Ansprechpartner:in Sascha Hoffmann

Ahnenforschung auf hohem Niveau: Avanquest veröffentlicht Family Tree Maker von Ancestry

Mit der neuen Version des Family Tree Maker ermöglichen die Stammbaumexperten von Ancestry und der Softwareverlag Avanquest noch detailreichere Ahnenforschung, verbesserte Einbindung von Fotos, digitalen Medien und zusätzliche Materialien uvm.

Der Softwareverlag Avanquest Deutschland GmbH veröffentlicht dieser Tage zusammen mit dem US-Entwickler Ancestry eine neue Version des Familienforschungs- und Stammbaumprogramms Family Tree Maker im deutschsprachigen Raum. Die neue 2010er-Version, erhältlich in zwei Editionen, macht es jetzt noch einfacher, nach seinen familiären Wurzeln zu forschen und die Ergebnisse professionell aufbereitet mit seiner Familie und Freunden teilen zu können. Family Tree Maker 2010 ist es ein leichtes, die Geschichte seiner Ahnen zu erforschen.

Die Erforschung der eigenen Familiengeschichte ist ein spannendes und zugleich lohnenswertes Hobby, denn es bringt einen seinen Ahnen und seiner Familie ein ganzes Stück näher! Family Tree Maker 2010 macht es zusätzlich leicht, die eigene Familienherkunft zu entdecken und dauerhaft zu erhalten. Und Familienstammbaum-Experten werden die neuen leistungsfähigen Werkzeuge wie zum Beispiel die Geschichten- und Organisationstools zu schätzen wissen, mit denen man seine Familiengeschichte noch aufregender und spannender erzählen kann.

Mit Family Tree Maker erstellt der Benutzer im Nu und ganz einfach seinen Familienstammbaum. Zunächst gibt man ganz einfach seine eigenen Daten ein und ergänzt dann die bekannten Daten seiner Familienmitglieder. Schnell und übersichtlich kann man sich verschiedene Berichte sowie Charts anzeigen lassen und schnell auf jedes Mitglied des Stammbaumes zugreifen.

Auch Fotos, Videos, Dokumente oder Tonaufnahmen seiner Lieben können eingebunden werden. Verschiedenste Medien lassen sich schnell und einfach jedem Stammbaumeintrag zuordnen. Und auch an flexiblem Datenmanagement fehlt es hierbei nicht, welches durch eine Vielzahl von Auswertungsmöglichkeiten für die eigenen Nachforschungen bereichert wird. Schau-Bilder erstellen, Berichte und Reports in den unterschiedlichsten Formen gestalten, um sie mit Freunden oder Familienmitgliedern auszutauschen – mit Family Tree Maker 2010 ist das alles kein Problem.

Die äußerst einfache Bedienung ermöglicht auch jedem Computer-Einsteiger einen schnellen Einstieg. So erhält man eine umfassende Familienchronik, die man jederzeit bearbeiten und ergänzen kann. Richtig spannend wird es, wenn man die riesigen Online-Datenbanken im Internet nach neuen Informationen über die Verwandtschaft durchforsten und nach Entdeckung sofort mit in den Stammbaum einbinden kann.

Neue und verbesserte Funktionen:
- Neue Tools und Charts mit welchen man seine eigene Geschichte noch detailreicher darstellen kann
- Verbesserte Möglichkeiten zum Organisieren von Fotos und anderen Medien
- Erstellen von automatischen Bildershows aus den Bildern Ihres Familienstammbaums
- Erstellung von Stammbaum-/Familien-Büchern, um die eigene Historie mit seiner Familie und Freunden zu teilen
- Neue Vorlagen, um die Geschichten Ihrer Vorfahren noch detailreicher darzustellen
- Standardisierte Vorlagen, welche dem Benutzer helfen, Informationen am richtigen Ort abzulegen
- Anzeige von Beziehungsebenen zwischen den einzelnen Vorfahren
- Erweiterter Geburtstagskalender für die Familienmitglieder
- Bilder können direkt von Family Tree Maker gescannt werden
- Darstellung von Familien-Migrations-Pfaden im Laufe der Zeit
- Einfacher Download von Stammbäumen auf Ancestry.de

Weitere wichtige Funktionen, die in beiden Editionen enthalten sind:
- Überarbeitete Benutzeroberfläche mit noch einfacherer Bedienung
- Verbesserte Performance - schnellere Ladezeiten und Navigation
- Integration neuer Familienstammdaten aus Internet-Quellen und anderen Genealogie-Programmen
- Beziehungsansicht Ihrer Person zu jeder anderen Person aus dem Stammbaum
- Videos, Tonaufnahmen, Fotos, und Dokumente für jedes Familienmitglied speichern
- Standardisierte Vorlagen helfen Ihnen Ihre Forschung korrekt zu dokumentieren
- Benutzerfreundlichere Möglichkeiten zum Verwalten von Fotos und anderen Medien
- Anzeigen von persönlichen Erlebnissen Ihrer Vorfahren im Kontext zu historischen Ereignissen
- Einfacher Stammbaum-Download von Ancestry.de
- 6 Monate Basis-Mitgliedschaft im Wert von 9,95 EUR mit:
- Zugriff auf das weltweite Ancestry-Stammbaum Netzwerk
- Zugriff auf historische Adressbücher aus Deutschland
- Zugriff auf Siebmachers Wappenbuch
- Zugriff auf historische Postkarten aus Deutschland
- Kontaktmöglichkeit zu allen Ancestry-Mitgliedern weltweit

Zusätzlich in Family Tree Maker 2010 Premium enthalten:
- Umfangreiches Handbuch zur Familienforschung
- 6 Monate Premium-Mitgliedschaft im Wert von 29,95 EUR mit Zugriff auf alle deutschen Ancestry-Datenbanken mit historischen Dokumenten (z.B. Hamburger Passagierlisten 1850 – 1934, Volkszählungs- und Militärlisten, historische Telefonbücher 1915 – 1981 und mehr)

Preise und Verfügbarkeit:

Family Tree Maker ist in beiden Editionen ab sofort im Avanquest Onlineshop erhältlich und wird ab Ende Februar im deutschsprachigen Handel verfügbar sein.

Family Tree Maker Premium: 59,99 EUR / 89.00 CHF (unverb. Preisempfehlung inkl. MwSt.)

Family Tree Maker (Standard): 29,99 EUR / 49.00 CHF (unverb. Preisempfehlung inkl. MwSt.)

Fachhändler wenden sich bitte an die Distributionspartner Hexacom, Novastar bzw. TradeUp Schweiz und Thali (Schweiz).

Upgrade-Angebot:
Falls bereits eine Version vorhanden ist, kann man die günstigere Upgrade-Version als Download-Version erwerben. Der aktuelle Preis im Avanquest Onlineshop beträgt 29,99 EUR für Family Tree Maker 2010 Premium bzw. 14,99 EUR für die Standard Version (unverb. PE inkl. MwSt.)
________________________________________________

Systemanforderungen für beide Editionen:

Windows® XP, Vista®, 7:
- 1 GHz Pentium II Prozessor oder Schneller
- 512 MB Arbeitsspeicher
- 32- und 64-bit Systeme
- 460 MB Festplattenspeicher für die Installation
- Internetzugang
- 32-fach DVD oder CD-ROM-Laufwerk
- Monitorauflösung 1024x768
________________________________________________

Avanquest Software ist einer der weltweit führenden Softwareentwickler und –Verlage, mit Geschäftstätigkeit in Europa, Nordamerika und China. Avanquest vermarktet seine Softwaretitel über Retail-, Corporate-, OEM- und Direct-to-Consumer Channels. Das Unternehmen hat sich der Innovation bei Design, Entwicklung und dem Verlegen von ausgezeichneter, bedienungsfreundlicher und preisgünstiger Software verschrieben. Die Avanquest-Firmengruppe, hervorgegangen aus dem 1984 in Paris gegründeten Unternehmen BVRP, wird als Aktienunternehmen seit Dezember 1996 an der Euronext (ISIN FR0004026714) gehandelt.

Mehr über die deutschsprachigen Softwareprodukte von Avanquest erfahren Sie unter www.avanquest.com/Deutschland, weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter http://www.avanquest.com/...