Ansprechpartner:in Herr Markus Y. Soffner +49 89 7909735

Avanquest veröffentlicht seine Spiele unter dem Label Modern Games

Seine vielfältigen Spiele-Aktivitäten bündelt der Softwareverlag Avanquest ab sofort unter dem Label „Modern Games“, das sich mit eigener Facebook-und Internetpräsenz ausschließlich den Gamern widmet

Seit etlichen Jahren ist der Spielanteil am Gesamtrepertoire von Avanquest stetig gestiegen und hat in 2012 mit über 50 Veröffentlichungen einen neuen Höchststand erreicht. Ob PC-Spiele von Avanquests Lieferanten Rokapublish oder von der französischen Tochterfirma MicroApplication, Kinderspiele auf der Nintendo-3DS-Konsole oder Hardcore-Action mit Sniper Elite v2: Die Produktpalette von Avanquest hat im Bereich Spiele stetig zugelegt. Um diesen Aktivitäten jenseits des Softwarerepertoires mehr Raum geben zu können, hat Avanquest nun das EMME-Label „Modern Games“ wiederbelebt.

So werden auch die PC-Titel „Whispers“ und „Paris 1925“, die im Januar bei Avanquest erscheinen werden, schon für alle Wimmelspielfans als Modern Games-Titel unter www.modern-games.net verfügbar sein.

Bekannt geworden ist Avanquest mit erfolgreichen, aber eher unspektakulären Nutz-Programmen wie PDF Experte, WebEasy oder Fix-It Utilities. Doch spätestens seit der Übernahme der Spielefirma EMME in 2007 ist der Spieleanteil bei Avanquest stetig gewachsen und macht inzwischen rund 40 Prozent des Gesamtproduktplans aus.

Zu den neu hinzugekommenen PC-Spieletiteln gehören neben den zahlreichen Vertriebsprodukten aus dem Hause des deutschen Herstellers Rokapublish („Yeti Bubbles“, „Angel Simulator“) auch die PC-Spieltitel von der französischen Firma MicroApplication („Law and Order“, „Das Geheimnis der Titanic“), die von Avanquest im vergangenen Jahr übernommen wurde.

Auch im Konsolenbereich konnte Avanquest mit Titeln wie „Hotel Transsilvanien“ (3DS) sein Repertoire ausbauen und wird dies dank exzellenter Kontakte vor allem zu britischen Rechtehändlern auch im kommenden Jahr intensiv weiterführen. Darüber hinaus präsentiert Avanquest mit Neuzugängen wie dem Label Rebellion und seinem PC-Shooter „Sniper Elite v2“ erstmals auch Spiele aus dem härteren Segment und kann sich auch hier über stolze Absatzzahlen freuen, die man so aus dem Softwarebereich eher nicht gewohnt ist.

„Auch wenn unser Stammbereich nach wie vor bei der Software liegt, so ist es doch erstaunlich, wie schnell der Spielebereich bei uns gewachsen ist“, sagt Katja Maier, Director Sales bei Avanquest Deutschland GmbH. „Um uns hier noch klarer positionieren zu können, ist es sinnvoll, die Spiele auch jenseits unseres normalen Onlineshops hervorzuheben – und daher freue ich mich auch sehr, dass der Launch der neuen Spiele-Website noch in diesem Jahr stattfinden konnte. Ich bin mir sicher, dass wir hier auch in Zukunft mit tollen Titeln neue Interessenten für unsere Spielaktivitäten gewinnen werden können.“

Unter der neuen Internetpräsenz www.Modern-Games.net wie auch auf der Facebook-Seite www.facebook.com/ModernGames präsentiert Avanquest die Spiele-Titel mit allen Informationen sowie nützlichen Supportdetails und bietet von da aus per Direkt-Link auch die Möglichkeit zum schnellen Bestellen.

Hier finden sich ab sofort alle Spiele von Avanquest

Avanquest Software (EPA: AVQ) ist einer der weltweit führenden Entwickler und Verlage für Business- und Consumer-Software aus den Bereichen Mobility, Utilities und Multimedia. Avanquest Software zielt mit einer maximalen Interaktionsfähigkeit seiner Programme auf eine möglichst umfassende und sichere Konvergenz zwischen PC, Internet und Smartphones. Mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien bietet Avanquest ein umfassendes Verkaufsnetz und vermarktet seine Softwaretitel über Retail-, Corporate-, OEM- und Direct-to-Consumer Channels. Avanquest Software gehört zur Top-Ten im Bereich Consumer-Softwareverlage weltweit und hat sich der Innovation bei Design, Entwicklung und dem Verlegen von ausgezeichneter, bedienungsfreundlicher und preisgünstiger Software verschrieben. Die Avanquest-Firmengruppe, hervorgegangen aus dem 1984 in Paris gegründeten Unternehmen BVRP, wird als Aktienunternehmen seit Dezember 1996 an der Euronext (ISIN FR0004026714) gehandelt. Mehr über die deutschsprachigen Softwareprodukte von Avanquest erfahren Sie unter www.avanquest.com/Deutschland, weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter http://www.avanquest.com/...