Pressemitteilung BoxID: 887840 (August Steinmeyer GmbH & Co. KG)
  • August Steinmeyer GmbH & Co. KG
  • Riedstr. 7
  • 72458 Albstadt
  • Elisabeth Schweiger

Kindertageseinrichtung LEO freut sich über Spende von Steinmeyer

Die Firma August Steinmeyer aus Albstadt spendet 2.000 € an die integrative Kindertageseinrichtung LEO in Truchtelfingen

(PresseBox) (Albstadt, ) Die Firma August Steinmeyer GmbH & Co. KG aus Albstadt unterstützt die integrative Kindertageseinrichtung LEO aus Albstadt-Truchtelfingen. Vor wenigen Tagen überreichte Herr Dr. Manfred Münch, Geschäftsführer von Steinmeyer, eine Spende in Höhe von 2.000 € an die Leiterin der Kindertageseinrichtung Frau Heidi Pokorny. In ihren Räumen hießen alle Kinder mit ihrer Leiterin Herrn Dr. Münch mit Weihnachtsliedern herzlich willkommen und nahmen die Spende mit Freude entgegen. „Wir freuen uns sehr. Damit können wir den Kauf weiterer iPads realisieren“, so Frau Pokorny. Die elektronischen Geräte können für viele Zwecke eingesetzt werden und bieten vor allem behinderten Kindern eine gute Möglichkeit an einfachen Spielen teilzunehmen. Die integrative Kindertageseinrichtung LEO ist eine Einrichtung mit rund 90 Kindern, in der Kinder nicht nur mit und ohne Behinderung miteinander und voneinander lernen, sondern auch gemeinsam in kleinen Gruppen gefördert werden. Getreu nach dem Motto „Miteinander und Füreinander“ freut sich die Steinmeyer GmbH auch in 2018 gemeinsame Projekte mit dem Kita LEO zu realisieren.

Bereits seit Jahren unterstützt die Firma Steinmeyer, führender Hersteller von Kugelgewindetrieben, gemeinnützige Einrichtungen in der Region in Form von Spenden, anstatt teure Weihnachts-geschenke an Kunden zu versenden.

Die August Steinmeyer GmbH & Co.KG ist erfahrener Partner bei Entwicklung, Fertigung und Anwendung hochpräziser Kugelgewindetriebe. Typische Applikationen für Kugelgewindetriebe finden sich im Werkzeugmaschinenbau, der Mechatronik, der optischen Industrie, der Medizintechnik und in der Luft- und Raumfahrtindustrie. Das Unternehmen mit Sitz im baden-württembergischen Albstadt gehört zur Steinmeyer-Gruppe. Von August Steinmeyer 1920 als feinmechanische Werkstätten gegründet, spezialisierte sich das Unternehmen zunächst auf die Herstellung von Mikrometern. Seit den 1960er Jahren werden am Standort Albstadt hochpräzise Kugelgewindetriebe produziert. Heute beschäftigt die Steinmeyer-Gruppe rund 680 Mitarbeiter und zählt namhafte Unternehmen aus aller Welt zu seinen Kunden.