Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 87382

Audience Science Holzdamm 18 20099 Hamburg, Deutschland http://www.wunderloop.com
Logo der Firma Audience Science
Audience Science

wunderLOOP bildet Business-Nachwuchs der europäischen Elite-Hochschulen INSEAD und IESE aus

Als eines von zehn Unternehmen Europas vermittelte wunderLOOP im Rahmen des MBA-Ausbildungsprogramms „European Entrepreneurship Accelerator“ erfolgreiches Business Know-how aus der Praxis

(PresseBox) (Hamburg, )
Hamburg, 15. Dezember 2006 – Mit der Präsentation ihrer Business-Cases in Barcelona haben heute vier MBA-Studenten der Elite-Hochschulen INSEAD in Fontainebleau bei Paris (Frankreich) und IESE in Barcelona (Spanien) das „European Entrepreneurship Accelerator“ (EEA) Programm bei wunderLOOP erfolgreich abgeschlossen. Ziel des MBA-Ausbildungsprojekts war es, den INSEAD- und IESE-Studenten eine produktive Zusammenarbeit mit den zehn innovativsten Unternehmen Europas zu ermöglichen. Dafür wurden in einem strengen Auswahlverfahren mehr als 250 Unternehmen aus ganz Europa nach Voraussetzungskriterien wie jährliche Wachstumsraten, ein überzeugendes Business-Modell, die globale Ausrichtung sowie eine international renommierte Unternehmensführung beurteilt. wunderLOOP erfüllte alle diese Kriterien und wurde von den zwei angesehensten Business-Schulen der Welt als Teilnehmer des EEA-Programms ausgewählt.

Die Business-Schulen INSEAD und IESE genießen im internationalen Vergleich einen herausragenden Ruf. Beide gehören in den weltweiten Ranglisten regelmäßig zu den Top 25 der angesehensten MBA-Institute. Mit ihrem im vergangenen Jahr gestarteten gemeinsamen „European Entrepreneurship Accelerator“ (EEA) Programm geben sie ihren Absolventen die einmalige Möglichkeit, in den zehn wachstumsstärksten und innovativsten Unternehmen Europas spezifische Entrepreneur-Kenntnisse aus der Praxis zu gewinnen. Die entsprechenden Unternehmen wurden dazu in einem dreimonatigen Auswahlverfahren von Vertretern beider Business-Schulen aus über 250 europäischen Bewerbern ausgewählt. In dem harten Prüfungsverfahren ging es dem Auswahlkomitee um folgende Voraus¬setzungskriterien: Die zehn Teilnehmer des EEA-Programms sollten eine jährliche Wachstumsrate von über 100 Prozent vorweisen, über ein attraktives und überzeugendes Business-Modell sowie einen signifikanten Kundenstamm verfügen, am pan-europäischen oder globalen Markt ausgerichtet sein sowie renommierte Unternehmensführer in ihren Reihen zählen. In diesem Jahr initiierten INSEAD und IESE ihr zweites EEA-Programm, das vom 1. Oktober bis zum 15. Dezember lief.

„Die Zusammenarbeit mit den besten MBA-Studenten Europas war eine äußerst spannende Erfahrung, von der beide Seiten profitieren konnten. Die Studenten waren begeistert von unseren Integrated Behavioral Targeting Services und entwickelten gute Ansätze, um die Wertschöpfung weiter zu optimieren“, so Ulrich Hegge, Mitgründer und Sprecher der Geschäftsführung von wunderLOOP. „Im Rahmen des europäischen Ausbildungsprogramms sollen unsere Studenten die großen Chancen jenseits der Industrie-, Bank- und Beratungskonzerne erkennen“, ergänzt Peter Zaboji, Professor of Entrepreneurship von INSEAD. „wunderLOOP hat uns vor allem durch sein innovatives Produkt, sein außerordentliches Wachstumspotenzial, die erfahrene Geschäftsführung um Gründer Ulrich Hegge sowie durch das Engagement eines Chairman wie Michael Kleindl, der zu den renommiertesten europäischen Unternehmerpersönlichkeiten gehört, für dieses Projekt überzeugt. Wir sind uns daher sicher, dass wunderLOOP unseren Studenten den Unternehmergeist der Zukunft vermitteln konnte.“

„INSEAD und IESE zählen zu den angesehensten Business Schools der Welt. Von ihnen für das European Entrepreneurship Accelerator Programm ausgewählt zu sein, bedeutet für wunderLOOP eine große Auszeichnung, die sich nicht hoch genug bewerten lässt“, so Michael Kleindl als Chairman des wunderLOOP Advisory Board.

Im Rahmen des EEA-Programms hat wunderLOOP mit vier MBA-Studenten der Elite-Hochschulen zusammengearbeitet. Neben einigen Unternehmensbesuchen vor Ort in den Standorten Hamburg und Barcelona sowie am Hauptsitz in Luxemburg hielten die Studenten vor allem online Kontakt zum Management und nahmen über Video-Konferenzen an regelmäßigen Meetings teil. So lernten die Studenten die unternehmerischen Herausforderungen, Erfolgsrezepte und Strategien von wunderLOOP aus erster Hand kennen. Zum Abschluss des Ausbildungsprogramms präsentierten die Studenten am 16. Dezember das Unternehmen und erfolgreiche Business-Cases bei einem Treffen aller Teilnehmer in Barcelona.

Als Marktführer für Integrated Behavioral Targeting Services bietet wunderLOOP bereits seit 1999 effiziente Lösungen für eine punktgenaue Zielgruppenansprache über Online-Medien. So sind Kunden wie T-Online, AOL und Freenet durch das wunderLOOP System in der Lage, in Echtzeit Behavioral Targeting für ihre Werbe- und E-Commerce-Inhalte anzubieten und umzusetzen. Mit seinen Integrated Behavioral Targeting Services expandiert das Unternehmen im Rahmen seiner Internationalisierungsstrategie weiter nach Europa.


Hinweis für Redaktionen: Druckfähiges Bildmaterial wird auf Anfrage zur Verfügung gestellt.


Weitere Informationen zu wunderLOOP unter www.wunderLOOP.com



Medienkontakt Deutschland:
Tel.: 49 (0) 40 679 446 53
Fax: 49 (0) 40 679 446 11
presse@de.wunderLOOP.com
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.