RME stellt mit dem OctaMic II den Nachfolger des erfolgreichen OctaMic D vor

RME kündigt mit dem OctaMic II einen neuen 8-Kanal Mikrofonvorverstärker an. Ab September wird der OctaMic II im Fachhandel erhältlich sein und ist viel mehr als nur “eine neue Version” des OctaMic D. Der neue 8-Kanal 192 kHz/24 Bit Hi-class Mikrofon Vorverstärker bietet eine Reihe von Vorteilen im Vergleich zu den OctaMic Vorgänger-Modellen.

Die neuen Features des OctaMic II im Überblick:

Die symmetrischen Klinkeneingänge der Neutrik Combo XLR Buchse sind phantomspannungsfrei und können jetzt ebenfalls als vollwertige Line-Eingänge verwendet werden. Die verbesserten Eingangsstufen bieten dabei einen maximalen Eingangspegel von +21 dBu sowie einen weiten Regelbereich von 6 dB bis zu 60 dB.

Verbesserung der Rauschwerte der Analog/Digital Wandler auf 107,5 dB

Weiter verbesserte THD-Werte besonders bei hohen Verstärkungswerten

Optimierte Wärmeabfuhr durch ein größeres Gehäuse mit verbesserter Konvektion

Als Sync-Quellen stehen wahlweise interne Clock, AES/SPDIF (über 25 pin D-sub) oder Word Clock zur Verfügung

Extrem stabile sowie kurzschlussfeste 48 Volt Phantomspannung

Internes Weitbereichsnetzteil mit Filter, unempfindlich gegen Spannungsschwankungen

Über den OctaMic II:

OctaMic II ist “der” Mikrofon/Line Vorverstärker von RME: Acht hochwertige Mikrofonkanäle, ausgestattet mit den feinsten Bauteilen und der bekannten RME Technologie, garantieren beste Audio-Performance. Der OctaMic II ist die ideale Lösung für den Aufbau eines umfangreichen Aufnahme- und/ oder Mischsystems mit einer großen Anzahl von Eingängen. Ebenso bietet er die perfekte Ergänzung zur Erweiterung von Mikrofon- sowie Line-Eingangskanälen der erfolgreichen Fireface und HammerfallDSP Serien von RME.

Der OctaMic II wird im Fachhandel zum Preis von Euro 1.099.- netto erhältlich sein.

Weitere Informationen und technische Details unter: www.rme-audio.de