Avanquest bietet mit Perfect Image 11 für Workstation, Server und Enterprise komplette Datensicherung für Einzelarbeitsplätze und Netzwerke

Perfect Image 11 ist jetzt auch für den Großeinsatz in Firmen verfügbar: Ab sofort bietet Avanquest sein Datensicherungsprogramm Perfect Image 11 in drei Firmen-Varianten auch über den Fachhandel an. Zugleich will Avanquest mit seinem Händler-Kit die deutschsprachigen Fachhändler motivieren, frühzeitig auf die neuen Editionen von Perfect Image zu setzen, das als Home (für Privatkunden) und als Special Edition (inkl. Fix-It Utilities 7) bereits zahlreiche positive Auszeichnungen und Wertungen erhalten hat.

HÄNDLER-KIT PERFECT IMAGE MIT ALLEN EDITIONEN FÜR FACHHÄNDLER
Das Händler-Kit umfasst alle neuen Editionen von Perfect Image und ist zu einem Zehntel des Warenwerts erhältlich, solange der Vorrat reicht. Der Händler spart somit über 1000 Euro gegenüber den regulären Preisen. Allerdings gilt eine Beschränkung von einem Kit pro Händler, das für Vorführzwecke und zur Eigennutzung gedacht ist. Ein Weiterverkauf ist daher nicht möglich.

PERFECT IMAGE 11 WORKSTATION
Perfect Image 11 Workstation bietet alles, was ein modernes Imaging-Tool für den Einzelarbeitsplatz und im Netzwerk können muss: vollständige und differentielle Images, Zeitplaner für regelmäßige Sicherungen, die Möglichkeit, einzelne Dateien und Ordner wiederherzustellen, und die Erweiterbarkeit um zentrale Backup-Steuerung im Netzwerk.

Ein Imaging-Programm bietet jedoch keine Sicherheit vor dem Verlust von aktuell geänderten Dateien, daher umfasst Perfect Image 11 Workstation auch die Applikation Auto-Save. Während andere Backup-Programme Backups nur zu bestimmten Zeitpunkten erstellen - und so immer eine Lücke zwischen dem gesicherten und dem aktuellen Datenbestand klafft - , sichert AutoSave Dateien kontinuierlich. Auch im Fall eines Total-Absturzes oder Festplattencrashs sind die Daten des Anwenders in Sicherheit.

Im Netzwerk sind die Backup-Aufgaben einer Workstation-Installation über die Remote Management Console von Perfect Image 11 Server oder Enterprise Server zentral und im Detail konfigurierbar und steuerbar. Perfect Image 11 Workstation ist damit das ideale Werkzeug für die komfortable und umfassende Backup-Lösung am Einzelarbeitsplatz sowie Grundlage für skalierbare Backup-Aufgaben in einem Rechnerverbund:

Mittels Remote Management Client von Perfect Image 11 Workstation und der Remote Management Console von Perfect Image 11 Server oder Enterprise Server können Administratoren per Skriptsprache auch komplexe, automatische Backup-Lösungen für vernetzte Einzelarbeitsplätze zentral konfigurieren und steuern.

Zielgruppe: Für alle Anwender, die ihre Daten schützen und kontinuierlich sichern oder Betriebssysteme und/oder Daten von Festplatte zu Festplatte migrieren wollen. Und solche, die eine skalierbare, erweiterbare Backup-Lösung für ihr wachsendes Netzwerk suchen, denn Perfect Image 11 Workstation bildet die Grundlage für automatisierte, zentral steuerbare Backup-Aufgaben auf dem Einzelplatzrechner im Netzwerk.

PERFECT IMAGE 11 SERVER
Perfect Image 11 Server ist im Zusammenspiel mit Perfect Image 11 Workstation das ideale Werkzeug für komplexe, skalierbare Backup-Aufgaben für alle Einzelplatzrechner in einem Subnet. Perfect Image 11 Server ist das professionelle Imaging-Tool für Server und kleine Netzwerke: Es bietet vollständige, differentielle, zyklische und synthetische Images, Zeitplaner für regelmäßige Sicherungen und die Möglichkeit, Backup-Aufgaben in einem Netzwerk zentral zu steuern.

Innerhalb eines Subnetzes sind die Backup-Aufgaben für alle vernetzten Rechner, auf denen Perfect Image 11 Workstation installiert ist, über die Remote Management Console voll konfigurierbar und steuerbar. Eine Skriptsprache hilft Administratoren dabei, die Backup-Aufgaben auch im Detail von Client zu Client oder für ganze Client-Cluster festzulegen und damit zu automatisieren. Mit dem Net Burner können Backups über die iSCSI-Schnittstelle auch auf entfernten CD/DVD-Brennern im Netzwerk angelegt werden. Das Management der CD/DVDLaufwerke kann dabei über einen dritten Rechner erfolgen.

Zielgruppe: Alle Anwender und Administratoren, die ihre Daten im Netzwerk schützen und sichern oder Betriebssysteme und/oder Daten von Festplatte zu Festplatte migrieren wollen. Zusammen mit Perfect Image Workstation-Installationen auf Arbeitsplatzrechnern im Subnetz bietet es eine skalierbare, zentral konfigurierbare und steuerbare Backup-Lösung.

PERFECT IMAGE 11 ENTERPRISE SERVER
Perfect Image 11 Enterprise Server ist zusammen mit Perfect Image 11 Workstation oder Server das ideale Werkzeug für komplexe, skalierbare Backup-Aufgaben für alle Clients und Server. Perfect Image 11 Enterprise Server ist das professionelle Imaging-Tool für die Backup-Steuerung von Servern und Einzelarbeitsplätzen in Netzwerken: Es umfasst vollständige, differentielle, zyklische und synthetische Images, Zeitplaner für regelmäßige Sicherungen und die Möglichkeit, Backup-Aufgaben in einem Netzwerk zentral und umfassend zu steuern.

Backup-Aufgaben für vernetzte Clients und Server, auf denen Perfect Image 11 Workstation oder Server installiert ist, sind über die Remote Management Console voll konfigurierbar und steuerbar. Eine Skriptsprache hilft Administratoren dabei, die Backup-Aufgaben auch im Detail von Client zu Client, für Client-Cluster oder für Server festzulegen und damit zu automatisieren. Mit dem Net Burner können Backups über die iSCSI-Schnittstelle auch auf entfernten CD/DVD-Brennern abgelegt werden. Das Management der CD/DVD-Laufwerke kann dabei über einen dritten Rechner erfolgen.

Zielgruppe: Alle Anwender und Administratoren, die ihre Daten im Netzwerk schützen und sichern oder Betriebssysteme und/oder Daten von Festplatte zu Festplatte migrieren wollen. Zusammen mit Perfect Image Workstation- oder Server-Installationen auf vernetzten Clients bietet es eine skalierbare, zentral konfigurierbare und steuerbare Backup-Lösung für kleine und mittlere Netze.

Preise (unverbindliche Preisempfehlung OHNE MwSt.):

Perfect Image 11 Workstation UVP Netto EUR 59,00 / sFr 99,00
Perfect Image 11 Server UVP Netto EUR 499,00 / sFr 837,10
Perfect Image 11 Enterprise Server UVP Netto EUR 699,00 / sFr 1172,60

Verfügbarkeit:
Die Perfect Image 11 Corporate Editions sind für Fachhändler über sales@avanquest.de sowie über die folgenden Distributionspartner von Avanquest erhältlich: Hexacom, Maily, Novastar, Tech Data, Trade Up