT und sein deutscher Partner Avanquest mit Gehirnjogging Champions Edition einen ganz besonderen Trainingsparcours vor, der neben der Software auch noch ein wertvolles Druckwerk enthält: Unter dem Titel „Die 7 Faktoren für ein optimales Gedächtnis“ entführt Dr. Karsten den Leser in einem 24-seitigen Büchlein auf eine „kleine Abenteuerreise ins große Gebiet des Lernens“.

„Lernen ist ein sehr komplexer Vorgang“, sagt Dr. Gunther Karsten, und um diesen Vorgang immer besser zu bewältigen und zu üben, gibt der Gedächtnisprofi mit dem Programm „Gehirnjogging Champions Edition“ und seinem Buch eine ideale Anleitung und wertvolle Tipps für das schnelle und bleibende Einprägen von Erlerntem.

Gehirnjogging Champions Edition – das ist Hirntraining für wahre Champions und alle, die es gerne werden möchten. All jene, die einfach mit viel Spiel und Spaß ihre verschiedenen kognitiven Fähigkeiten weiterentwickeln möchten, sind hier genau richtig. Spielend lernen und dabei das eigene neuronale Netz fit halten – dieses Lernspielpaket ist der ideale Coach für graue Zellen!

Mit 15 unterschiedlichen Spielen und über 100 Stunden Spielspaß werden die wichtigsten Fähigkeiten Ihres Gehirns auf Vordermann gebracht. Dabei trainiert das Programm sowohl die Konzentration als auch das Sprachgefühl, das Gedächtnis sowie räumlich-visuelle Fähigkeiten und die gute alte Logik. Innerhalb dieser Hauptabschnitte wird das auditive, visuelle und semantische Gedächtnis des Trainierenden nachhaltig in Form gebracht, stets begleitet von einem virtuellen Coach, der die Lernfortschritte angenehm übersichtlich dokumentiert und damit eine große Motivation fürs Weitermachen liefert.

Darüber hinaus lernt man aus dem beiliegenden Buch von Gedächtnisweltmeister Dr. Gunther Karsten die sieben Faktoren kennen, die ein optimales Gedächtnis ausmachen. Die Fähigkeiten in diesem Gebiet werden anschließend in einem kleinen Test sogar auf die Probe gestellt. Das Champions-Komplettpaket mit Buch und Gehirnjogging-Software bietet ein effektives und nachhaltiges Übungsprogramm für die Neuronen und Synapsen und fördert so auch alle damit zusammenhängenden Fähigkeiten. So kann man ganz komfortabel den effektiven Gehirn-Trainingsmix nutzen, der sogar das eigene Leben verändern kann!

Funktionen:
- 15 verschiedene Spielarten zu verschiedenen kognitiven Fähigkeiten
- Über 100 Stunden intelligenzfördernder Spielspaß
- Ein neu gestalteter Coach begleitet Sie durch Ihre Trainings und zeigt Ihnen Ihre Fortschritte
- Perfekt fürs Trainieren von Konzentration, Sprache, Gedächtnis, räumlich-visuelle Vorstellungskraft und Logik
- Auditives, visuelles und semantisches Gedächtnis nachhaltig trainieren
- Neue Bedieneroberfläche mit intuitiv gestaltetem Design
- NEU! Jetzt auch für Macintosh
- Inklusive gedrucktes Buch: „Die 7 Faktoren für ein optimales Gedächtnis“ vom Gedächtnisweltmeister Dr. Gunther Karsten

Enthaltene Herausforderungen auf einen Blick:

Konzentration:

- Microsoft Windows® 7, Vista® (SP1) und XP (SP2) in den Varianten 32-/64-bit
- Mac OS X 10.4, 10.5, 10.6 oder neuer
- Intel™ Pentium™ Prozessor oder äquivalent
- 512 MB Arbeitsspeicher (RAM)
- 200 MB Festplattenspeicher
- CD-ROM-Laufwerk

Preise:
Gehirnjogging Champions Edition ist ab Mitte Oktober 2011 im gut sortierten Handel sowie unter http://info.avanquest.de für 19,99 EUR / 29.90 SFr erhältlich.
Alle Preise verstehen sich als unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.

================================================

Avanquest Software (EPA: AVQ) ist einer der weltweit führenden Entwickler und Verlage für Business- und Consumer-Software aus den Bereichen Mobility, Utilities und Multimedia. Avanquest Software zielt mit einer maximalen Interaktionsfähigkeit seiner Programme auf eine möglichst umfassende und sichere Konvergenz zwischen PC, Internet und Smart phones. Mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien bietet Avanquest ein umfassendes Verkaufsnetz und vermarktet seine Softwaretitel über Retail-, Corporate-, OEM- und Direct-to-Consumer Channels. Avanquest Software gehört zur Top-Ten im Bereich Consumer-Softwareverlage weltweit und hat sich der Innovation bei Design, Entwicklung und dem Verlegen von ausgezeichneter, bedienungsfreundlicher und preisgünstiger Software verschrieben. Die Avanquest-Firmengruppe, hervorgegangen aus dem 1984 in Paris gegründeten Unternehmen BVRP, wird als Aktienunternehmen seit Dezember 1996 an der Euronext (ISIN FR0004026714) gehandelt. Mehr über die deutschsprachigen Softwareprodukte von Avanquest erfahren Sie unter www.avanquest.com/Deutschland, weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter http://www.avanquest.com/...