Ansprechpartner:in Frau Eva Bernpaintner +49 2102 5609369

Re-Launch: Die Republic Of Gamers (R.O.G.) auf www.asusworld.de ab sofort in neuem Look

Pünktlich zur Gamescom verleiht ASUS seiner R.O.G. Experience Seite auf www.asusworld.de ein neues Gesicht, inspiriert von Science Fiction und Raumfahrt Elementen. Mit dem Re-Design der R.O.G. Welt frischt ASUS seinen Consumer Onlineauftritt auf, dessen Schwerpunkt auf der Erlebbarkeit von Technik liegt. Hightech Design Attribute sowie zusätzliche R.O.G. Inhalte sorgen für ein ganz neues Surferlebnis bei allen Gamern und solchen, die es werden wollen. Mit dem neuen Auftritt stellt ASUS Analogien zwischen faszinierenden Hightech Szenarien und der innovativen Technologie der ASUS R.O.G. Produkte her. Während das R.O.G. Raumschiff virtuell begangen wird, kann der Surfer sein eigenes Republic Of Gamers Universum erkunden. Dabei überzeugt die neue Gamingwelt durch einen schnellen Seitenaufbau und eine übersichtliche Navigation. Die neue Asus R.O.G. Experience-Site wurde gestaltet und entwickelt von der Hamburger Werbeagentur BungartBessler.

Das neue R.O.G. Universum

Mit Betreten der Seite richtet der Betrachter zunächst seinen Blick auf die Kommandozentrale des R.O.G. Raumschiffs. Von dort aus kann er auf die verschiedenen Stationen mit ASUS Produkten, News und Galerien zugreifen, um dort die aktuellsten Informationen zu erhalten sowie Fotos und spannende Videos anzusehen. Ein separater Event Bereich, der Termine für ASUS Gaming und Overclocking Veranstaltungen sowie laufende eSport Events enthält, steht ebenfalls bereit. Untermalt mit futuristischem Sound und voll animierten Flash Screens taucht der Gamer in das virtuelle R.O.G. Universum ein.

Mit wenigen Klicks zur richtigen ASUS Gaming Ausstattung

Betritt man den Raum ?Produkte', so öffnet sich ein Bereich, in dem die einzelnen R.O.G. Spitzenprodukte präsentiert werden und sich dabei perfekt in das visualisierte Hightech-Umfeld des Raumschiffs einfügen. Hierzu zählen unter anderem die leistungsstarken R.O.G. Notebooks G60VX und G71GX, ASUS Gaming Monitore, Grafikkarten für höchste Spieleperformance, Mainboards für Gamer und Overclocker inkl. microATX Boards wie die R.O.G. GENE Serie oder Xonar-Soundkarten für einen bombastischen Klang. Mit nur wenigen Klicks ist die passende ASUS Gaming Ausstattung gefunden.

Schnappschüsse in der R.O.G. Image Database posten

Ein weiteres Highlight der Seite ist die R.O.G. Image Database. Hier lädt ASUS alle Gamer ein, selbst aktiv zu werden und ihre eigenen Gaming Fotos online zu stellen. Seien es lustige Bilder von der Gamescom oder Schnappschüsse von der letzten LAN-Party, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Gaming Gemeinde kann dazu Kommentare posten und jeder User hat die Möglichkeit für seine Favoritenfotos zu stimmen. Unter den 10 begehrtesten Beiträgen des Monats werden 3 tolle Sachpreise sowie ein paar Goodies als Trostpreise verlost.

R.O.G. Community Wettbewerb - unter den 10 coolsten Fotos der Gamescom wird eine MARS GTX 295 verlost

Für alle Besucher der Gamescom in Köln hält die R.O.G. Image Database ein besonderes Schmankerl bereit. Ladet bis zum 31.08.2009 eure coolsten, witzigsten oder einfach crazy Messefotos hoch. Unter den 10 Fotos mit den meisten Stimmen wird eine MARS Grafikkarte verlost. Diese Limited Edition ist die aktuell schnellste Grafikkarte der Welt, es gibt nur weltweit 1000 Stück und jede Karte ist fortlaufend durchnummeriert. Ein echtes Sammelstück mit hohem Kultfaktor!

Weitere Informationen zu Republic Of Gamers finden Sie unter www.asusworld.de

Über ASUS Republic Of Gamers (R.O.G.)

ASUS ist mit innovativen Gaming Produkten der Trend setzende Ausrüster des eSports und eines der weltweit führenden Unternehmen in der neuen digitalen Ära. Durch seine erstklassigen Forschungs-, Entwicklungs- und Design-Teams strebt ASUS stets danach, die R.O.G. Produkte genau für die Bedürfnisse der E-Sportler zu entwickeln. Mit der Republic Of Gamers (R.O.G.) teilt ASUS die Leidenschaft für Computerspiele und den eSports Lifestyle. Dabei geht es darum, den Spielern die Leidenschaft, Freude, Kreativität, Einsatzbereitschaft und Teamgeist zu vermitteln, die sowohl für Spitzenleistungen im eSport als auch für die Entwicklung von erstklassigen R.O.G. Produkten nötig sind.

Das Unternehmen ASUS ist in Deutschland der Marktführer für Netbooks, Mainboards und Grafikkarten, als Anbieter von Notebooks rangiert ASUS unter den Top 5.

ASUS ist einer der weltweit führenden Anbieter in der neuen digitalen Ära. Mit seinen mehr als 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete ASUS im Geschäftsjahr 2008 einen Konzernumsatz von rund 8,1 Mrd. US-Dollar. ASUS wird seit 11 Jahren durchgehend in der InfoTech-100-Liste von Business Week geführt und wurde vom Wall Street Journal Asien als die Nummer 1 für die besten Qualitätsprodukte aus Taiwan eingestuft. Im Jahr 2008 wurden weltweit mehr als 3000 ASUS Produkte ausgezeichnet, unter anderem erhielt ASUS den IF Forum Award für exzellentes Design. Das Unternehmen ist in Deutschland der Marktführer für Netbooks, Mainboards und Grafikkarten, als Anbieter von Notebooks rangiert ASUS unter den Top 5.