Story Box-ID: 462012

Audials One 9 füllt Clouds automatisch mit eigenen Musik- und Videodateien

Der erfolgreiche Universalrekorder ist jetzt auch Cloud-ready und ermöglicht komfortabel die Speicherung von Medieninhalten auf verschiedenen Cloud-Plattformen im Internet, um diese von überall aus nutzen zu können

(PresseBox) (Karlsruhe und München, )
Mit der neuen Version des Universalwebrekorders Audials One bringen Entwickler RapidSolution und sein deutscher Verlagspartner Avanquest Deutschland neue Funktionen und komfortable Möglichkeiten, seine Medieninhalte automatisch auf verschiedenste Speicherorte im Internet hochzuladen.

So kann der Benutzer von überall auf seine Songs, Bilder und Videos zugreifen, ohne alles auf seinen geräten speichern zu müssen. Besitzer von Smartphones, Tablets, Netbooks, Spielekonsolen, PCs und vielen weiteren Internet-fähigen Geräten sparen sich somit durch die Verwendung von sogenannten Cloud-Speichern das Herumschieben von Medien-Dateien.

Audials One, führende Windows-Software für die legale Versorgung mit kostenloser Musik, Videos und Filmen, bestückt mit Version 9 nun die vom Benutzer bevorzugten Clouds mit den eigenen Unterhaltungsdaten im richtigen Dateiformat für alle Geräte.

> Audials One 9 hat alle wichtigen Clouds an Bord
Der Nutzer muss einmalig sein Cloud-Login in Audials One 9 erfassen, um auf die Inhalte von Strato HiDrive, Telekom Cloud, Amazon Cloud Drive, Dropbox, Tunesbag, MP3tunes und vielen anderen Cloud-Speichern direkt zuzugreifen. Audials stellt die Medien des PC und der Cloud gemeinsam in einer übersichtlichen Mediathek nach Künstlern, Genres und Alben dar. Mit wenigen Klicks können Musik und Videos zur Cloud hoch- oder runtergeladen und direkt aus der Cloud per Streaming abgespielt werden.

> 10.000.000 Musikstücke, 870.000 Musikalben, 570.000 Künstler und 60.000 Internetradios
Die Zahl der Radios, deren Musikstücke ohne Werbung und Moderation aufgenommen werden, ist in Audials One 9 auf über 60.000 angestiegen. Durch die gleichzeitige Überwachung tausender Internetradios findet Audials One 9 in weniger als einer Minute das passende Radio und nimmt die per Wunschliste angeforderte Musik kostenlos und legal wahlweise als MP3-, WMA oder AAC-Datei auf. Zu den vorhandenen Möglichkeiten der gezielten automatischen Aufnahme von Musikstücken nach Genre, Künstler, Album und Titel können nun auch Sampler aufgenommen werden. Audials One 9 verfügt damit über die größte in einer Software integrierte Datenbank zur Musikaufnahme.

> Spezialisiert auf den Mitschnitt von Audio-Streaming
Gespielte Musikstücke von Simfy, Last.fm, Spotify, Grooveshark sowie vielen weiteren Streaming-Diensten oder Musikflatrates können mit Audials One 9 mitgeschnitten und mit höchster Qualität zusammen mit ID3-Tags, Albumbildern und Liedtexten in beliebigen Audiodateiformaten gespeichert werden.

> Der Zauberknopf zur Videoaufnahme
Videoclips aus Internetseiten, Dokumentationen und Episoden von TV-Serien aus Mediatheken oder Kinofilme per Video-on-Demand-Streaming der Online-Videotheken werden mit Audials One 9 in höchster Qualität aufgenommen. Hierzu erscheint in der neuen Version wie von Zauberhand ein Aufnahmeknopf neben dem Video oder im Streaming-Player, der den Mitschnitt des jeweiligen Inhalts ermöglicht und diesen im richtigen Dateiformat und der passenden Auflösung für jedes Abspielgerät speichert. Im Vergleich zu anderer Software, wie z.B. dem weitverbreiteten RealPlayer, ist Audials One 9 nicht in der Aufnahme beschränkt und kann deshalb jede Art von Video und Film aufnehmen.

> Neue Benutzeroberfläche und viele weitere neue Funktionen
Die Bedienung wurde neu gestaltet und die Oberfläche lässt sich farblich mit verschiedenen Themen umschalten. Das neue Audials One 9 überrascht mit vielen weiteren Neuheiten und Verbesserungen in den Funktionsbereichen Radio, Musiksuche, Musikwünsche, Musik TV, Podcasts, Audio- & Video-Streaming, Konverter, DVD-Ripping und Mediathek.
_____________________________________________________________________

Preise und Verfügbarkeit:
Audials One 9 ist mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 59,90 EURO / 69.90 SFR ab sofort über http://audials.com und in Kürze bei www.avanquest.de sowie im gut sortierten Fach- und Einzelhandel verfügbar.

Bitte beachten:
Auf der Internetseite Audials.com ist Audials One 9 zum Einführungspreis von 49,90 Euro als Download verfügbar.
_____________________________________________________________________

Über RapidSolution
Die RapidSolution Software AG ist ein führendes Unternehmen für Unterhaltungssoftware. Audials One, Audials Radiotracker, Audials Tunebite, Audials Moviebox sowie Audials Mediaraptor sind online unter Audials.com oder im internationalen Fachhandel erhältlich. Audials Software ist für die Betriebssysteme Windows 7, Vista und XP optimiert.

Firmenkontakt:
RapidSolution Software AG
Norman F. Förderer, VP Sales & Marketing
Erbrpinzenstrasse 27
E-Mail: presse@audials.com

Avanquest Software (EPA: AVQ) ist einer der weltweit führenden Entwickler und Verlage für Business- und Consumer-Software aus den Bereichen Mobility, Utilities und Multimedia. Avanquest Software zielt mit einer maximalen Interaktionsfähigkeit seiner Programme auf eine möglichst umfassende und sichere Konvergenz zwischen PC, Internet und Smart-Phones. Mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien bietet Avanquest ein umfassendes Verkaufsnetz und vermarktet seine Softwaretitel über Retail-, Corporate-, OEM- und Direct-to-Consumer Channels. Avanquest Software gehört zur Top-Ten im Bereich Consumer-Softwareverlage weltweit und hat sich der Innovation bei Design, Entwicklung und dem Verlegen von ausgezeichneter, bedienungsfreundlicher und preisgünstiger Software verschrieben. Die Avanquest-Firmengruppe, hervorgegangen aus dem 1984 in Paris gegründeten Unternehmen BVRP, wird als Aktienunternehmen seit Dezember 1996 an der Euronext (ISIN FR0004026714) gehandelt. Mehr über die deutschsprachigen Softwareprodukte von Avanquest erfahren Sie unter www.avanquest.com/Deutschland, weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter http://www.avanquest.com/...