Ansprechpartner:in Frau Eva Bernpaintner +49 2102 5609369

"Neu: ASUS-AUTOMOBILI LAMBORGHINI Eee PC(TM) VX6 Netbook"

12-Zoll Netbook mit NVIDIA® ION(TM) 2 Grafik, NVIDIA® Optimus(TM) Technologie, Intel® Atom(TM) D525 Prozessor sowie Bang & Olufsen ICEpower® Technologie

Das ASUS-AUTOMOBILI LAMBORGHINI Eee PC(TM) VX6 Netbook ist das Ergebnis der Kooperation zwischen dem Netbook-Marktführer ASUS und dem Supercar Hersteller Automobili Lamborghini. Das Premium-Netbook ist ab Mitte Oktober verfügbar und überzeugt durch seine dynamische Optik in Anlehnung an den Lamborghini Murcielago LP640 Roadster sowie durch seine hochwertige Ausstattung. Der 12 Zöller mit 30,7 Zentimetern Displaygröße arbeitet mit NVIDIA® ION(TM) 2 Grafik, USB 3.0, Bluetooth 3.0, 2 GB Arbeitsspeicher sowie mit dem leistungsfähigen und zugleich stromsparenden Intel® Atom(TM) D525 Dual Core Prozessor. Damit ist der Neuling perfekt für den Multimedia-Einsatz geeignet. Ein brillantes Klangerlebnis dank Bang & Olufsen ICEpower® Technologie rundet die Fusion von neuester Technologie und feinstem Design ab.

Schnittiges Netbook im Lamborghini-Design

Mit seinem extravaganten Äußeren in schnittiger Lamborghini-Optik zieht der ASUS-AUTOMOBILI LAMBORGHINI Eee PC(TM) VX6 im großzügigen 12 Zoll Format alle Blicke auf sich. Das Netbook ist wahlweise im schicken weißen oder schwarzen Piano Lack-Design erhältlich und verfügt über eine Gehäuseumrandung in stilvoller Aluminiumoptik. So vereint das Netbook eine kraftvolle Ausstrahlung mit der für Lamborghini typischen klassischen Eleganz. Ein Höchstmaß an Komfort versprechen die ergonomische Form des Netbooks, die leise Tastatur mit besonders großem Tastenabstand, das Multitouchpad sowie die weiche Handballenauflage. Der ASUS-AUTOMOBILI LAMBORGHINI Eee PC(TM) VX6 ist nicht nur für Lamborghini-Liebhaber genau die richtige Wahl. Vielmehr spricht er alle Netbook-Ästheten an, die Wert auf innovatives Design gepaart mit einer Top-Ausstattung legen.

Leistungsstarkes, ausdauerndes Multimediavergnügen

Basierend auf Microsoft® Windows® 7 und dem stromsparenden Intel® Atom(TM) D525 Dual Core Prozessor, liefert der ASUS-AUTOMOBILI LAMBORGHINI Eee PC(TM) VX6 eine sehr gute Leistung bei einer langen Akkulaufzeit von bis zu 5,5 Stunden. Die neue diskrete NVIDIA® ION(TM) 2 N11M-PT2 Grafik garantiert eine brillante Bildwiedergabe auf dem LED Glare Type Display. Das Netbook ist HD-ready, verfügt über eine hohe Auflösung von 1.366 x 768 Bildpunkten und kann per HDMI-Schnittstelle mit einem HD-Fernseher verbunden werden. Die NVIDIA® Optimus(TM) Technologie ermöglicht den Wechsel zwischen integriertem und diskretem Grafikmodus in Echtzeit. Dies optimiert die Leistung und kommt ebenfalls einer längeren Akkulebensdauer zugute. Die Bang & Olufsen ICEpower® Technologie sorgt für einen tiefen Bass mit einem erweiterten Frequenzbereich und garantiert somit ein erstklassiges Klangerlebnis. Dank Bluetooth 3.0 und dem schnellen WLAN-N Standard ist der ASUS-AUTOMOBILI LAMBORGHINI Eee PC(TM) VX6 auch unterwegs vielseitig vernetzt. Durch die 1.3 Megapixel Webkamera ist das Netbook zudem für ausgedehnte Chats mit Freunden und Familie prädestiniert. Ausreichend Speicherplatz für wichtige Dokumente und Multimediadateien bietet die 320 GB große Festplatte. Gemeinsam mit 500 GB Speicherkapazität, die ASUS online via ASUS WebStorage® zur Verfügung stellt, bietet der ASUS-AUTOMOBILI LAMBORGHINI Eee PC(TM) VX6 insgesamt 820 GB Speicher - eine bemerkenswerte Kapazität für ein Netbook.

Optional: Passende, präzise Lamborghini-Maus

Zum ASUS-AUTOMOBILI LAMBORGHINI Eee PC(TM) VX6 präsentiert ASUS die passende kabellose WX-AUTOMOBILI LAMBORGHINI-Maus. Sie besticht durch ein attraktives Design, das sowohl dem des ASUS-AUTOMOBILI LAMBORGHINI Eee PC(TM) VX6 Netbooks, als auch dem der Lamborghini-Boliden nachempfunden ist. Mit einer Feinheit von bis zu 2500 dpi arbeitet sie zudem sehr präzise. Der mitgelieferte USB Nano Stecker vergrößert die Reichweite der Maus auf zehn Meter.

Spezifikationen ASUS-AUTOMOBILI LAMBORGHINI Eee PC(TM) VX6

- Display: 30,7 cm / 12,1 Zoll (WXGA, Auflösung: 1.366 x 768), LED Glare Type Display, HD-ready

- CPU: Stromsparender Intel® Atom(TM) D525 Dual Core Prozessor (1,8 GHz)

- Chipsatz: Intel® NM10

- Grafik: NVIDIA® ION(TM) 2 (N11M-PT2) mit 512 MB DDR3 Grafikspeicher

- Betriebssystem: Dual OS (Express Gate & Microsoft® Windows® 7 Home Premium (32 Bit))

- Netzwerk: 10/100 MBit/s integriert

- WLAN 802.11 b/g/n

- Bluetooth 3.0 + HS

- Arbeitsspeicher: 2 GB DDR3 SO-DIMM (2 Slot, max. 4 GB)

- Festplatte: 320 GB HDD

- ASUS WebStorage*: 500 GB

- Integrierte 1.3 Megapixel Webkamera

- High-Definition Audio Codec mit Bang & Olufsen ICEpower® Technologie, integrierte Stereo Lautsprecher, integriertes Mikrofon

- Schnittstellen: 2 x USB 3.0 mit Ladefunktion bei ausgeschaltetem PC, 1 x USB 2.0, 1 x HDMI, 1 x VGA, 1 x Audio in, 1 x Audio out

- Card Reader: SD, MMC (SDHC)

- Akku: Bis zu 5,5 Stunden Akkulaufzeit. 6 Zellen Lithium-Ionen (5.200mAh) / 40 Watt

- Gewicht: ca. 1,45 Kilogramm

- Abmessungen: 297 x 204 x 39 mm

- Farben: schwarz, weiß

- Standard Garantie: 2 Jahre inkl. Pick-up & Return Service

- Optional: kabellose WX-AUTOMOBILI LAMBORGHINI-Maus

* 1 Jahr gratis

Verfügbarkeit

Der ASUS-AUTOMOBILI LAMBORGHINI Eee PC(TM) VX6 ist ab Mitte Oktober im Handel in Deutschland und Österreich verfügbar.

Preis

Der empfohlene Verkaufspreis für den ASUS-AUTOMOBILI LAMBORGHINI Eee PC(TM) VX6 beträgt in Deutschland und Österreich inkl. MwSt. € 599,-.

Garantie

Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt für alle Eee PC(TM) Modelle zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service.

Stand: 30. September 2010 - Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten

ASUS ist einer der führenden Anbieter in der neuen digitalen Ära. Das umfangreiche Produktportfolio umfasst Mainboards, Grafikkarten, LCD-Displays, Desktop-PCs, Notebooks, Netbooks, Server, Multimedia, Wireless Produkte, Netzwerkkomponenten und Mobiltelefone. ASUS entwickelt und fertigt Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse des digitalen Zuhauses, für den privaten Gebrauch sowie geschäftlichen Einsatz abgestimmt sind. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität. Im Jahr 2009 gewann ASUS 3.268 Auszeichnungen und hat in jüngster Zeit die Computerindustrie als Erfinder des Eee PC(TM) maßgeblich beeinflusst. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern weltweit und einer erstklassigen Forschungs- & Entwicklungsabteilung von 3000 Ingenieuren hat das Unternehmen im Jahr 2009 einen Umsatz von 7,5 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet.