Story Box-ID: 1197609

Ansprechpartner:in Herr Alexander Riavez +49 8024 4677917

FOCUS MONEY-Edelmetallhändlertest 2024 bestätigt erneut die Note „Sehr gut“ für Auvesta

Inmitten der aktuellen Allzeithochs beim Goldpreis erzielte die Auvesta Edelmetalle AG erneut Bestnoten beim großen FOCUS MONEY-Edelmetallhändlertest 2024, der in der 13. Ausgabe/2024 veröffentlicht wurde.

Die derzeitige Marktsituation, geprägt von geplanten Zinssenkungen der Fed und geopolitischen Herausforderungen, hat Gold und Silber aktuell als bewährte Absicherung wieder in den Fokus gerückt. Im März 2024 erreichte Gold erstmals einen Handelstag mit über 2.000 Euro pro Unze.

Der regelmäßige Testbericht von FOCUS MONEY ist eine etablierte Orientierungshilfe für Goldkäufer, um einen leistungsstarken Edelmetallhändler in Bezug auf Kauf, Lagerung und Verkauf zu finden. Die vom Deutschen Finanz-Service Institut (DFSI) erfolgte Bewertung unterlag auch in diesem Jahr wieder einer gründlichen Analyse bei Service, Lagerung und natürlich die Preisfindung bei Ver- und Ankauf.

Die Auvesta Edelmetalle AG erhielt dabei nicht nur das Prädikat "Sehr gut" in der Gesamtwertung als "Bester Edelmetallhändler", sondern wurde auch in mehreren spezifischen Kategorien mit der Bestnote ausgezeichnet, darunter "Bester Goldhändler", "Bester Service", "Bester Goldbarrenhändler", "Bester Goldankäufer", "Beste Lagerung" und "Bester Silberhändler".

Darüber hinaus wurden Auvesta in den Kategorien "Bester Platinmetallhändler" und "Bester Goldmünzenhändler" Bewertungen von "Gut" verliehen, was die breite Expertise von Auvesta im gesamten Bereich des Edelmetallhandels unterstreicht.

Auvesta ermöglicht ihren Kunden durch innovative Funktionen wie die "Switch-Funktion" im Auvesta Golddepot, die Nutzung von Marktchancen bei Gold und Silber, um das Edelmetallvermögen einfach aufzubauen und bietet ebenso eine sichere, externe Lagerung von Gold und Silber mit einem vollständigen Eigentumsübertrag an.

Dr. Franz Hölzl, Vorstand der Auvesta Edelmetalle AG, betont immer wieder die große Bedeutung einer professionellen Lagerung von Edelmetallen: "Es ist ratsam, immer einen Handbestand an Gold und Silber gut verwahrt zuhause vorrätig zu haben. Aber alle Edelmetalle darüber hinaus sollte man unbedingt professionell lagern lassen."

Über die erneuten Auszeichnungen im FOCUS MONEY-Edelmetallhändlertest 2024 freut sich Auvesta ganz besonders anlässlich des 15-jährigen Firmenbestehens in diesem Jahr. Als führender Anbieter im Bereich des Edelmetallhandels wird Auvesta auch weiterhin die seit Jahren beständig hohe Kundenzufriedenheit im Blick behalten und weiter stärken.

„Das A und O ist einfach, dass der Kunde zufriedengestellt wird. Und darum bemühen wir uns tagtäglich mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hier im Haus, mit den Programmierern, die beim Unternehmen unter Vertrag stehen. Das ist unser tägliches Geschäft und unsere Daseins-Berechtigung.“

Dr. Franz Hölzl, Vorstand der Auvesta Edelmetalle AG

Ein Grund zum Feiern - 15 Jahre Auvesta Edelmetalle AG

Seit 2009 ist die Auvesta Edelmetalle AG aus Holzkirchen bei München auf den An- und Verkauf sowie die sichere Lagerung von physischem Gold, Silber, Platin und Palladium spezialisiert. Auvesta ist ein international operierendes Unternehmen und einer der führenden Anbieter von Edelmetallen, als Barren und Münzen.