Ansprechpartner:in Herr Markus Y. Soffner +49 89 7909735

Avanquest veröffentlicht Timmy das Schäfchen für Nintendo DS mit TV-Koop

Die bekannte Toggolino-TV-Trickfilmfigur „Timmy das Schäfchen“ präsentiert sich ab November auch als NDS-Spiel für Kindergarten- und Vorschulkinder

Mit „Timmy das Schäfchen“ veröffentlicht Avanquest in Kürze einen neuen NDS-Titel, der sich besonders an die ganz jungen Nintendo DS-Fans und deren Eltern richtet: Unter seinem Label EMME Deutschland bietet Avanquest mit „Timmy das Schäfchen“ eine Menge Spaß für die Kleinen und fördert zugleich mit den 14 lustigen Spielen die Gedächtnisentwicklung, das logische Denken und die Kreativität der Kinder. Der Titel wird ab Ende November erhältlich sein – gerade rechtzeitig, denn „Timmy das Schäfchen“ ist natürlich auch ein perfektes Weihnachtsgeschenk für die Jüngsten!

„Timmy das Schäfchen“ ist bei Kindergarten- und Vorschulkindern eine der beliebtesten Figuren – nicht nur im Fernsehen bei Super RTL / Toggolino ist der lustige Paarhufer allgegenwärtig, auch auf DVD, als Bücher und Hörbücher sowie als Spielzeug kann man sich Timmy mit nach Hause nehmen: Kuscheltiere, Puzzles, ein ganzes Kindergarten-Set oder auch als Bettwäsche zieht Timmy gerne bei den Kleinen ein. Da passt es perfekt zum Thema wie auch zur Zielgruppe, dass das Schäfchen bald auch als NDS-Spiel in die Kinderstuben Einzug halten wird.

Willkommen im Kindergarten mit Timmy! Für die jüngsten Games-Fans bietet „Timmy das Schäfchen“ noch im November Spielspaß pur auf Nintendo DS - mit Timmy, der Eule Eduard, der Katze Kati und vielen Freunden im Kindergarten. Den Spieler erwarten allerlei lustige Spiele und aufregende Aktivitäten wie zum Beispiel „DJ Timmy“, „Timmy auf dem Gokart“, „Timmy spielt Fangen“ und viele mehr! Die Kinder müssen dabei unter anderem Rätsel lösen, Puzzle und Memory komplettieren, und viele andere Aufgaben mit Timmy und seinen Freunden vollenden.

Da trifft es sich gut, dass Anfang November neue Folgen von Timmy das Schäfchen bei Super RTL anlaufen. Von da an steht von Montag- bis Freitagmorgen jeweils um 9 Uhr jede Menge Spaß mit Timmy und seinen Freunden ins Haus! In dieser neuen Staffel ist der gerade drei Jahre alt gewordene Timmy in den Kindergarten gekommen, wo er nun mit neuen Freunden seine lustigen Abenteuer und Streiche fortsetzt.

„Timmy das Schäfchen“ (NDS) bietet u.a.:
- 3 Schwierigkeitsgrade - Einfach, Mittel und Schwierig für verschiedene Altersstufen
- 14 lustige Spiele und Aufgaben
- Motivierendes Medaillen-Belohnungssystem für richtig gelöste Aufgaben
- Fördert die Entwicklung des Gedächtnisses und des logischen Denkens
- Problemlösungsfähigkeiten und Kreativität

Avanquest wird in der Vermarktung des Titels eng mit Super RTL kooperieren. So sind z.B. TV-Spots im Umfeld der Serie sowie die Aufnahme des Titels in andere publikumswirksame Kommunikationsmaßnahmen von Super RTL geplant.

_______________________________________________

Systemvoraussetzungen:
Nintendo DS, Nintendo DS Lite, Nintendo DSi

Preise:
Timmy das Schäfchen (NDS) ist ab November 2011 im gut sortierten Handel sowie unter http://info.avanquest.de für 29,99 EUR / 34.90 SFr (unverb. Preisempfehlung inkl. MwSt.) erhältlich.
Alle Preise verstehen sich als unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.
================================================

Avanquest Software (EPA: AVQ) ist einer der weltweit führenden Entwickler und Verlage für Business- und Consumer-Software aus den Bereichen Mobility, Utilities und Multimedia. Avanquest Software zielt mit einer maximalen Interaktionsfähigkeit seiner Programme auf eine möglichst umfassende und sichere Konvergenz zwischen PC, Internet und Smartphones. Mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien bietet Avanquest ein umfassendes Verkaufsnetz und vermarktet seine Softwaretitel über Retail-, Corporate-, OEM- und Direct-to-Consumer Channels. Avanquest Software gehört zur Top-Ten im Bereich Consumer-Softwareverlage weltweit und hat sich der Innovation bei Design, Entwicklung und dem Verlegen von ausgezeichneter, bedienungsfreundlicher und preisgünstiger Software verschrieben. Die Avanquest-Firmengruppe, hervorgegangen aus dem 1984 in Paris gegründeten Unternehmen BVRP, wird als Aktienunternehmen seit Dezember 1996 an der Euronext (ISIN FR0004026714) gehandelt. Mehr über die deutschsprachigen Softwareprodukte von Avanquest erfahren Sie unter www.avanquest.com/Deutschland, weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter http://www.avanquest.com/...