Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 798798

AT Internet GmbH Leonrodstraße 52-58 80636 München, Deutschland http://www.atinternet.com
Ansprechpartner:in Frau Stephanie Messer +49 89 38535239
Logo der Firma AT Internet GmbH
AT Internet GmbH

AT Internet erhält 4 Millionen Euro für den Ausbau seines internationalen Geschäfts und die Weiterentwicklung seines Mobile-Analytics-Angebots

(PresseBox) (Bordeaux/München, )
AT Internet, einer der weltweit führenden Anbieter von Digital-Intelligence-Lösungen, gibt heute den Abschluss mehrerer Finanzierungsverträge in Höhe von 4 Millionen Euro bekannt.

Das Unternehmen, das in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiert, konnte in den letzten Monaten die Banque Publique d’Investissement (BPI), den Crédit Industriel et Commercial (CIC), die Compagnie d’assurance pour le commerce extérieur (COFACE), den Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung und die Region Aquitaine als Investoren gewinnen. Mit diesem Kapital verfügt die Gruppe über die Mittel, die sie zur Durchführung von R&D-Projekten für ihre Mobile- und App-Analytics-Lösungen, zur Unterstützung ihrer Strategie der Technologiepartnerschaften und zur Rekrutierung weiterer Mitarbeiter benötigt.

Mobile Analysen im Fokus

AT Internet plant erhebliche Investitionen, um Lösungen zur Analyse der gesamten User Journey zu entwickeln. Die Herausforderung besteht darin, den Kunden eine einheitliche, geprüfte Sicht auf die Daten der unterschiedlichsten Endgeräte (Smartphones, Tablets, Computer und Smart Objects) zu bieten und dabei strengste Datenschutz- und Sicherheitsstandards zu erfüllen.

Hier ein Einblick in die neuesten AT Internet-Entwicklungen:
  • Die App-Analysefunktionen für iOS, Android und Windows wurden signifikant erweitert: Sie umfassen nun die Verhaltensunterschiede zwischen neuen und wiederkehrenden Nutzern, die Häufigkeit der Nutzung und der wiederholten Nutzung, die Messung der Session-Länge und die Identifizierung von Absturz-Screens
  • Neue Analysen ermöglichen dem Kunden, die kombinierte Nutzung verschiedener Geräte zu untersuchen und das Potenzial mobiler Plattformen für die Kundenakquise und -ansprache – insbesondere im E-Commerce- und Medienbereich – zu ermitteln.
  • Die Kunden haben Zugriff auf exklusive Benchmarking-Daten der großen App Stores, die einen umfassenden Überblick über den Lebenszyklus ihrer Apps bieten.
  • Smart SDK vereinfacht die Datenerhebung noch weiter und ermöglicht das Tagging der wichtigsten App-Elemente, direkt aus der App heraus.
  • Das Ökosystem der AT Internet-Technologiepartner wurde weiter ausgebaut, um die effizientere Nutzung digitaler Daten für unternehmensinterne Entscheidungsprozesse zu ermöglichen (TV Tracking, Datenvisualisierung, Multivariates Testing, DMP, Retargeting – mit Partnern wie TVTY, AB Tasty, Cogniteev, Microsoft Power BI, Monetate, Tableau, Slack usw.).
  • Für das zweite Halbjahr 2016 sind R&D-Projekte zu maschinellen Lernverfahren geplant; Ziel ist es, die Auswertung und Exploration von Daten verschiedener Geräte zu vereinfachen, insbesondere um Predictive Analysis (vorhersagende Analysen) zu ermöglichen.
Etwa 15 neue Stellen im Jahr 2016

2016 wird AT Internet 15 neue Mitarbeiter einstellen, um sein internationales Wachstum voranzutreiben. Geplant sind Vertriebs- und Consulting-Stellen für die internationalen AT Internet-Niederlassungen sowie Stellen zur Unterstützung des R&D-Teams im Hauptsitz des Unternehmens in Bordeaux.

Bildmaterial

Der Hauptsitz von AT Internet in Bordeaux: http://www.messerpr.com/...

Mathieu Llorens, CEO von AT Internet: http://www.messerpr.com/...

AT Internet GmbH

Über AT Internet
Als einer der weltweit führenden Anbieter für Digital Intelligence Lösungen unterstützt AT Internet seit 1996 Unternehmen dabei, ihre digitale Performance auf allen Kanälen zu messen und zu optimieren. Die Expertise von AT Internet erstreckt sich von der Rohdatensammlung über deren Verarbeitung in Echtzeit bis zur Analyse und dem Gewinn von Insights. Die Anwendungen der Analytics Suite von AT Internet bieten verlässliche, kontextbezogene und anwendbare Informationen. Das Angebot von AT Internet ist skalierbar und komplett modular aufgebaut, sodass es sich an Unternehmen aus allen Branchen anpasst: E-Commerce, Medien, Finanzen und Corporate. Die Lösungen sind besonders nutzerfreundlich und berücksichtigen sowohl die Bedürfnisse von Neulingen als auch die von Experten im Bereich Digital Analytics und Data Mining. Der Nutzen der Analytics Suite von AT Internet und die Qualität der begleitenden Serviceleistungen (Beratung, Schulung und Support) sind weltweit anerkannt. AT Internet hat mehr als 3.800 Kunden aus allen Branchen auf der ganzen Welt. Mit über 200 Angestellten sowie seinen Kunden, Niederlassungen und Partnern ist das Unternehmen in 32 Ländern vertreten.

Erfahren Sie mehr: www.atinternet.com/de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.