Story Box-ID: 62060

Auerswald GmbH & Co. KG Vor den Grashöfen 1 38162 Cremlingen, Deutschland http://www.auerswald.de
Ansprechpartner:in Frau Regina Dettmer +49 5306 9200872
Logo der Firma Auerswald GmbH & Co. KG

Schnurloses Systemtelefon von Auerswald

(PresseBox) (Cremlingen, )
Mit dem jüngsten Spross der Systemtelefonfamilie bringt Auerswald die Funktionalität leistungsfähiger Tischtelefone und die Mobilität schnurloser Geräte unter einen Hut. Das COMfortel DECT 900 ist ein modernes DECT-System, das speziell für die gehobenen Ansprüche professioneller Benutzer von Auerswald-ISDN-Telefonanlagen entwickelt wurde.

Moderne Telefonanlagen bieten eine Fülle von nützlichen Funktionen, die nur mit speziell angepassten Systemtelefonen sinnvoll und effizient im täg-lichen Einsatz genutzt werden können. Komfortable Anzeige- und Steue-rungsmöglichkeiten, Spezialfunktionen auf Tastendruck und individuell eingerichtete Bedienelemente wissen besonders die Vieltelefonierer zu schätzen. Bei mobilen Telefonen musste man bisher auf viele dieser anla-gentypischen Anwendervorteile verzichten.

Das neue schnurlose Systemtelefon COMfortel DECT 900 stellt dem Be-nutzer wichtige Anlagenfunktionen in einem individuell konfigurierbaren Menü zur Verfügung. Ein Druck auf die „Auerswald-Taste“ genügt, um eine Anlagenkonfiguration, die Rufweiterschaltung, das Log-in für eine Gruppe oder die Belegung eines bestimmten Amtzugangs auszuwählen. Das inter-ne Telefonregister des Mobilteils speichert 140 Einträge, von denen 80 mit dem zentralen Rufnummernspeicher der Telefonanlage abgeglichen wer-den können. Bei eingehenden Rufen kann durch eindeutige Rufmelodien gleich ein Intern- oder Externruf erkannt werden.

Neben den besonderen Systemfunktionen bietet das COMfortel DECT 900 eine ganze Reihe markanter Eigenschaften, die besonders im professionel-len Einsatz wichtig sind. Mit dem kontrastreichen, blau beleuchteten Gra-fikdisplay, den klar beschrifteten Tasten mit ihrem deutlichen Druckpunkt, dem Headset-Anschluss und der 4-Wege-Navigationstaste für schnelle und intuitive Bedienung verbindet das Mobilteil hohen Nutzwert und modernes Design. Auch die Klangqualität im Normal- und Freisprechbetrieb sowie die verzerrungsfreien Rufmelodien erfüllen selbst gehobene Ansprüche.

Nicht nur an den Benutzer, sondern auch an den Installateur des Schnur-lossystems hat Auerswald gedacht. Bei Anschluss an einen internen S0-Port einer Auerswald-Anlage erhält die Basisstation über die Signalleitung gleichzeitig die Stromversorgung. Ein separates Netzteil ist somit nicht erforderlich, und die Basisstation kann ohne Rücksicht auf vorhandene Steckdosen allein nach funktechnischen Kriterien optimal montiert werden. Zum Anmelden von Mobilteilen muss die Basisstation nicht in greifbarer Nähe sein, denn diese Prozedur wird einfach über die Einrichtungssoftware der Telefonanlage erledigt. Der Name der Nebenstelle wird dabei ins Mobil-teil übertragen und im Ruhezustand im Display angezeigt.

Möchte sich der Benutzer mit seinem Mobilteil in einem größeren Areal bewegen und die übliche Reichweite von 50 Metern in Gebäuden und 300 Metern im Freien reicht nicht aus, kann der Funkbereich der Basisstation einfach erweitert werden. Bis zu sechs COMfortel DECT Repeater.2 lassen sich für eine lückenlose Funkversorgung einsetzen. „Seamless Hand-over“ sorgt dafür, dass es im Übergangsbereich zwischen den Funkzellen nicht zu Gesprächsabbrüchen kommt. Mit einer zum System passenden Richt-antenne werden sogar Entfernungen von 1000 Metern zuverlässig über-brückt.

Das neue DECT-Systemtelefon COMfortel DECT 900 kann an allen aktuel-len Auerswald-Anlagen der COMpact- (ab 2204 USB) und COMmander-Serie eingesetzt werden. Dazu ist es lediglich erforderlich, die Firmware und Konfigurationssoftware der Anlagen zu aktualisieren. Die Updates wer-den mit dem Schnurlossystem ausgeliefert und stehen kostenlos auf der Auerswald-Webseite zur Verfügung.

Die Auslieferung des neuen DECT-Systems beginnt am 31. Mai. Der Fach-handel bietet das neue COMfortel DECT 900 als Set mit Basisstation und einem Mobilteil zum Preis von 399 Euro an. Beide Komponenten sind je-doch auch einzeln erhältlich. Weitere Informationen dazu im Internet unter www.auerswald.de.

Das 1960 gegründete Unternehmen AUERSWALD beschäftigte sich in der Anfangszeit mit der Entwicklung und Produktion von Elektromagneten, Transformatoren und Meßgeräten. Zu Jahresbeginn 1980 wandelte sich die Einzelfirma in eine GmbH & Co.KG um und es begann der Einstieg in die Mikroelektronik. Die erste industriell gefertigte deutsche Haustelefonanlage wurde erfolgreich vermarktet. Heute zählt AUERSWALD zu den führenden Herstellern kleiner bis mittlerer, kompakter und modularer Telefonanlagen für ISDN, DSL und analoge Telefonnetze. Ergänzt wird das Angebot durch Systemtelefone und interessantes Systemzubehör und Erweiterungen. Zielgruppe des Unternehmens sind Anwaltskanzleien, Arztpraxen, Steuerberaterbüros, Kleingewerbetreibende, Handwerksbetriebe, Dienstleitungsbetriebe sowie auch private Haushalte.

AUERSWALD vertreibt seine Produkte über ausländische Distributoren auch in Bulgarien, Dänemark, Griechenland, Island, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweiz, Slowenien, Tschechien und Spanien.

Weitere Informationen im Internet unter www.auerswald.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten