A.T.U Branchensieger bei DEUTSCHLAND TEST / FOCUS

Platz 1 für die meisten Weiterempfehlungen durch Kunden

A.T.U Branchensieger bei DEUTSCHLAND TEST / FOCUS (PresseBox) ( Weiden i. d. Opf., )
Keine andere Werkstattkette in Deutschland wird so häufig von ihren Kunden weiterempfohlen wie A.T.U. Zu diesem Ergebnis kam eine Umfrage von DEUTSCHLANDTEST / FOCUS MONEY in Kooperation mit der Kölner Analysegesellschaft ServiceValue. Bei der repräsentativen Studie zum Empfehlungsverhalten von Kunden kamen insgesamt 1015 Anbieter aus 104 Branchen auf den Prüfstand.

„Unser erster Platz bei Weiterempfehlungen im Autoservice zeigt, dass wir unsere Kunden mit unseren Leistungen begeistern“, kommentiert A.T.U-Chef Jörn Werner das Ergebnis der FOCUS Money-Umfrage. „Täglich erreichen uns viele positive Rückmeldungen von zufriedenen Kunden über unsere Homepage oder auch über Facebook. Wir sind also auf dem richtigen Weg!“

Laut einer Nielsen-Studie vertrauen acht von zehn Befragten auf Tipps von Freunden und Bekannten. Bei der breit angelegten Untersuchung von DEUTSCHLANDTEST / FOCUS Money ging es daher um die folgende Frage: Welche Unternehmen wurden von ihren Kunden in den letzten zwei Jahren tatsächlich weiterempfohlen und wie oft? Insgesamt hat die Studie mehr als 450.000 Kundenurteile ausgewertet.

In der Kategorie Autoservice konnte sich A.T.U deutlich von seinen Mitbewerbern absetzen und belegte damit den ersten Rang. Die Werkstattkette, die mit rund 600 Filialen in ganz Deutschland vertreten ist, bietet ihren Kunden einen umfassenden Mobilitäts- und Reparaturservice für Pkw aller Marken an.

Die FOCUS-Auszeichnung „Höchste Weiterempfehlung“ ist ein weiterer Beleg für die große Kundenzufriedenheit bei A.T.U. Zuletzt wurde die Werkstattkette mit dem Doppelsieg bei der Handelsblatt-Studie „Deutschlands beste Händler“ und mit den beiden WELT-Siegeln „Ehrlicher Händler“ und „Preischampion“ ausgezeichnet.