Ansprechpartner:in Frau Nicole Celikkesen +49 611 7413152

Service-Software der neuesten Generation auf der CallCenterWorld® 2011

Besucher der CallCenterWorld® können sich am Attensity-Stand über zukunftsweisende Technologien für den Service informieren

Die Attensity Europe GmbH, Anbieter von Software-Applikationen für professionelles Customer Experience Management, ist vom 22. bis zum 24. Februar 2011 als Hauptsponsor und Aussteller auf der CallCenterWorld® im Berliner Estrel Convention Center vertreten. Im Mittelpunkt des Messeauftritts in Halle 4, Stand C20/22 steht das umfangreiche Lösungsportfolio zu Customer Experience Management (CEM), das Multichannel-Management-Lösungen für das Contact Center, Social Media Monitoring, intelligente Textanalyse sowie ein intelligentes Wissensmanagementsystem umfasst.

Das innovative Produkt-Portfolio wird anhand von praxisnahen Demos präsentiert:

• Mit Attensity Respond können eingehende Kunden-Anfragen über jeden Kontaktkanal (z.B. E-Mails, Web 2.0, SMS, Faxe, Briefe oder Anruferfassungen) kategorisiert und automatisiert beantwortet werden. Am Beispiel des virtuellen Reisebüros „Xtratours“ können die Standbesucher alle Prozesse und Funktionen der
Applikation live erleben.

• Das Social Media Monitoring Tool Attensity360 beobachtet kontinuierlich Beiträge in Social Media und erstellt entsprechend aussagekräftige Reports. Alle Features und Auswertungsmöglichkeiten werden detailliert vorgestellt.

• Mithilfe von Attensity Respond for Social Media können Social Media Teams ihren Kunden, die über soziale Medien (Foren, Twitter, Facebook etc.) kommunizieren, besser zuhören und ihre Fragen beantworten. Die fortschrittlichen Möglichkeiten dieses Systems werden mit Anwendungsbeispielen aus dem Telekommunikationsbereich oder anhand tagesaktueller Themen veranschaulicht.

• Das Textanalyse-Tool Attensity Analyze bietet durch patentierte linguistische Technologien und intelligente Textanalyseverfahren hochpräzise Ergebnisse und ist in der Lage, Kundenstimmen und -stimmungen wirklich zu verstehen. Am Beispiel deutscher SmartPhone-Bewertungen sowie englischer Hotelbewertungen wird Attensity zeigen, welche tiefgreifenden Erkenntnisse durch Attensity Analyze möglich sind.

• Die Messebesucher können außerdem die Einsatzmöglichkeiten und Vorzüge des modernen Wissensmanagementsystems Attensity Service mit dynamischen Entscheidungsbäumen und einer tiefen semantischen Suche live erleben. Am Beispiel eines virtuellen Mobilfunkproviders wird die Leistungsfähigkeit von Attensity Service anschaulich dargestellt.

Attensity bietet mit diesem Portfolio intelligent miteinander verzahnte Produkte für das Customer Experience Management.

„Wir beobachten die Anforderungen und Wünsche unserer anspruchsvollen Kunden, die in ihren Märkten selbst oft Marktführer sind, ganz genau und lassen diese in die Entwicklung unserer Produkte einfließen“, erklärt Thomas Dreikauss, Senior Vice President Sales & Services der Attensity Europe GmbH.

„Angesichts der immer stärkeren Vernetzung im Zuge des Web 2.0 verlangt der Markt nach integrierten Lösungen, die sämtliche Kommunikationskanäle gleichermaßen abdecken und das Customer Experience Management unterstützen. Social Media Monitoring und -Analyse sowie Response Management wachsen immer mehr zusammen. In diesem Bereich sind wir Vorreiter und werden Lösungen präsentieren, die ihrer Zeit voraus sind und mit denen ‚Social Media‘ – inklusive deren automatischer Beantwortung – wirklich in die Geschäftsprozesse der Contact Center eingebunden werden können; und zwar in derselben Art und Weise wie die traditionellen Kanäle. Wir laden alle Besucher der CallCenterWorld® herzlich zu unserem Stand ein, um sich selbst ein Bild vom Service der Zukunft zu machen.“

Am Praxistag (23. Februar, 15.15 Uhr) ist Attensity zusätzlich im Rahmen des Fachforums „Customer Experience Management“ aktiv. Hier erwartet die Gäste eine hochinteressante Diskussion rund um das Thema “Vom Datensatz zum begeisterten Kunden – Customer Experience Management macht’s möglich”. Ebenso ist Attensity beim „TeleTalk Demoforum“ innerhalb der beiden Themenkomplexe „E-Mail Management“ und „Social Media“ vertreten.

Die Attensity Europe GmbH bietet ihren Kunden eine integrierte Application Suite für das Customer Experience Management. Die Softwarelösungen basieren auf mehr als 20 Jahren Projekterfahrung, intensivem Branchen Know-how und semantischen Technologien, die es Unternehmen ermöglichen, die Interaktion mit ihren Kunden über sämtliche Kanäle relevant, effektiv, schnell und positiv zu gestalten. Das Produktportfolio umfasst Multi-Channel-Management- und Wissensmanagement-Softwarelösungen für alle Service-orientierten Aktivitäten, einschließlich Attensity360 zur Beobachtung und Analyse von Social Media in 16 Sprachen und aus über 75 Millionen Quellen. Attensity hat mehr als 500 Installationen mit über 220.000 Nutzern weltweit vorzuweisen. Attensity Europe GmbH ist Teil der Attensity Group, die ihren Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien hat.