Story Box-ID: 1174875

Atlas Weyhausen GmbH Visbeker Straße 35 27793 Wildeshausen, Deutschland http://www.weycor.de/de/
Ansprechpartner:in Herr Holger Wagner 04431 981122

Atlas Weyhausen und Zeppelin Baumaschinen: Neue Ära für Kompaktlader

Strategische Partnerschaft mit Zeppelin Baumaschinen

(PresseBox) (Wildeshausen, )
Kompakte Radlader sind unverzichtbare Arbeitsgeräte in Bauprojekten. Ihre Wendigkeit und Straßentauglichkeit machen sie zur ersten Wahl. Mit einer breiten Palette von Anbaugeräten gelten sie als äußerst flexibel und universell einsetzbare Trägergeräte in verschiedenen Baubereichen. Ihr Einsatz erstreckt sich von Straßen- und Tiefbau über Garten- und Landschaftsbau bis hin zu Materialumschlag, Recycling, Landwirtschaft und kommunalen Anwendungen.

Atlas Weyhausen intensiviert seine Präsenz durch eine strategische Partnerschaft mit Zeppelin Baumaschinen, um den wachsenden Bedarf zu decken. Ab dem 1. Januar 2024 erweitert Zeppelin sein Sortiment um drei Weycor Radlader mit einem Einsatzgewicht von 2,5 bis 4,9 Tonnen sowie einen Teleradlader mit 6 Tonnen Einsatzgewicht.

Die Modelle, ZL25, ZL35, ZL45 und ZL60T, werden im einheitlichen Zeppelin-Design präsentiert, was die nahtlose Integration der Produkte betont.

Die kompakten Radlader, allen voran der ZL25 als kleinster aus dem Weycor-Portfolio, als auch der ZL35 beeindrucken durch ihre Wendigkeit und Leistung. Der ZL45, mit einem Einsatzgewicht von 4,5 bis 4,9 Tonnen, zeichnet sich durch eine Mischung aus Kraft und Agilität aus. Der vierte im Bunde, der ZL60T, ist ein Teleskopradlader mit einem Einsatzgewicht von 6 Tonnen. Alle Modelle bieten hohe Trag.- und Reißkräfte, exzellente Hubhöhen sowie eine herausragende Schubleistung bei einfachen Handling.

Die Maschinen sind dank ihres robusten Knickpendelgelenks geländegängig und wendig. Der tief liegende Schwerpunkt sorgt für Stabilität. Besonders herausragend ist das separate Inchpedal, das Schub- und Hubkräfte ausgewogen verteilt, Verschleiß mindert und Kraftstoff spart. Sicherheitsfeatures wie das geschlossene Bremssystem garantieren einen sicheren Betrieb, selbst am Hang.

Für eine effiziente Wartung sind die Maschinen mit einer Telematik-Box ausgestattet, um umfassende Informationen zur Betriebszeit und zum Standort zu liefern.

Dies zeigt, dass die neuen Mitglieder in der Zeppelin Produktfamilie aus dem Hause ATLAS Weyhausen wie die beiden Unternehmen sich auf die zunehmende Digitalisierung in der Bauindustrie ausrichten.

„Wir sehen mit Freude auf unsere vielversprechende Kooperation und die daraus resultierende spannende gemeinsame Zukunft. Durch diese strategische Partnerschaft bringen wir die Expertise von ATLAS Weyhausen in der Entwicklung und Produktion hochwertiger Baumaschinen ein. Die Kunden von Zeppelin Baumaschinen dürfen auf innovative und zuverlässige Weycor Radlader im Kompaktbereich gespannt sein, die den Anforderungen moderner Bauprojekte gerecht werden. Gleichzeitig bietet uns diese Partnerschaft die Möglichkeit, von einer etablierten Präsenz auf dem Markt zu profitieren und seine Produkte einem noch größeren Kundenkreis zugänglich zu machen“, erklärt Klaus Brunkhorst, Geschäftsführer der Atlas Weyhausen GmbH.

„Wir freuen uns auf eine enge und vertrauensvolle Kooperation mit Atlas Weyhausen, einem traditionsreichen Baumaschinenhersteller, der nach der Devise Made in Germany seit über fünf Jahrzehnten Radlader in Deutschland in einer durchdachten Konstruktion entwickelt und baut. Da wir auf Qualität setzen, sind die vier Lader eine passende Ergänzung unseres Produktportfolios, das wir somit vergrößern können. […] Durch die Weycor Lader wollen wir die bestehende Nachfrage unserer Kunden in Deutschland noch besser bedienen. Atlas Weyhausen kann wiederum von unserem professionellen Vertrieb und unserem gewohnt leistungsstarken Service profitieren, den wir Kunden für die vier Weycor-Maschinen anbieten“, so Holger Schulz, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Zeppelin Baumaschinen.

Foto: ZP3, Vertragsunterzeichnung der Partner Zeppelin Baumaschinen und Atlas Weyhausen

Web: www.weycor.de

Atlas Weyhausen GmbH

Die Atlas Weyhausen GmbH aus Wildeshausen entwickelt, baut und verkauft seit über 50 Jahren Radlader, Tandemwalzen und Walzenzüge. Unsere Radlader und Verdichtungstechnik werden in Wildeshausen produziert. Dort arbeiten 230 Mitarbeiter in den verschiedenen Abteilungen des Unternehmens. Im ungarischen Kaposvár befasst sich das Tochterunternehmen Kapos Atlas Gépgyár Kft. mit der Fertigung von geschweißten Stahlkonstruktionen, welche Komponenten und Baugruppen der Endprodukte umfassen, sowie die hydraulische Montage einiger Erzeugnisse und die Fertigung der dazugehörigen Anbaugeräte.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten