Atlantic Zeiser mit Hunkeler Innovationdays zufrieden

Großes Interesse am High-Speed Digitaldruck

(PresseBox) (Emmingen-Liptingen, )
Auf den Hunkeler Innovationdays Mitte Februar 2011 hat Atlantic Zeiser seine breite Palette von Technologie-, Modul- und Systemlösungen für den industriellen High-Speed-DoD-Digitaldruck und seine vielseitigen und innovativen Applikationen gezeigt. Die Möglichkeiten des Late Stage Customization beim Markieren und Kodieren unterschiedlicher Materialien sowohl monochrom als auch in Farbe (CMYK) stieß auf das große Interesse des zahlreich erschienenen Fachpublikums mit Schwerpunkt auf Transaktions- und Transpromo-Druck sowie Druckweiterverarbeitung.

Im Mittelpunkt standen die DoD-Inkjet-Drucker OMEGA(TM) und DELTA(TM) sowie die auf die Drucker speziell abgestimmte UV-Trocknerfamilie SMARTCURE(TM) und die luftgekühlte Trocknereinheit FREEZECURE(TM) . Vor allem die hohe Qualität der unterschiedlichen Applikationen beim Drucken von variablen Daten auf saugende und nicht saugende Oberflächen beeindruckten die rund einhundert Fachbesucher am Atlantic Zeiser Stand. An den vier Messetagen informierten sie sich über branchenspezifische Lösungen für die Pharma-, Kosmetik-, Lebensmittel- und Luxusgüterindustrie. Im Speziellen ging es dabei um den 3D-Verpackungsdruck, das Kodieren, Serialisieren und Personalisieren von flachen Produkten und den Sicherheitsdruck.

"Die Hunkeler Innovationdays sind für uns immer wieder eine wichtige Innovationsplattform zum Branchenaustausch. Die Qualität der internationalen Kontakte war auf einem gewohnt hohen Niveau", unterstreicht Andreas Storrer, Geschäftsführer der Atlantic Suisse Tec GmbH, dem exklusivem Distributor von Atlantic Zeiser in der Schweiz. "Der Dialog mit den Fachbesuchern hat gezeigt, dass unsere Komponenten und Lösungen für den industriellen High-Speed Digitaldruck wichtige ergänzende Einheiten von bestehenden Rollenoffset-Drucklösungen sein können. Der größte Vorteil für Nutzer unserer Systeme besteht darin, dass wir ein umfassendes Branchen-Know-how mit der Kompetenz eigen entwickelter Innovationen verknüpfen, von der Tinte über die Drucker mit Controllern und Kameratechnologie sowie den jeweiligen LED-Trocknern."

Atlantic Zeiser unterstützt industrielle Kunden dabei, die Kosteneffizienz, den Markenwert und die Qualität ihrer Produkte in der Produktion und der Logistikkette zu steigern. Dies gewährleistet das Unternehmen durch hocheffiziente digitale Lösungen für den Druck und die Codierung von Produkten mit sich häufig ändernden Inhalten. Atlantic Zeiser hat sich auf den Digitaldruck mit anspruchsvollen Substraten, die etwa eine geringe Druckfarbenhaftung aufweisen, spezialisiert, wobei das Unternehmen höchste Qualität und Produktionsgeschwindig­keit gewährleistet. In den drei Segmenten Digitaldruck- und Codierlösungen für industrielle Anwendungen, Kartensysteme sowie Banknoten- und Sicherheitsdrucksysteme entwickelt, fertigt und vertreibt das Unternehmen Technologiekomponenten und integrierte Systeme für Industriekunden auf der ganzen Welt. Atlantic Zeiser betreut seine Kunden an neun eigenen Standorten sowie mittels Vertriebs- und Support-Büros in rund 50 Ländern.