Audio-Technica zeigt neue Mikrofone, Kopfhörer und Drahtlossysteme in einer stressfreien Umgebung auf ihrem Stand auf der PLASA

PLASA, Stand-Nr. H47 – neben der Bar und Business Lounge Earls Court Exhibition Centre 9. – 12. September 2007

Audio-Technica zeigt eine Fülle an neuen Produkten auf der PLASA. Eingeschlossen sind Installationsmikrofone der neue Engineered Sound Serie (ES), der bereits bekannte ATH-M50 Monitor-Kopfhörer und die 1800 Drahtlosserie mit Kameraaufsatz. Alle Produkte werden mehr auf einer “Insel der Gelassenheit”, als auf einem typischen Ausstellungsstand präsentiert.

Während Audio-Technica zwar viele Besucher auf den Stand locken möchte, um die Produktneuheiten zu zeigen, so ist auch gleichzeitig der Wunsch groß, den Besuchern auf dem Stand eine Zuflucht zu dem stressigen und frenetischen Treiben in den Ausstellungshallen zu bieten. Das neue Standkonzept von Audio-Technica, das sich bereits letztes Jahr auf der PLASA zum ersten Mal unverschleiert präsentierte, wurde offiziell zur Zone der Gelassenheit ernannt: Japanische Massage, gesunde erfrischende Getränke sowie eine Chill-out Area mit angenehmer Hintergrundmusik werden angeboten – oder auch der neue ATH-ANC7 Kopfhörer mit Noise-Cancelling-Funktion, für diejenigen, die nach einer tieferen Entspannung suchen.

Die klar präsentierten Produkte auf dem Stand umschließen die zum ersten Mal in England gezeigte einzigartige überarbeitete ES Serie für Installationen. Ein sehr umfangreiches Sortiment von 21 Schwanenhalsmikrofonen, sechs Hängemikrofonen, zwei Grenzflächen, einem Lavalier und einem Handsender zeichnet die neue ES Serie aus. Durchgehende Verbesserungen von Audio und mechanischem Design setzen neue Standards in Signalqualität, Zuverlässigkeit und einfacher Installation. Vor allem die Einbeziehung der UniGuard-Technologie zur Abschirmung von RF-Strahlung bietet unübertroffene Immunität gegenüber Radiofrequenz-Interferenzen, was in der heutigen Zeit von immer größerer Bedeutung ist.

Der ATH-M50 Monitor-Kopfhörer erschien im Frühjahr diesen Jahres und ist seitdem ausverkauft. Gute Kritiken und Auszeichnungen bestätigen die akustische Performance und Qualität dieses Kopfhörers. Der Kopfhörer mit geschlossenem Design ist ausgestattet mit der neuesten Übertrager¬technik und mit 45 mm Treibern, Neodym-Magnet-System und kupferkaschiertem Aluminiumdraht. Die außerordentlich transparente Audioleistung, das Design und die qualitativ hochwertige Bauweise ermöglichen einen hohen Tragekomfort, selbst über Stunden und machen ihn über Nacht in Studio-Produktionen und DJ-Rollen erfolgreich.

Zum ersten Mal in England wird das neue 1800 Serie Drahtlossystem mit Kameraaufsatz gezeigt. Einzigartig im Einsatz für simultane Anwendungen von zwei Mikrofonen ist die neue 1800 Serie eine extrem flexible, kompakte und einfach zu bedienende tragbare Drahtlos-Lösung.

Das 25 kHz-Stepping ermöglicht den Empfang von bis zu 996 Frequenzen im UHF-Band. Der ATW-R1820 Zwei-Kanal Taschenempfänger beinhaltet ein integriertes Mischpult, um zwei Empfangseingänge auf zwei symmetrische Ausgänge zu mischen oder diese unabhängig zu senden. Ergonomisch konzipiert lässt sich dieser kompakte und stabil gebaute Dual-Receiver einfach auf einer Kamera montieren. Unabhängige Audio-Control-Levels machen flexibles Audio-Mischen und Monitoring-Anwendungen möglich. Audio-Technicas bekannte Scan-Funktion sucht automatisch stets die beste verfügbare Frequenz im Rundfunk-Spektrum, um Interferenzen und Intermodulationsprobleme zu vermeiden.

Das System wird auf der PLASA im neuen deregulierten E- und F-Band (UK) gezeigt, neben der ersten europäischen Vorstellung der neuen Ein-Kanal-Konfiguration.

Ein weiteres hochflexibles, professionelles Mikrofonzubehör, welches erstmals in Europa gezeigt wird, ist das AT8539 Phantomspeisemodul: Ein bemerkenswerter Baustein, der es ermöglicht, dass jeder Audio-Technica Wireless Essentials® Handsender mit 4-Pin Anschluss auch drahtgebunden genutzt werden kann. Der AT8539 erlaubt das Umschalten von drahtlos auf kabelgebunden mit ein und demselben Mikrofon.