Story Box-ID: 61288

Auerswald GmbH & Co. KG Vor den Grashöfen 1 38162 Cremlingen, Deutschland http://www.auerswald.de
Ansprechpartner:in Frau Regina Dettmer +49 5306 9200872
Logo der Firma Auerswald GmbH & Co. KG

Voicemail-System für Auerswald-Anlagen

(PresseBox) (Cremlingen, )
Mit neuen Funktionen und verbessertem Bedienkonzept stellt Auerswald jetzt die Neuauflage seines Voicemail-Systems vor. Das Voicemail Center 461.2 erweitert Auerswald-Anlagen um Mailboxen für vier Teilnehmer. Durch die CLIP-Funktion können Nachrichten mit Rufnummer und Namen des Anrufers aufgezeichnet werden. Die Abfrage der Voicemails erfolgt komfortabel über die zur Telefonanlage passenden Systemtelefone.

Das Voicemail Center 461.2 wird extern an einen freien analogen Port der Auerswald-Telefonanlage angeschlossen. Bedienung und Einrichtung der Funktionen erfolgen menügeführt über das große, beleuchtete Grafikdisplay direkt am Gerät. Sind die frei wählbaren Nebenstellennummern zugeordnet, können sofort die Funktionen für vier individuelle und eine globale Mailbox genutzt werden.

Eingehende Rufe werden mit Rufnummer und Name registriert (CLIP/CNIP-Funktion) und lassen sich damit sogar verschiedenen Aktionen wie individuellen Ruftönen oder speziellen Ansagen zuordnen. Die Aufzeichnungskapazität von 60 Minuten wird bei einer wählbaren Audioqualität von 64 oder 128 KBit/s dynamisch unter den Benutzern aufgeteilt. Ansagen, Aufzeichnungen und Mitschnitte lassen sich über einen externen Audio-Ausgang archivieren. Der Audioeingang dient zur Aufnahme vorgefertigter Ansagetexte. Sechs verschiedene Ansagen können in der globalen Mailbox hinterlegt und zeitgesteuert aktiviert werden.

Die Signalisierung von Nachrichten (Message Waiting) erfolgt über das Grafikdisplay und eine Leuchtdiode der Systemtelefone. Auch die Verwaltung der Voicemails – abfragen, wiederholen, löschen – wird komfortabel direkt am zugeordneten Systemtelefon über Menü oder Funktionstasten vorgenommen. Zu jeder Nachricht werden neben der Anruferinformation zusätzlich die aktuelle Uhrzeit und das Datum angezeigt. Aber auch ohne Systemtelefone sind die Nachrichten direkt am Gerät oder über MFV-Wahl von analogen Telefonen aus zugänglich.

Möchte der Benutzer von unterwegs über den Eingang neuer Nachrichten informiert werden, kann er sich per SMS über Zeitpunkt und Rufnummern bzw. Namen der Anrufer benachrichtigen lassen. Bei Fernabfrage der Mailboxnachrichten von seinem Handy aus erkennt das System den Benutzer anhand der übertragenen Rufnummer und gibt die vorhandenen Nachrichten auch ohne Eingabe von Codeziffern wieder.

Das Voicemail Center 461.2 passt ideal zu allen Auerswald-ISDN-Anlagen der COMpact-Familie (2204 USB und höher) und zu den aktuellen COMmander-Systemen. Um alle Funktionen nutzen zu können, müssen diese Anlagen über die neueste Systemsoftware verfügen, die kostenlos vom Auerswald-Updateserver geladen werden kann. Zur komfortablen Steuerung der Voicemail-Funktionen empfiehlt der Hersteller die schnurgebundenen Systemtelefone ab COMfort 1000.

Das Voicemail-System wird als Tischgerät im dunkelblauen Gehäuse und mit allen erforderlichen Anschlusskabeln geliefert. Es ist ab sofort im Fachhandel verfügbar und kostet 199 Euro (unverb. Preisempf. inkl. MwSt.). Weitere Informationen dazu im Internet unter www.auerswald.de.

Das 1960 gegründete Unternehmen AUERSWALD beschäftigte sich in der Anfangszeit mit der Entwicklung und Produktion von Elektromagneten, Transformatoren und Meßgeräten. Zu Jahresbeginn 1980 wandelte sich die Einzelfirma in eine GmbH & Co.KG um und es begann der Einstieg in die Mikroelektronik. Die erste industriell gefertigte deutsche Haustelefonanlage wurde erfolgreich vermarktet. Heute zählt AUERSWALD zu den führenden Herstellern kleiner bis mittlerer, kompakter und modularer Telefonanlagen für ISDN, DSL und analoge Telefonnetze. Ergänzt wird das Angebot durch Systemtelefone und interessantes Systemzubehör und Erweiterungen. Zielgruppe des Unternehmens sind Anwaltskanzleien, Arztpraxen, Steuerberaterbüros, Kleingewerbetreibende, Handwerksbetriebe, Dienstleitungsbetriebe sowie auch private Haushalte.

AUERSWALD vertreibt seine Produkte über ausländische Distributoren auch in Bulgarien, Dänemark, Griechenland, Island, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweiz, Slowenien, Tschechien und Spanien.

Weitere Informationen im Internet unter www.auerswald.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten