Avanquest kündigt mit Perfect Image 11 ein neues Backup- und Imaging-Tool an

Perfect Image 11 überzeugt mit Live-Backup für nahtlose System- und Datensicherung mit niedriger Ressourcenbelastung

Mit Perfect Image 11 bietet Avanquest Deutschland GmbH ab Ende März ein Backup- und Imaging-Programm an, das die verlässliche Sicherung der eigenen Daten automatisch, unkompliziert, komfortabel und lückenlos ermöglicht. Einzigartig ist dabei die enthaltene Anwendung Auto-Save, mit der die Sicherungs-Dateien über Live-Backup bei immer auf dem neuesten Stand gehalten werden.

Darüber hinaus bietet Perfect Image 11 mit einem "differenziellen" Image auch die Möglichkeit, über das Basis-Image ein weiteres Image mit allen Veränderungen zu erstellen. Der Vorteil ist, dass dadurch wertvolle Zeit gespart wird, da mein kein komplett neues Image erzeugen muss. Auch boot-fähige Notfallmedien kann man mit Perfect Image 11 erstellen und ist somit im Ernstfall auch bei einer Störung des Betriebssystems auf der sicheren Seite.

Mit Perfect Image 11 veröffentlicht Avanquest eine umfassende Backup- und Imaging-Lösung für lückenlose System- und Datensicherheit: Als einzige ihrer Art erstellt die in Perfect Image enthaltene Anwendung Auto-Save Ressourcen-schonend automatisch Live-Backups der zu sichernden Daten. Somit sind die Dokumente zu jedem Zeitpunkt vor einem Datenverlust geschützt.

Wie bei vergleichbaren Programmen üblich, kann der Benutzer natürlich auch mit der ebenfalls enthaltenen Imaging-Komponente komplette Sicherheitskopien von Partition und Festplatte anlegen, mit der man in kürzester Zeit ein sauberes System wiederherstellen kann.

Dank der übersichtlichen Benutzeroberfläche werden sich sowohl Profis als auch private Nutzer ohne Informatikstudium zurecht finden: Perfect Image arbeitet mit einer intuitiven grafischen Oberfläche und Assistenten, mit denen die Erstellung und Verwendung von Images ein Kinderspiel ist.

Mit Perfect Image können auch sogenannte „differenzielle“ Images erstellt werden: Das Programm legt dabei ein zweites Image an, das lediglich die Veränderungen seit dem letzten kompletten Image enthält. Das spart Zeit und garantiert umfassenden Schutz.

Auch einen sauberen Neuanfang bietet das Programm: Bei Virenbefall oder Problemen mit einer Software, die sich einfach nicht restlos deinstallieren lässt, kann der Benutzer über das erstellte Image in einen sicheren Zustand zurückkehren – in einem Bruchteil der Zeit, die eine komplette Neuinstallation mit allen Programminstallationen und persönlichen Anpassungen kosten würde.

Mit der bootfähigen Rettungs-CD bietet Perfect Image auch dann Zugriff auf die Funktionen und ihre Festplatten, falls das Betriebssystem nicht mehr funktioniert.

Fazit:
Perfect Image 11 bietet also alles, was ein modernes Imaging-Tool können muss: vollständige und differenzielle Images, Zeitplaner für regelmäßige Sicherungen und die Möglichkeit, einzelne Dateien und Ordner wieder herzustellen. Ein Imaging-Programm kann jedoch keinesfalls Sicherheit vor dem Verlust von Dateien oder Arbeitsergebnissen bieten, daher enthält Perfect Image 11 auch das Programm AutoSave.

AutoSave unterscheidet sich grundlegend von anderen Backup-Programmen: Während diese Backups nur zu bestimmten Zeitpunkten erstellen, und so immer eine Lücke zwischen dem gesicherten und dem aktuellen Datenbestand klafft, sichert AutoSave Dateien kontinuierlich: Auch im Falle eines totalen Systemabsturzes sind die wertvollen Daten des Anwenders in Sicherheit. Perfect Image 11 bietet damit perfekte System- und Datensicherung.
__________________________________

Systemanforderungen:
- Windows® 98/2000/NT 4.0/ Windows® XP (Home/Professional), Vista
- 128 MB Arbeitsspeicher
- 40 MB freier Festplattenspeicher für die Installation
- weiterer freier Speicher für Backups und Images

Preise:
> 49,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.)
> 74,90 SFr (unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.)

Verfügbarkeit:
Perfect Image 11 ist ab Ende März im gut sortierten Einzel- und Fachhandel sowie über www.avanquest.de erhältlich.
__________________________________

Presseanfragen und Musteranforderungen bitte direkt an presse@avanquest.de