Ansprechpartner:in Herr Markus Y. Soffner +49 89 7909735

Avanquest Software präsentiert auf der Photokina die neue Version von SendPhotos

SendPhotos ermöglicht die gemeinsame Nutzung von Fotos und ganz neu auch das Drucken von Fotobüchern für den privaten Gebrauch und wird auf der Photokina an Stand F021 in Halle 4.1 vorgestellt

(PresseBox) (La Garenne Colombes und Köln, )
Avanquest Software, Softwareentwickler und -anbieter für Einzelnutzer, Unternehmen und OEM-Partner, kündigt die neue Version von SendPhotos an und wird die Lösung für die gemeinsame Nutzung, das Speichern, Erstellen und Drucken von Fotos, Fotobüchern und Fotokalendern auf der Photokina in Köln vorstellen. Am Avanquest-Stand (Stand F021 in Halle 4.) kann der Besucher außerdem neue Produkte und fortschrittliche Technologien von Avanquest entdecken.

Nach einem erfolgreichen Public Beta-Test gibt es bei SendPhotos beachtliche Neuerungen, die den Nutzeranforderungen noch besser gerecht werden. Die 40.000 Beta-Tester waren für die Entwicklung neuer Funktionen von unschätzbarem Wert. So wurde beispielsweise ein ganzes Modul zum Erstellen von Fotobüchern hinzugefügt, um alle Wünsche der Community umzusetzen.

EIN UMFASSENDES TOOL ZUM ERSTELLEN VON FOTOBÜCHERN
SendPhotos ist ein umfassendes Tool, um die Erstellung, die gemeinsame Nutzung und das Drucken von Fotoprodukten wesentlich vereinfacht. Das Erstellen von Fotobüchern ist extrem bedienungsfreundlich, leicht verständlich aufgebaut und schnell (ein Fotobuch kann mit wenigen Klicks in nur knapp 15 Minuten erstellt werden) und bietet einzigarte persönliche Gestaltungs-Tools.

FOTO-SHARING LEICHT GEMACHT
Die gemeinsame Nutzung digitaler Bildspeicher bildete schon immer den Grundstock von SendPhotos und wurde nun eingehend weiterentwickelt, um auch die gemeinsame Nutzung des fertigen, gedruckten Produkts zu ermöglichen. Der Nutzer kann sein Fotobuch somit seinen SendPhotos-Kontakten zusenden und bestimmen, ob diese die Fotos personalisieren oder ausdrucken dürfen. Es besteht jetzt des Weiteren die Möglichkeit, gemeinsame Projekte zu gestalten, ohne das entsprechende Bildmaterial zuvor austauschen zu müssen. Die ersten Kundenreaktionen sind, vor allem bei Hochzeits- und Reise- Fotobüchern, ausgesprochen positiv.

DAS ENTSTEHEN EINER COMMUNITY
SendPhotos setzt mit detaillierterer Kontaktverwaltung für die gemeinsame Bildnutzung sowie einer Kommentar-Funktion verstärkt auf Community-Charakter, wobei gleichzeitig besonders auf die Vertraulichkeit und Sicherheit der Bilder aller Nutzer Wert gelegt wird. Die Gateways zwischen SendPhotos und den wichtigsten Community Webseiten wie Facebook, MySpace, Picasa wurden aufrecht erhalten, um einen reibungslosen Übergang der Inhalte zwischen den Communities zu gewährleisten.

Neue mobile Applikationen für SendPhotos befinden sich in Entwicklung und werden in Kürze für iPhone, iPad, Android, Windows 7 und Blackberry erhältlich sein und diese reine Online- und somit Multiplattform-Lösung abrunden. So hat Avanquest Software in Europa und Übersee Partnerschaftsabkommen mit Bilddruck-Fachgeschäften abgeschlossen, um den Kunden erstklassige Qualität, günstige Preise und Druckzeiten für Fotobücher, Poster, Kalender, Fotos, Postkarten, usw. gewährleisten zu können.

EINE REVOLUTIONÄRE BILDDRUCK-TECHNOLOGIE
Besonderes Augenmerk wurde auf das Hauptproblem gelegt, das heute beim Erstellen von Bildmaterial im Internet einen Hemmschuh darstellt: Die erforderliche Zeit zum Hochladen der Bilder.
Dank des einzigartigen, neu entwickelten Moduls läuft das, was zuvor umständlich und schwerfällig war, jetzt schnell und reibungslos ab. Sobald der Hochladevorgang der Bilder gestartet wird und noch nicht abgeschlossen ist, wird eine Bildvorschau erstellt und der Nutzer kann mit der Arbeit an einem Projekt beginnen, während im Hintergrund die Dateien hochgeladen werden.
Diese exklusive SendPhotos-Technologie stellt im Bereich der Bildbearbeitung im Internet eine Revolution dar, die auf der Photokina am Stand von Avanquest Software erstmals präsentiert wird.

EINE MODULARE METHODE FÜR OEM-PARTNER
SendPhotos ist flexibel und modular aufgebaut, damit Avanquest speziell für die Anforderungen von Foto-Fachmännern, Content Providers, Hardware- und Internetdienstanbietern schlüsselfertige Lösungen ermöglicht.
Die verschiedenen Module (Hochladen, Drucken, mobil, usw.) können kundenspezifisch maßgeschneidert und problemlos in alle Sprachen übertragen werden und sorgen dafür, dass die Avanquest SendPhotos-Technologie vom Erstellen bis hin zum Drucken und zur gemeinsamen Nutzung der Bilder für jedermann und für alle Projekte geeignet ist.

EINE GLOBALE DYNAMIK
Die Markteinführung der neuen SendPhotos-Version ist Teil einer globalen Dynamik, mit der sich Avanquest als Anbieter von Software- Dienstleistungen zum Erzielen periodisch wiederkehrender Umsätze als Marktführer positionieren will. Avanquest bietet die Technologie in Europa und in den USA unter dem Namen SendPhotos.com an, es gibt aber für die Partner der Avanquest-Gruppe auch die Möglichkeit der Vermarktung unter anderen Marken als auch die Verbreitung in Form spezieller Anwendungspakete.

SendPhotos ist besonders auf die Anforderungen des Bildermarktes zugeschnitten und ist somit besonders für Druckseiten, Hersteller von Kameras, Bilderrahmen, Druckern, Speicherkarten oder Spezialpapier sowie für all diejenigen geeignet, für die das Foto ein spezielles Erinnerungsmedium darstellt, wie z.B. Reiseveranstalter, Hochzeitsplaner, usw. Auch Content Provider und Internetdienstanbieter werden von den vielfältigen Funktionen, zusätzlichen Serviceleistungen und Einnahmemöglichkeiten begeistert sein.
Ebenso wird SendPhotos.com zur Plattform für die gemeinsame

Nutzung von Inhalten, vor allem von Bildmaterial, aber auch für die weiteren, von Avanquest weltweit angebotenen Softwarelösungen, sowie für die kommende Photos Explosion, PrintArtist und die Programme zum Speichern oder Wiederherstellen von Bildern und Inhalten.

Besuchen Sie uns unter www.sendphotos.com und auf der Photokina (Stand F021 in Halle 4.1), wo wir Ihnen die ganze Welt von SendPhotos umfassend präsentieren.
_______________________________________________________________________

Avanquest Software (EPA: AVQ) ist einer der weltweit führenden Entwickler und Verlage für Business- und Consumer-Software aus den Bereichen Mobility, Utilities und Multimedia. Avanquest Software zielt mit einer maximalen Interaktionsfähigkeit seiner Programme auf eine möglichst umfassende und sichere Konvergenz zwischen PC, Internet und Smart-Phones. Mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien bietet Avanquest ein umfassendes Verkaufsnetz und vermarktet seine Softwaretitel über Retail-, Corporate-, OEM- und Direct-to-Consumer Channels. Avanquest Software gehört zur Top-Ten im Bereich Consumer-Softwareverlage weltweit und hat sich der Innovation bei Design, Entwicklung und dem Verlegen von ausgezeichneter, bedienungsfreundlicher und preisgünstiger Software verschrieben. Die Avanquest-Firmengruppe, hervorgegangen aus dem 1984 in Paris gegründeten Unternehmen BVRP, wird als Aktienunternehmen seit Dezember 1996 an der Euronext (ISIN FR0004026714) gehandelt. Mehr über die deutschsprachigen Softwareprodukte von Avanquest erfahren Sie unter www.avanquest.com/Deutschland, weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter http://www.avanquest.com/...