Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 428585

AT Internet GmbH Leonrodstraße 52-58 80636 München, Deutschland http://www.atinternet.com
Ansprechpartner:in Frau Stephanie Messer +49 89 38535239
Logo der Firma AT Internet GmbH
AT Internet GmbH

Erste Liga: AT Internet gewinnt den FC Bayern München als neuen Kunden

(PresseBox) (München, )
AT Internet, ein führendes Unternehmen im Bereich Webanalyse, konnte den FC Bayern München als neuen Kunden gewinnen. Künftig wird das Unternehmen fundierte und tiefgehende Analysen für den Online-Auftritt www.fcbayern.de bereitstellen.
Mit durchschnittlich 80 Millionen Page Impressions monatlich ist die Website von Bayern München der weltweit erfolgreichste Online-Auftritt einer Fußballmannschaft und zieht mehr Besucher an als die Homepages von Fußballklubs wie Real Madrid oder Manchester United. Die komplexe Kommunikations- und Vermarktungsplattform hält umfangreiche multimediale Inhalte bereit und bündelt eine ausführliche Berichterstattung aus der Welt des Fußballs mit zahlreichen Hintergrundinformationen für die Fans.

*Umfassende Analysen der Kommunikations- und Vermarktungsplattformen*
Künftig wertet der FC Bayern seine Website mithilfe des AnalyzerNX von AT Internet hinsichtlich Performance und Usability aus und erhält differenzierte Hinweise zu Nutzerverhalten und -wünschen, sowie zur Website-Vermarktung. So genannte „User Journeys“ geben Aufschluss über die Reise des Benutzers durch den Webauftritt und helfen, die Kommunikation mit den Anwendern zu optimieren. Im Rahmen von Rich-Media-Analysen werden multimediale Inhalte wie die Audio- oder Video-Berichterstattung getrackt und analysiert. Auf Grundlage der gesammelten Daten sind ein gezieltes Targeting und die Steuerung von Content anhand der Nutzerbedürfnisse möglich.

*Auswertung der Sponsoren-Bereiche liefert wichtige Informationen*
Ein Hauptaugenmerk der Auswertungen liegt auch auf den Sponsoren-Bereichen der Homepage. Für die Sponsoren des FC Bayern München ist die reichweitenstarke Website als Kommunikationsplattformen sehr attraktiv. AT Internet ermöglicht tiefgehende Analysen zu den Interessen und dem Verhalten der Besucher sowie zur Performance der einzelnen Sponsorenbereiche.

*Kostenloser und umfassender Support durch Fach-Consultants*
Ausschlaggebend bei der Entscheidung für AT Internet waren einerseits die mächtigen Analysewerkzeugen des Herstellers sowie sein Engagement im Bereich des Datenschutzes. Darüber hinaus war die umfassende Betreuung und Beratung durch AT Internet Hauptargument für den FC Bayern München, sich für den Webanalyse-Anbieter zu entscheiden. AT Internet berät im Vorfeld eines Vertragsabschlusses die Kunden umfassend und ermöglicht kostenlose Tests. Während der Vertragslaufzeit steht ein persönlicher Fachberater den Unternehmen zur Seite, um die relevanten Auswertungen vorzunehmen und aussagekräftige Reports zu erstellen.

„Eine unserer Stärken liegt eindeutig darin, dass wir uns intensiv mit den individuellen Anforderungen unserer Kunden und deren Branche befassen und eine umfassende und kostenlose Betreuung während der gesamten Vertragslaufzeit bieten. Webanalyse ist ein hochkomplexes Feld und die besten Tools helfen nicht, wenn die Auswertungen nicht auf die Erfordernisse und gesteckten Ziele des jeweiligen Unternehmens passen“, sagt Frank Piotraschke, Country-Manager DACH bei AT Internet.

AT Internet GmbH

www.atinternet.com
AT Internet, vormals bekannt als XiTi, ist seit 1995 eine der Referenzfirmen im Bereich Web-Analyse und Marktführer für Online Intelligence®-Lösungen in Frankreich und Europa. Dank seiner Expertise und Technologien entwickelt das Unternehmen innovative Lösungen für die Messung von Traffic und die Verhaltensanalyse von Online-Nutzern, die Steuerung Ihres Firmenimages online sowie das Monitoring der Performance und der Verfügbarkeit von Websites. Zu seinen Kunden zählen weltweit 3.500 Kunden, darunter einige der größten Unternehmen der Welt aus allen Wirtschaftszweigen und große internationale Institutionen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Bordeaux und ist in 9 Ländern vertreten. Seine Niederlassungen befinden sich in Deutschland, England, Irland, Spanien und Kanada. Das Unternehmen beschäftigt derzeit weltweit 150 Personen, davon 60 Prozent im Bereich Research & Development.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.