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Attensity Respond 6.0 macht Kundenservice-Center fit für Multi-Channel-Management

(PresseBox) (Saarbrücken, )
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- Neue Version der Respond-Management-Applikation von Attensity.
- Integration von Social Media-Anfragen in die Kundenservice-Prozesse.
- Schnelle Verfügbarkeit neuer Funktionalitäten ohne aufwändige Installation.
- Optimierte Benutzeroberfläche.

Attensity macht Kundenservice-Center fit für das Multi-Channel-Management. Attensity Respond 6.0 integriert Social Media-Anfragen auf Facebook, Twitter oder Google+ in die bestehenden Bearbeitungsprozesse von Contact Center. Das neue Release des führenden Anbieters von Softwarelösungen für Customer Engagement und Social Analytics stellt sicher, dass Kundenservice-Dienstleister jede Anfrage von Kunden, unabhängig von dem gewählten Kommunikationskanal, sofort auf einem einheitlich hohen Qualitätsniveau beantworten können - aber jeweils spezifisch zugeschnitten auf die Anforderungen des jeweiligen Kanals. Durch die einfache und harmonisierte Bearbeitung über alle Kommunikationskanäle hinweg sichert Attensity Respond 6.0 Unternehmen einen schnellen ROI (Return on Investment). Zudem bietet Attensity Respond 6.0 eine vollständige Übersicht und damit Transparenz über die gesamte mit dem Kunden geführte Kommunikation.


Attensity hat in der neuen Version die Integrationsmöglichkeit in bestehende Geschäftsprozesse und Systeme verbessert und die Administrationsfähigkeiten erweitert. Die Benutzeroberfläche wurde optimiert und um Bedienelemente moderner Web-Anwendungen erweitert. Die sich intuitiv erschließende Benutzeroberfläche ermöglicht nun eine noch einfachere und schnellere Nutzung des Programms.

Attensity Respond 6.0 bietet auch eine größere Wahlfreiheit beim Einsatz der Software im Unternehmen. Zusätzlich zur bewährten Vor-Ort-Installation kann die Lösung nun auch als gehostete Variante durch Attensity-Partner oder durch Attensity direkt als Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung genutzt werden. Der Aufwand für die Implementierung und den Betrieb der Software verringert sich deutlich durch die browserbasierte Bereitstellung der Lösung.

"Immer mehr Kunden kommunizieren mit Unternehmen über Social Media-Kanäle wie Twitter, Facebook oder Google+. Attensity Respond 6.0 bietet volle Multi-Channel-Unterstützung auch für Social-Media-Kanäle und hilft Unternehmen so schnell und effizient mit ihren Kunden über den jeweils gewählten Kontakt-Kanal zu kommunizieren", sagt Thomas Dreikauss, Geschäftsführer der Attensity Europe GmbH. "Die Applikation ist nutzerfreundlich zu bedienen - und spart nicht zuletzt Kosten."

Sematell GmbH

Seit über 10 Jahren ist Attensity Europe führender Anbieter von Softwarelösungen für Customer Engagement und Social Analytics. Weltweit analysieren Service Center namhafter Unternehmen mithilfe von Attensity die Kundenkommunikation über sämtliche Kanäle, interne Datenquellen sowie Millionen Unterhaltungen im Social Web. Attensitys Kunden erreichen so mit zielgruppengerechten Entscheidungen einen signifikanten Marktvorsprung. Mithilfe von Attensitys Response-Management-Lösung profitieren Firmen mit großer Endkundenbasis von einer Automatisierung der Kundenkommunikation in ihrem Contact Center.

Attensity Europe GmbH ist Teil der Attensity Group mit Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien. Zu den namhaften Kunden zählen u. a. Deutsche Telekom AG, Deutsche Postbank AG, Medion AG, Tchibo GmbH, Cosmos Versicherung AG, Globus GmbH & Co. KG, PayPal, Schneider Versand GmbH und die Versatel AG.

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